WPC95 (TotAN) keine Displayanzeige nach Umkabeln der Displayblende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WPC95 (TotAN) keine Displayanzeige nach Umkabeln der Displayblende

    Moin,

    nachdem ich gestern (endlich) meine Displayblende getauscht (und dabei natürlich alle dorthinführenden Kabelverbindungen gelöst und wieder neu gesteckt) habe, bekomme ich keine Anzeige mehr auf mein Display. :blah2:
    Davon abgesehen startet der Flipper eiwandfrei. Ich könnte auch spielen, aber ohne Display macht das natürlich keinen Spaß/Sinn. Das Problem tritt mit ColorDMD (nur beleuchtet, keine Darstellung), wie auch mit DMD auf.
    Hat jemand von euch einen heißen Tip, was ich machen kann, AUSSER das Display-Flachbandkabel NOCH EINMAL neu zu stecken (habe ich gestern mehrfach getan)?
    Kann hier mal wieder der ASIC der Schuldige sein (nachdrücken schon versucht, ohne Besserung) oder das Flachbandkabel von CPU zu Driverboard oder würde dann auch der Rest nicht sauber funktionieren?
    Bin echt gefrustet: Nun sieht die Kiste besser aus, lässt sich aber nicht mehr spielen. :D.VA.peace:
    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ich werde heute Abend (mit externer Unterstützung) NOCH EINMAL das Displaykabel in beiden Orientierungen erneut stecken.
    Wenn es dann doch geht, hasse ich mich und setze mich unter einen Stein! :peepwall:
    Evtl. hab ich sogar noch ein anderes Kabel, das passt. - Dann teste ich auch das.
    Bevor ich jetzt totalen Quatsch mache: MUSS der Pin beim "Flachbandkabel neu stecken" ausgeschaltet sein oder erkennt das olle Display das Signal, sobald alles richtig steckt und zeigt spontan wieder richtig an?
    Danke,
    Christian

    P.S. Wenn das so weitergeht, wechsel ich bald nur noch Beine und Lampen. :cry:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • So, was war der Fehler?
    Nee, nicht ein verdrehtes Kabel und auch kein defektes. Aber nachdem ich alle Flachbandstecker einmal abgezogen und wieder aufgesteckt hatte, habe ich auch die Sicherungen auf dem Display-/Soundboard in meinem Frust rausgenommen, um sie durchzumessen - waren alle OK. - Ja, ich weiß dass es Methoden gibt, Sicherungen eigebaut zu messen und dass einige Member der Meinung sind, man würde durch zu häufigen Ausbau der Sicherungen die Halter kaputt machen, habe aber bislang DADURCH keine Probleme gehabt. :cowboy:
    ABER: Nachdem die Sicherungen wieder eingesetzt waren, zeigt das Display wieder wunderbar an, was es soll. - Scheint also tatsächlich ein Korrosionsproblem gewesen zu sein. Aber dass das an einer Sicherung auftritt und diesen Effekt hat... :crazy:
    Vielen Dank auf jeden Fall für die nette Unterstützung,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Nö, das läuft natülich nit Niederspannung (ist ja eigentlich ein ganzu normales TFT, wie in Laptops).
    Trotzdem ging danach wieder alles. :thumbsup:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek