GPO 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöle, auch ich möchte gerne meinen Senf dazugeben!

Als erstes sei zu Erwähnen, das ich meinen Hut vor dem Orga Team ziehe und euch dazu noch ein BRAVO ZULU obendrauf gebe! :thumbsup:

Alle waren nett und hilfsbereit wie immer! Mir hat es eine menge Spaß gemacht.

Auch das der PINBALL GOTT Gary Stern da war ein Highlight.

Die Teiledealer hatten auch alles mit was man brauchte, und mein Bier und Gin waren legger. :D

Leider gibt es auch die Negativ Seiten. :thumbdown: Also hier meine Verbesserungsvorschläge für das nächste Event. :!:

Fange ich mal an:

Als erstes hat es mich am meisten geärgert das ich den Pin nicht gewonnen habe! :D
    Spaß beiseite. Die Beschallungsanlage hätte gerne auch draußen und in der Vorhalle sein können.
    Das die Essen und Getränkepreise in solchen Veranstaltungshallen immer teurer sind als normal, weiß man schon vorher, aber wenn man(n) Samstags dann zur offiziellen Pause endlich in Ruhe essen will, hatte leider der Grill zu. Vorher war es nicht möglich wg. dem Turnier!

Immer nur Burger und Pommes von 10 bis 23 Uhr geht auch nicht.
    Das von mir, also bis zum nächsten mal in Bünde

Olli

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“
    Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnulli ()

• Danke für deine Kritik,

und glaube mir keiner ärgert sich mehr, als wir über diesen Umstand, leider hatten wir kein Einfluss auf die Verpflegung, Jörg und ich hatten mehrfach versucht den Caterer dazu zu bewegen sein "Konzept" zu ändern, aber das prallte einfach an ihn ab.
    Es ist schade aber nicht zu ändern und sicherlich auch der Preis dafür das wir eine schöne Location günstig bekommen haben.

Ach nun hätte ich es fast vergessen die Beschallungianlage...... leider gibt unsere Vereinsanlage nicht ganz so viel her, sprich sie ist einfach für so große Entfernungen nicht geeignet. Es gab zwei Möglichkeiten
    1. wir finden uns damit ab
    oder
    2. wir mieten Tontechnik vom Hallenbetreiber mit Tontechniker...( allein der Arbeitslohn wäre nicht zu rechtfertigen gewesen )
  • Videos of GPO 2017 now on YouTube:

GPO2017 Qualification & Main Rounds on Kiss, Medieval & Junk Yard
    Qualifications: 4 groups, 60 players per group, 4 players per game 7, 5, 3, 1 scoring.
    Main rounds: 80 players, head to head Swiss system, 11 rounds.
    YouTube JDL PINBALL:

GPO2017 Finals on Domino's, Ghostbusters & Medieval
    Finals - best of 3 games, 4, 2, 1, 0 scoring.
    Unfortunately sound partially lost after 15 minutes :(
    Think the power to the microphone.
    YouTube JDL PINBALL:

Hope you all enjoy watching :)

It was a great weekend - congratulations to all the organising team and helpers!

Jim.
  • Atze schrieb:

....

Ach nun hätte ich es fast vergessen die Beschallungianlage...... leider gibt unsere Vereinsanlage nicht ganz so viel her, sprich sie ist einfach für so große Entfernungen nicht geeignet. Es gab zwei Möglichkeiten
    1. wir finden uns damit ab
    oder
    2. wir mieten Tontechnik vom Hallenbetreiber mit Tontechniker...( allein der Arbeitslohn wäre nicht zu rechtfertigen gewesen )
    Nun, unsere Vereinsanlage ist zwar nett, um eine kleine Feier zu beschallen, aber im Zusammenspiel mit mehreren Boxen und den von dir erwähnten Entfernungen läuft das häufig nicht wie erwartet.

Option 3: Wir fragen mal in die Runde, ob eines der Mitglieder Erfahrungen mit einer bezahlbaren, meinetwegen auch guten gebrauchten PA hat, die besser ist als unsere Brüllwürfel. Oder wenigstens 2 Drahtlosmikrofone nebst Empfänger, die ein freies Bewegen im Raum zulassen und dann halt Kabel vom Empfänger zu unseren Boxen.
  • Es ist nun bald eine Woche her und ich zehre noch immer von den Eindrücken dieser Veranstaltung.

Ein ganz dickes 'Danke' an alle, die das möglich gemacht haben. Den Anmerkungen, dass es mehr Besucher hätten sein können, sei erwidert, dass die Metropolis-Halle so brutal groß war. Über 200 Geräte verloren sich auf diese Fläche - ebenso die Besucher, Turnierspieler, Händler ... .

Hunderte Kilometer An- und Abreise, zwei Übernachtungen, interessante Gespräche und viele gute Geräte, waren diesen Aufwand wert.

Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar Delta
    Roger
  • Master of Chaos schrieb:

Die Anlage und Bühne von PU war doch ok.
    Warum konnte man diese nicht für WICHTIGE Ansagen nutzen?
    Und für den Auftritt von Gary?

