Barracora: Spurensicherung brennt durch und keine Displays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • >> D.h. es funktioniert alles. Nun habe ich die alte Platine wieder reingesetzt und die CPU bootet nicht und die Displays sind aus.
    >> Gibt es irgendwas was ich nachlösen sollte oder prüfen könnte?

    Schwer zu sagen. Die war eigentlich gut. Die lange Steckerleiste nachlöten und diese sowie den Blockstecker mal anschauen. Hatte glaube ich, runde Pins. Die späten 11er hatten eckige Pins und besseren Kontakt aber 5V und Masse sind ja über mehrere Pins rausgeführt. Kann eigentlich nur der 12V Pin oder ein Fehler auf der Platine sein. Gleichrichter hast du mal durchgemessen? Ich will immer noch nicht ausschließen das eine Halbbrücke kaputt ist. Was dagegen spricht ist das es beim Drücken besser wurde.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> der Gleichrichter gibt auf beiden Seiten 10,73V aus. Der scheint es nicht zu sein. Wie weiter?

    Wie zuerst vermutet ist der Gleichrichter defekt. Eine Halbbrücke hatte im Diodentest auf einer Seite keinen Durchgang.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.