JunkYard Aus heiterem Himmel flog die Sicherung beim starten raus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JunkYard Aus heiterem Himmel flog die Sicherung beim starten raus

    und zwar die Absicherung vom Haus.

    Wollte einen Switch einstellen und habe sogar entgegen meiner sonstigen Angewohnheit den Pin erst ausgeschaltet und im ausgeschalteten Zustand geöffnet, das Spielfeld hochgestellt und den Pin angemacht.
    Zack, war der Schalter im Hauskasten raus. Wieder rein. Pin angemacht. Nichts.
    Ausgeschaltet und Sicherungen im Pin kontrolliert. F101 - 12V reg SOWIE F106 - LampMatrix waren hin.
    Getauscht & angemacht. Zack und wieder von vorne.
    Diesmal nur F106 waren raus.
    Nach dem dritten Mal habe ich alle Sicherungen getauscht und dabei Kontakte sauber gemacht. Alle Stecker nachgedrückt.
    UND nochmals, diesmal sehr genau geschaut, ob ich etwas beim öffnen unter dem PF oder an/in der Kassentür abgerissen habe oder ob da was "überbrückt" was nicht sollte. Nichts gefunden.

    Hätte Vergleichgeräte zum Gegentesten. Aber was?

    Danke und Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Klingt so also ob eine der P600D Dioden kaputt ist. Kann man aber schnell durchmessen. J129 abziehen und D11 bis D14 per Diodenmessung prüfewn. Bei einer wird es wahrschenlich in beiden Richtungen piepen bzw. Durchgang vorhanden sein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Mal ein "Erfolgserlebnis",
    habe den Pin dann in die Reparaturschlaufe gestellt.
    Beim "nächsten" hochklappen des PF kam mir eine lange Postschraube ins Cabinet entgegen!!
    Seitdem kein Sicherungsproblem mehr!!
    Da mir die mit Sicherheit vor Jahren bei der letzten kompletten Säuberung nicht abgängig gewesen ist, sollte die dort schon seit mindestens 5-6 Jahren drin gelegen haben, ohne das was passiert ist.

    Einer meiner Lieblingspins läuft wieder.

    Danke und Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pink Panther ()