Und sie konnten zueinander nicht kommen, Witz der Woche :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und sie konnten zueinander nicht kommen, Witz der Woche :-)

    Hallo Leute,

    wie Ihr ja schon am anderen Thread sehen konntet ist mein aktuelles Projekt ein Spectrum.
    Gehäuse von Bernhard Wagner (wartete dort schon über 20 Jahre auf mich)
    Spielfeld aus Luxemburg von Helmut, Scheibe aus Norddeutschland, Boards von mir und nun auch Ballymann

    Bin nun dabei die Funktionen zu checken und 2 Spulen gingen nicht - Spulenspannung lief nicht bis zum Transistor.

    Beim Check der Stecker im Kopf habe ich dann sofort gesehen woran es lag -
    das Spiefeld war von einer Seite her im Stecker belegt, und der Kopf von der anderen - nur der mittlere Draht passte.

    Das ist wirklich witzig :) ich frage mich welche Seite 'richtig' ist - ist aber egal da ich die eh in ein anderes gehäuse umstecke
    und die Gehäuse zum Anschluss der TRIACs verwende um dort Original zu bleiben.

    In jedem Fall lustig und ich frage mich wie es sein konnte dass beim Endtest Gehäuse und Spielfeld zusammen passen konnten -
    vermutlich war eine Seite falsch und man hat dann umgesteckt und beide waren falsch - aber passten zusammen.
    (Entweder an Bernhards Cabinet oder Helmuts Playfield)

    In jedem Fall eine lustige Sache

    Martin
    Bilder
    • Stecker.jpg

      162,73 kB, 1.081×687, 9 mal angesehen
    Live Long and Prosper