Silverball Mania zählt spielunabhängig 500 oder 1.000 Punkte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Silverball Mania zählt spielunabhängig 500 oder 1.000 Punkte

    Hallo.
    Danke vorab für eure Einschätzung.
    Nachdem ich nun endlich meinen Silverball Mania zum Laufen bekommen habe (es lag an verrotteten Crimps - habe fast komplett neu gecrimpt...puuhhh), muss ich leider aktuell feststellen, dass das
    Gerät nach Spielstart vollkommen beliebig 500 oder 1.000 Punkte aufzählt.
    Und zwar z. B. dadurch:

    a) Flipperfinger rechts oder links gedrückt: 500 Punkte - lasse ich los....wieder 500 Punkte oder 1.000 Punkte
    b) Ball geht von Outhole in Shooter Lane - 500 Punkte
    c) beliebig während des Spiels summieren sich ohne Ende 500 und 1.000 Punkte auf, die dann meine Ultimate MPU erst einmal "abarbeitet",
    wenn z. B. die Kugel im Outhole landet und erst nach "Abrechnung" dann die normale Bonuszählung aktiviert wird.

    Das Gerät hat ja keine Kondensatoren verbaut an den Kontakten unterhalb der Spielfläche. Nur kleine Dioden sind dort.

    Tja - wo sollte ich mal anfangen zu suchen?
    Danke und Gruß: Gorgar/Kai
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Also bei Williams gehe ich in den Schaltertest und klopp dann leichter auf der Kiste rum :) Zu eng eingestellt Schalter lösen dann aus. Meistens sind es ja eh die Slings oder Bumper. Ansonsten schauen welche Schalter 500 oder 1000 Punkte bringen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo.
    Danke für die Tipps. Kann Vollzug melden!
    Es war tatsächlich ein geschlossener Kontakt (gut so....).
    Und zwar der Stand-Up-Target "V" oben rechterhand bei den Schlagtürmen.
    Der bekommt von den Bumpern ja auch immer ordentlich auf die Mütze.
    Hatte den wahrscheinlich bei der Überholung zu scharf justiert, so dass er sich dann
    durch Verbiegen schloss.
    Nun muss ich an der Kiste noch diverse Lampenfassungen erneuern. Die von Bally damals verbaute
    Qualität ist wirklich nicht so pralle.....
    Gruß von Gorgar/Kai.
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Hallo kai
    prima!
    ich versuche immer die originalen Sockel zu retten. Anteilen und Halter mit Hülse verbinden hilft manchmal
    ansonsten bei denen wo die Lampe einen Stift rausdrückt feile ich den am Ende an und löte einen kleinen flexiblen Draht an und verbinde zum kontakt
    bei bally bekomme ich so 95% der Sockel wieder betriebssicher.
    Martin
    Live Long and Prosper