WPC-S reset beim TOM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WPC-S reset beim TOM

    Moin, Ihr da draußen, :D.VA.peace:
    mein TOM macht, nach dem er eingeschaltet wurde, immer wieder einen Reset,
    Die Spannungen ( 5 Volt ) auf dem PDB sind geprüft und in Ordnung , es gibt keine Fehlermeldungen,
    die Powerkabel zwischen dem PDB und dem CPU-Board sind ohne erhöhten Leitungswiederstand , die Datenkabel sind neu,

    Wenn das Gerät für eine Weile im Standby steht , passiert nichts mehr und man kann einfach drauflos spielen.

    Ohne es wirklich zu wissen, würde ich denken es könnte ein Problem mit einem Kondensator geben, der wohl erst warmlaufen muss,
    aber welcher? Prüfen kann ich das wohl eher nicht, oder ?

    Vielleicht lieg´ ich auch falsch und es gibt andere Sorgenkinder ?

    Für eine Hilfestellung bin ich , wie immer , sehr dankbar !
  • Moin,
    also den ASIC-Chip habe ich mal `bearbeitet`, keine Veränderung !
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Schematic eines WPC-S dem der WPC-Generation gleich ist?
    Da ich gern mal ein einem Bauteil auf der Platine die 5Volt im eingebauten Zustand `suchen` möchte, leider habe ich keine Schematic für WPC-S,
    oder kann mir jemand sagen, wo und an welchem Bauteil ich auf der Platine die mal finden sollte, außer an dem J210, die 5Volt liegen dort an.
  • Da sind jede Menge Blockkondensatoren auf der CPU. Sind normal genau über oder unter den ICs an der schmalen Seite zu finden. Eine Seite ist Masse und die andere Versorgungsspannung in diesem Fall 5V. Das gilt aber nicht für die LM339 Komperatoren und den ULN2803A.

    Bei den digitalen ICs ist es normal auch so das am allerletzten Pin immer die Versorgungsspannung und am letzten Pin der ersten Reihe immer Masse anliegt. Ausnahmen bestätigen die Regel aber bei Standard TTL und CMOS ist es so :)




    VCC = 5V
    GND = Masse.

    Die Schaltpläne der CPUs sind nicht gleich aber es sind natürlich jede Menge Bausteine gleich wie der MC68B09E, Ram und Eprom.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher