Sys 3 MPU Test Rom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sys 3 MPU Test Rom

    Hallo mein Flipper mit einem Williams System 3 Mpu geht leider nicht mehr ins Spiel
    wenn ich ihn einschalte geht von den zwei LED`s, die auf dem Board sind ,die unterste kurz an und wieder aus und wenn ich auf den Diagnose Knopf drücke passiert mit den LED`s gar nichts.

    Jetzt sind auf dem Board keine Prüfpunkte und ich habe gelesen wenn man das Board überprüfen möchte braucht man ein TEST ROM weil man mit den Spiele Rom`s das nicht Prüfen kann.

    Meine Frage Kann mir jemand sagen wo ich solche Test Rom herbekomme oder kann mir jemand so ein Rom machen und Verkaufen.

    Oder wenn jemand einen besseren Tipp hat wie ich das Board prüfen kann wäre super.

    Gruß Jürgen

    P.S. Spannung 5V und 12V und Ground Liegen an dem Stecker IJ2 an
  • Wenn du die Kiste behalten willst besorg dir eine System 6 CPU. Die System 3 ist einfach nur ätzend. 4 etwas weniger aber nur marginal.

    Das beste Testrom ist das von Leon. Wird anstelle des Flipper 2 Roms verwendet. Gibt es sicher in den den diversen Flippershops. Kann dir sonst das Image schicken oder brennen.

    Um eine 3er stabil zu machen mußt du ca. 7-8 Fixes reinbasteln und selbst dann schaltet die mal gerne beim Boot mit White Roms die Switch Matrix nicht frei. Habe allen Freunden gesagt mit der müssen Sie mir nicht mehr ankommen:)

    Zuerst müssen alle Scanbe Sockel raus und alle AMI 68xx und ggf. das 5101 wenn von AMI auch ersetzt werden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo FRG
    danke für deine Antwort werde mich mal nach einem Sys 6 CPU umschauen.
    Würde aber trotzdem gerne das Sys 3 Board versuchen wieder flott zu machen.

    Habe leider kein Test Rom von Leon Gefunden das ich kaufen kann und einen Brenner hab ich leider auch noch nicht.

    Wenn du so ein Test Rom Brennen kannst dann würde ich dir gerne ein Test Rom abkaufen

    Gruß Jürgen