Ball Release Spule Zieht sofort beim Einschalten an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, ich glaube ich hab's, warum der Firebutton nicht geht.
    Ja, der Membrane-Switch ist durchgemessen und macht auch was. Der ist also ok.

    Aber, ich habe mir wohl den ULN2803 zerschossen bei meiner Anfängeraktion die Stecker auf falsche Stellen zu drücken beim Rückeinbau der Backbox...

    Alle Pins auf dem MPU-Anschluss J206-1 bis J206-7 gehen auf Ground. Getestet mit dem Diodentest meines Multimeters (Conrad Voltcraft VC150) bei richtiger Polung. Ein Klemm-Kontakt an den Pin (z.B. J206-1) auf der MPU und eine Messspitze auf Masse und zack werden mir im Multimeter 1855 angezeigt. Sollte 1 sein.

    Verdammte Axt, FRG, ich muss dir einige Boards mal mitgeben (PDB wegen dem beuligen Kondensator, und Sound, weil der leise bis aus geht nach einer Stunde flippern).

    <edit>Und das DisplayBoard auch. Die oberste Zeile von anzuzeigendem Text ist erst aus, kommt dann nach Aufwärmphase später langsam durch und irgendwann ganz zur Geltung.</edit>


    Danke und Gruß,
    Marco
    In play: Scared Stiff, Spider-Man Red, Black Rose, Grand Prix (Stern)
    Gone: Johnny Mnemonic :(
    My Twitch profile: https://www.twitch.tv/gearsen
  • ULN kann ich nachher schnell ambulant tauschen. Bringe einen mit und du die CPU. Rest mangels Zeit muß noch etwas warten.

    >>
    <edit>Und das DisplayBoard auch. Die oberste Zeile von
    anzuzeigendem Text ist erst aus, kommt dann nach Aufwärmphase später
    langsam durch und irgendwann ganz zur Geltung.</edit>
    <<

    DMD defekt. Ist am ausgasen. Sieht man am besten an Buchstaben wie dem T. Wenn der Querbalken flackert oder fehlt ist es am Ende.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • FIRE-BUTTON FUNKTIONIERT WIEDER! 8o

    Ihr glaubt es nicht (oder gerade doch). Es war simple Physik. Eine Kontaktfederlippe innerhalb des Molex-Steckers für CPU-Board Kontakt J212-3 (green-orange) war gebrochen und hatte bei gestecktem Stecker keinen Kontakt zum Pin auf dem Board. Ein bisschen Klingeldraht-Litze (provisorisch) reingestopft und Kontakt wird wieder hergestellt. Switchtest, Switch 34 (Fire-Button) reagiert. Muss ich wohl einen neuen Molexstecker crimpen...

    <edit>Für alle, die mitgelesen haben: Der ULN2803 wurde nicht getauscht. Switchtest mit Jumper hat ja gezeigt, dass die Switchmatrix funktioniert.</edit>

    Danke für die Analyseunterstützung!

    Gruß
    Marco
    In play: Scared Stiff, Spider-Man Red, Black Rose, Grand Prix (Stern)
    Gone: Johnny Mnemonic :(
    My Twitch profile: https://www.twitch.tv/gearsen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gearsen ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher