Kein Ton Stern Star Trek

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Ton Stern Star Trek

    Moin,

    habe gerade den Star Trek angeschaltet und die Sicherung 11 haute es durch.

    Wenn ich den Flipper nun einschalte fiept er, ähnlich einem WPC Gerät.
    Es kommt aber kein Ton.

    Wo könnte das Problem liegen?
  • Hat der einen alten Powerdriver? Da ist Sicherung F11 für die regulierten 5V? Ansonsten was sichert die ab? In den neuen Schrottmanuals ist leider nix zu finden und auf dem neuen Powerdriver gibt es die nicht mehr.

    irgendwelche Mods verbaut? Andere Lautsprecher? EU Hardware Umbauten. Kaltlichtkathoden?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • CPU ist klar. Benutzt lt. Manual den neuen Powerdriver. Auf dem gibt es aber keine Sicherung F11 und im Handbuch finde ich die auch nicht. Ist das die richtige Nummer der durchgebrannten Sicherung?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Dann ist Stern noch blöder als ich dachte und Sie schaffen es nicht mal die Sicherungen richtig zu bezeichnen. Lt. Manuel und den neuen Fetzenschaltplänen ist das F9.

    Unerfreulicherweise nicht gut. Die Audiospannungen werden alle aus den +-12V erzeugt. Da verabschiedet sich schon mal ganz gerne eine Bauteil aber die sind komplett von den 5V getrennt.

    Kannst du mal vorsichtig die +5V und -5V für die Audiobausteine nachmessen. Der Teil ist identisch mit dem der alten CPU also kannst du irgendwelche anderen Schaltpläne z.B. Spiderman nehmen.

    Wenn +-12V +5V Audio ok sind dann würde ich mal über einen Garantieantrag nachdenken. So alt ist die Kiste ja noch nicht.

    Als Nächstes müßte man sonst prüfen ob Prozessor und Xilinx noch Soundsignale erzeugen und dann verfolgen wo das Signal verloren geht. geht nur mit Oszi. Wenn am PCM1755 schon nix mehr ankommt ist evtl. U42 hin. Das geht dann ohne SMT Rework Equipment nicht mehr. Hatte ich jetzt schon ein paar Mal bei der älteren Whitestar CPU II. Da durfte dann der Freund eines Freundes ran.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.