TZ- Menuetaste reagiert nicht mehr, Säureschaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TZ- Menuetaste reagiert nicht mehr, Säureschaden

    Hallo,
    bei meinem TZ ist die Menuetaste seit kurzem ohne Funktion.
    Eine Batterie ist leicht ausgelaufen. Die Widerstände darunter wurden durchgemessen, sind alle ok. Dann wurde der Batteriehalter ausgelötet. Dahinter war einiger Grind. So wie es aussieht, sind einige Leiterbahnen schwarz und wohl weggegammelt, oder täusche ich mich da?
    Hat jemand evtl. einen Leiterbahnplan, damit man sieht, wo die dunklen Leitungen hingehen?
    Gruß Jürgen
    Bilder
    • 20160813_193025.jpg

      1,15 MB, 2.322×4.128, 24 mal angesehen
  • Die 3 angesifften Leiterbahnen sind eher nicht das Problem. Sind die Schwitches für die Flipperfinger welche über die Optokoppler auf dem pdb beim T2 gehen.

    Knips mal U16 raus und schau dir die Leiterbahnen unter dem an. Der ist es meistens. Vom linken unteren Pad vom Batteriehalter geht auch eine ganz dünne Leiterbahn zum ULN 2803A. Wenn die durch ist geht auch nichts mehr.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hier findest du eine schöne Grafik, die alle Verbindungen der Schalter auf der CPU farblich zeigt.
    Für die Menütasten ist wie von FRG schon gesagt U16 und alles davor und danach mit den angegebenen Zahlen 5-8. Miss alle Verbindungen zwischen J205 und U15 durch, ob es irgendwo Unterbrechungen gibt.
    Außerdem solltest du schnellstmöglich das Elektrolyt auf der Platine mit Essig-Wasser-Lösung neutralisieren, um weitere Korrosion zu vermeiden.