junkyard DMD Controller Board ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • junkyard DMD Controller Board ohne Funktion

    Hallo,
    bei meinem junkyard habe ich auf dem DMD Controller Boardzwei Kondensatoren gewechselt.
    (Die obersten beiden großen) da das Display flackerte.

    Dabei habe ich leider Lötzinn auf der Platine verteilt :evil: unddies nicht gemerkt und natürlich damit ein Kurzschluss ausgelöst.
    Die Platine habe ich jetzt wieder gereinigt, doch geht diesejetzt nicht mehr :cursing: , bis auf eine Controll LED auf dem Board die leuchte,
    funktioniert nichts mehr. Sicherungen bleiben aber jetztheile.

    Da ich von wenig bis nichts Ahnung habe 8| , hoffe ich das mirjemand helfen kann


    LG Elektroniete
    :) :) :P :P :D :D Diese verdammten Sucht Maschinen machen mich Krank
  • Blinkt die LED oder bleibt Sie nur an?

    Konntest du sehen wo der Kurzschluß war?

    Sind die Spannungen für das DMD ok?

    Mit Pech ASIC gescreddet und noch ein bischen mehr. Könnte ich tauschen aber bin aktuell zeitlos.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • habe das Bord schon ausgebaut War mir aber ziemlich sicher das sie Lampe durch gehen ge leuchtet hat der kurze War so links etwas schräg unterhalb der Kondensatoren. Also wenn du es dir mal anschauen möchte wäre das super kannst dir natürlich auch zeit lassen bin am 26 .2 bis 11.3 im Urlaub
    Also ich verspreche nicht mehr auf Platinen zu löten dachte es wäre einfach aber würde eines besseren belehrt (Schuster bleib bei deinen leisten und tu das was kannst) vielen dank im voraus das dich gemeldet hast
    :) :) :P :P :D :D Diese verdammten Sucht Maschinen machen mich Krank
  • Im Moment bin ich eher bei April als März. Aktuell beruflich so eingespannt das ich wenig Zeit fürs Hobby habeund am Wochenende nicht nur löten will, ASIC Tausch ist auch ätzend und wenn es den DSP auch erwischt hat noch ätzender.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • ja aber was soll ich machen kenne keinen der sich mit sowas auskennt da wärst du meine einzige Hoffnung oder hast du ein günstiges Austausch bord evt noch da ps wenn du Interesse halber lust hast habe ich noch eine defekte leuchtplatine von den woz da habe bei freddy eine neue bestellt für 66 euro naja denke nicht das sie nagelneu war sondern ein Austausch die habe da irgend was drauf gelötet kann ich dir foto schicken als das paket an kam hat mich freddy angerufen und gefragt ob ich ihn nicht diealter platine schenken möchte er bezahlt auch das porto da hat es klick gemacht und ich wuste das ich ein Austausch bekommen habe die würde ich dir auch mit 8ns paket legen wenn du lust hast mal rüberzuschauen wie gesagt wäre super lieb wenn du dir das bord mal anschauen möchtest und ich weiss ja sonst auch nicht wo hin damit und April ist auch ok
    :) :) :P :P :D :D Diese verdammten Sucht Maschinen machen mich Krank
  • So nach 6 Wochen mal vorgekramt und wie versprochen die Platine schicken lassen.

    Glück gehabt. 1 2N5551 Transitor war kaputt, Die 62V waren nicht da. Flachbandstecker war ein Pin umgebogen deshalb ging da wohl auch soundmäßig nix.

    2 47K Widerstände waren noch außerhalb der Toleranz aber das ist normal und merkt man in Betrieb nicht. Auch ausgetauscht.

    315mA Sicherung für die 62V ist beim Einschalten geflogen. Ist jetzt eine 400mA drinnen. Passiert gerne mal mit neuen Kondensatoren. Ich habe es aufgegeben da weniger als 400mA einzusetzen. Das ist noch unkritisch.

    Kurzum läuft wieder.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher