Bally ROGO Sciherung 10A brennt durch beim einschalten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hast Du alle Kabelführungen unter dem PF kontrolliert, ob sie nicht irgendwo Teile berühren, die sie nicht sollen? Was meinst Du mit "Spulen gemessen"? Widerstand?

    Da die Spulen in Reihe geschalten sind, kannst Du folgendes machen: angefangen bei der ersten Spule das eine der doppelten Kabel (meist schwarz) ablöten, also die Weiterleitung zur nächsten Spule kappen. Das Spiel fortsetzen, immer eine Spule weiter. Kostet evtl. ein paar Sicherungen, aber soviele Spulen dürften nicht da sein.

    Kontakte der "Spulenbetätiger" sind alle offen?
  • Ja, es gibt einen "typischen Fehler", der nennt sich Kurzschluß ;) und muß nun gefunden werden. Du schreibst, die Sicherung hält, wenn das Playfield ausgesteckt ist? Dann wird ziemlich wahrscheinlich eine der Spulen die Übeltäterin sein. Daher mein Tip mit dem "Abhängen" zur nächsten Spule. Die erste und die letzte Spule im Strang hat nur 1 Kabel, das ist Anfang/Ende. Wenn Du an der 1. Spule die Fortführung zur nächsten unterbrichst, dürften die alle tot sein und deine Sicherung halten (außer wenn die 1. Spule defekt ist natürlich).

    Wenn Du alle Spulenkabel genau daraufhin inspiziert hast, ob sie nicht irgendwo anliegen wo sie nicht anliegen sollen, kann eigentlich nur eine der Spulen (oder mehrere, aber unwahrscheinlich) der Grund sein. Oder natürlich die Stecker, die Du abgezogen hast.

    Mit "Spulenbetätiger" meine ich die Kontakte, die die Spulen aktivieren (slingshot-Kontakte z.B.).
  • Mach dir nix draus, wir haben alle schon mal solche Dödelfehler gemacht und übersehen. :smoke:
    Welche Fehler hast du denn genau mit dem Bumper und dem Kick Out Hole?
    ETWAS genauer musst du schon dein Problem beschreiben. ;)
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ja das Problem ist das ich nicht den genauen Ablauf des Pins kenne. Also es gibt wohl noch einige Dinge die Probleme machen. Es ist auch noch ein Kabel ab was zum 2DM Spule geht bzw dessen Kontakt. Ich bekomme nur durch den Rechten Münzprüferschalter(50pf) ein Spiel gestartet. Ich dachte der Knopf von an der Kassentür ist zum Spielstart. Und wegen dem Bumper der nicht geht, der Bonus wird wohl gezählt aber der Ball bzw die Spule die den Ball zurückschleudert wird nicht angesteuert. Bei dem Hole bzw ist es ja kein Loch, sondern nur ein Arm der den Ball wieder zurückschießt nach oben.