Wo kann man Flipper kaufen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo kann man Flipper kaufen ?

    Hallo Zusammen,

    steige gerade neu in das Hobby ein und bin auf der Suche nach ein bis zwei Flippern.
    Im Internet hab ich jetzt schon einige Seiten gefunden, wo entsprechend etwas angeboten wird....

    Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob es auch eine Art Flipperflohmarkt in NRW und Umgebung, gibt ?
    Habe bei Youtube gesehen, dass das in Amerika scheinbar üblich ist. Also große Halle und von Teilen über Flipper/Videospielautomaten gibt es dort alles.

    Besten Dank. :)
    Mein RS fühlt sich so allein ;(
  • Moin Phil,

    sofern Du hier nichts gefunden hast, schau mal dort. Auch eBay und deren Kleinanzeigensektion haben Flipper im Programm, jedoch sollte man gerade dort die Geräte vorher besichtigen. Daß es so gut wie keine Geräte auf Flohmärkten (außer Fachmärkte wie "Rock around the Jukebox") gibt, liegt neben dem Internet an der Sperrigkeit und dem Gewicht.

    LG und viel Erfolg

    Stefan
    Pinball - that's all!
  • Hi Stefan,

    besten Dank, aber die Internetseiten sind mir schon geläufig..flipperm*, kleinanzeigen...und natürlich auch hier :) das Forum.
    Leider wird hier aktuell nicht viel angeboten.

    Mir gings hauptsächlich um wirkliche Hallen-/Flohmärkte. Aber Du wirst schon Recht haben. Bei dem Gewicht und der Sperrigkeit, werden die wenigsten ihren Pin zu solch einer Veranstaltung bringen...

    Dann werd ich mal im Netz weitersuchen :whistling:
    Mein RS fühlt sich so allein ;(
  • Wenn du lieber die Flipper in größerer Anzahl nebeneinander begutachten möchtest, kannst du natürlich auch die größeren Händler aufsuchen (Pinball Universe, Freddys Pinball Paradise, Pinball Dreams, Pauls50s, etc.).
    Da kostet dein Neuzugang dann zwar etwas mehr, dafür hast du dann aber die größere Auswahl und anschließende Gewährleistung.
    Viel Erfolg bei deiner Suche,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Mit den Händlern ist zwar nett, aber da spar ich mir lieber den ein oder anderen Euro und bastel etwas selber, ist bei mir ja mit ein Grund für das Interesse an dem Hobby. Hab inzwischen auch mein Budget erhöht, da die Pins die mir am Besten gefallen, zum Großteil auch leider die Teuersten sind. Besten Dank für die Erfolgswünsche !
    Mein RS fühlt sich so allein ;(