Funhouse/FH Sicherung fliegt bei G.I. Strang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funhouse/FH Sicherung fliegt bei G.I. Strang

    Hallo,

    an meinem FH geht die Violette GI immer aus (Sicherung kaputt). Ich habe alle Lampen rausgenommen und durch neue ersetzt und auch offensichtliche Schäden wie Kabel oder so
    kontrolliert. Das sieht alles ok aus. Im Stand-By geht immer alles gut, aber wenn man spielt ziemlich zuverlässig nach 2 Spielen geht sie immer raus.

    Der Stecker sieht auch ok aus optisch.

    Hat einer eine Idee woran das noch liegen könnte?

    Danke schon einmal für Rastschläge

    VG

    Timo
    Landei Flippern im Funhouse 2 - Country Home Feeling auf den Lande.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gasgeber ()

  • Hi,

    danke für die Tips. Du vermutest also, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es an einer Fassung liegt.

    Bei 1.: Gibt es eine andere Möglichkeit, als die oder alle Fassungen auszutauschen? Gibt es eine Möglichkeit, dass sinnvoll zu messen?

    Bei 2. ist offensichtlich, wie man vorgehen könnte ;)

    VG

    Timo
    Landei Flippern im Funhouse 2 - Country Home Feeling auf den Lande.
  • Hi,

    der Lila Stecker auf dem Powerdrive Board gut aus optisch.

    Ich glaube ich habe es gefunden: Ca. 6 Sicherungen später: Bei Schliessen der Tür vorne hat es anscheinend einen Kontakt gegeben zu der GI in der Tür welche dann zu den Ausfall der Sicherung geführt hat.

    Ich hoffe das wars, Danke schon einmal für Eure Hilfen.

    VG

    Timo
    Landei Flippern im Funhouse 2 - Country Home Feeling auf den Lande.
  • Gasgeber schrieb:

    Hi,

    der Lila Stecker auf dem Powerdrive Board gut aus optisch.

    Ich glaube ich habe es gefunden: Ca. 6 Sicherungen später: Bei Schliessen der Tür vorne hat es anscheinend einen Kontakt gegeben zu der GI in der Tür welche dann zu den Ausfall der Sicherung geführt hat.

    Ich hoffe das wars, Danke schon einmal für Eure Hilfen.

    VG

    Timo
    Hallo Timo. Ich kann das bestätigen . War damals bei meinem Funhouse auch so, daß es einen Kurzschluss zwischen Kassentür und G.I. gegeben hatte....ich weiß zwar nicht mehr genau wo, aber ich habe auch ewig gesucht und etliche Sicherungen geopfert ....Da scheint bautechnisch ein etwas knapper Abstand zu sein...

    Lg. Martin