Mal ne Stunde den Spielbetrieb ruhen lassen... Wäre meiner Meinung nach dem Gast gerecht geworden.

:)
    Nee, eine Stunde Spielbetrieb aussetzen bei einer Frühjahrscon mit GPO geht eben nicht.
    Du musst bedenken, dass gerade bei einer Frühjahrscon viel "Laufkundschaft" vor Ort ist, die für ihre Eintrittsgebüuren einfach nur flippern wollen.
    Diese Clientel ist einer der Gründe, warum die Veranstaltuing so groß organisiert ist und deren Bedürfnis (einfach mal wieder Flippern) bei der Con zu bedienen steht sogar in unserer Satzung.
    Eben diese Besucher, die sonst nicht viel mit Flippern am Hut haben, interessieren sich nunmal in keiner Weise für Stargäste, sondern wirklich nur für das freie Spiel.
    Insofern hilft es leider auch nicht, dass PU eine schöne Bühne und Boxen dabei hatten.
    Die Kommunikation zwischen Drahtlosmikro und Box ist REIN über Funk. - Da hilft eine weitere Box, die nicht auf dieser Frequenz (hier:die Boxen von PU) läuft leider nicht. Und jede Ansage erst über die verteilt stehenden GPA-Boxen und danach drahtgebunden über die PU-Boxen durchzugeben wäre endgültig verwirrend (und auch störend) aufgefallen.
    By the way: Der Besuch von Gary kam wirklich erst SEHR kurzfristig zustande und dass eine Bühne für eine Interviewsession mit ihm benötigt wurde, stellte sich daher auch erst WÄHREND der Veranstaltung (am Freitag Nachmittag) heraus.
    Dies nur als kurze Erläuterung,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Take5 - 8Ball - Centaur - Centaur2 - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - WCS94 - WD? - Bw - JY - NBA FB - 2x RfM - RCT - Sopranos
  • Ich würde langsam anfangen die Drohnenbilder zu schneiden und im zum Ende des Films Bilder als Diashow reinschneiden.
    Gerne erwähne ich Bilderspender im Abspann .
    Wenn möglich hochauflösend. Am Einfachsten per dropbox, google Bilder oder Dienste wie wetransfer.com wo bis zu bis 2 GB gesendet werden können
    Besten Dank im Voraus
    Gruss Albär
  • Ich werde wahrscheinlich vor der Herbst-Convention doch nicht mehr die Zeit haben den Film fertig zu bekommen.Vielen Dank nochmal an die, welche mir noch Bilder gesendet haben.
    Einen klitzekleinen Film habe ich aber schon mal online gestellt:

Da ich meinen alten Youtube- Account aus Zeiten der Hattersheimer (Frankfurt)-Con 2008 gerade zur komerziellen Nutzung reaktiviert habe, würde ich mich über ein Abo sehr freuen.
    Ihr bekommt dann automatisch mit wenn der fertige Film online ist.

Gruss Allbär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinmanic ()

• Den fertigen Clip habe ich nun online gestellt:

Das war mein erstes spontanes Werk in der Flipperszene
    Ab den nächsten Videos (Flipper und Arcademuseum Seligenstadt, Dutch Pinball Expo) werde ich nach Takt schneiden und ausschließlich Video verwenden.
    Danke nochmal an Stefan und Oliver für das Überlassen des Bildmaterials
  • Sehr schöne Arbeit, Albert! :cowboy:
    Du hast sowohl die Location, als auch die Stimmung während des Events mit den verwendeten Videos und Bildern wirklich gut eingefangen.
    Ich hoffe, wir dürfen dein Video bei Bedarf auch offiziell für die GPA verwenden. :GPA
    Bis hoffentlich bald mal wieder,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Take5 - 8Ball - Centaur - Centaur2 - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - WCS94 - WD? - Bw - JY - NBA FB - 2x RfM - RCT - Sopranos
  • Duffy schrieb:

Sehr schöne Arbeit, Albert! :cowboy:
    Du hast sowohl die Location, als auch die Stimmung während des Events mit den verwendeten Videos und Bildern wirklich gut eingefangen.
    Ich hoffe, wir dürfen dein Video bei Bedarf auch offiziell für die GPA verwenden. :GPA
    Bis hoffentlich bald mal wieder,
    Christian
    Vielen Dank Duffy
    Jedem ist es erlaubt das Video zu Verlinken gerne mit Vorschaubild, jedoch nicht runter laden und auf andere Youtube-Kanäle oder andere Plattformen hochladen.

Ich habe übrigens eine Kurzfassung von 60 Sekunden nach Takt geschnitten, beginnend mit dem GPA-Logo- Allerdings nur auf Facebook. Gefällt mir viel besser!
    Darf natürlich auch gerne geshared werden:
    facebook.com/albert.medaillon/videos/1497306910305956/
    Sollte auch ohne Facebookanmeldung zu Sehen sein.