Lasercue pinball Sound Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lasercue pinball Sound Problem

    Hallo,

    ich habe mir einen LaserCue Pinball gekauft, meinen ersten Pin :)

    Doch leider fängt beim Flippern nach ca. 15-20 das Problem mit dem Sound an. Der Sound geht/ist komplett weg.

    Nach ca. 30 Minuten oder etwas mehr geht der Flipper wieder normal im Sound.

    Ich als Laie weiss leider nicht weiter. Hitzeproblem oder Soundkarte kaputt oder etwas ganz anders ?

    Wer kann mir da helfen ?

    Freue mich über jede Hilfe, vielen Dank im Voraus :)

    Grüsse von
    Helmar aus Norderstedt
  • Wenn ich mal meckern darf. Einen System 7 kauft man nicht als Einsteiger Platinen sind eigentlich nie überholt und dann sind erstmal 3-6h Platinenreparatur angesagt damit das Ding auch länger stabil läuft.

    Sell mal bitt ein Bild der Soundplatine und der CPU ein. Wenn der Sound weggeht mal am Poti drehen. Evtl. verschmutzt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo und guten Abend,

    Klar darfst Du meckern. Die Vorgeschichte; der Flipper ging im Vorwege
    durch die Wartung bei Harald Litfin, dann nach Lübeck zu einem Arzt, in gute Hände.

    Und daher kaufte ich ihn :) ich hatte einfach das Gefühl, es wird schon nicht so schlimm sein.

    Die Platinen sehen/sahen für mich als Laien super sauber, sprich gepflegt aus.

    Den Poti habe ich mit freundlicher Hilfe bereits komplett erneuert.

    Die Fotos werde ich so bald wie möglich posten.

    Mit freundlichen Grüßen helmar
  • Moin FRG,

    hier sind mal die Fotos.
    Wie Helmar schon schrieb, Poti ist getauscht.

    Gruß Wolle
    Bilder
    • IMG_20161208_191506.jpg

      4,46 MB, 3.968×2.976, 20 mal angesehen
    • IMG_20161208_191525.jpg

      4,12 MB, 3.968×2.976, 12 mal angesehen
    WARNUNG: Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

    Liganisator Hamburg :GPA
  • Die CPU kommt wohl urspünglich aus einem Black Knight. Das 5101 wurde ausgetauscht -3 hat m.E. eine Zugriffszeit von 650nS. 450nS werden gebraucht. Glaube aber nicht das das Probleme verursacht.

    Wahrscheinlich müssen die Stecker auf den Platinen zumindest alle nachgelötet werden. Mathew kommt nachher vorbei. ich sehe zu das ich eine Soundplatine und CPU finde.Könnt ihr dann erstmal ausproieren.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher