WPC CUP Dirty Harry - D19 an, D20 blinkt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WPC CUP Dirty Harry - D19 an, D20 blinkt nicht

    Hallo in die Runde,

    ich habe hier von einem Liga Kollegen eine Dirty Harry CPU.
    Vom einen auf den anderen Tag wollte die nicht mehr booten.
    Zustand: D19 ist an und beiblt an, D20 blinkt nicht.

    1.) Ich habe den Asic mit einem PLCC Zieher entfernt und neu eingesetzt. Keine Besserung. Sockel nachgelötet, keine Änderung
    2.) Kreuztest mit einem Flintstones: Rom getauscht, Asic quergetauscht, CPU quergetauscht, keine Ändeurng
    3.) Nach Marvin den "Shot Gun Approach": U1, U2, U3 getauscht, Danach noch U5, U7, U12 und U10, keine Änderung

    Adressbus sieht mit Oszi sauber aus, Datenbus etwas strange, wenn ich es mit der funktionierenden Flintstones CPU gegenvergleiche

    Die CPU hat einen leichten Säureschaden, aber der sollte doch die CPU nciht am booten hindern, oder?


    Für weitere Tipps wäre ich echt dankbar
  • Meistens ist es der ASIC Sockel oder eine kaputte Leiterbahn bzw. defekter VIA. Ist es eine helle türkise Platine?

    Mal an ein Netzteil hängen und 5V + 12V anschließen. Den PIC entfernen und mit einem alten WPC Eprom versuchen.

    Säureschaden würde ich mal gucken wo die hingekommen ist. Hält sich bei S ja meistens in Grenzen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.