Always Closed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Always Closed

    Guten Abend,
    Jim und ich haben gerade an einem TZ ein Kabelruch gefunden. Der ist zwar noch nicht behoben, aber der Pin läuft erst einmal. Davon betroffen war auch der Schalter 24 "Always Closed". Welchen Zweck hat dieser eigentlich? Das konnte ich bisher noch nicht rausfinden.

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Die Schalter sind bei Flippern doch in einer Matrix angesteuert.
    Wenn in dieser Matrix eine Position eben NICHT durch einen Switch unterbrochen werden kann (weil dort kein Switch ist), dann wird dieser als "always closed" gekennzeichnet. :lock:
    So ist trotzdem jede Position in der Matrix klar definiert und eine Fehlersuche wird erleichtert. :thu:
    Beim TZ ist allerdings mind. ein "always closed" dabei, der anstelle der Lichtschranke über dem (serienmäßig nicht verbauten) 3. Magnet liegt. Rüstest du den 3.Magnet und seinen zugehörigen Opto (wie in meinem TZ) nach, kann dieser "always closed" tatsächlich geöffnet sein. :cowboy:
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Moin,

    Switch 24 ist immer alias closed, dieser Zustand ist deswegen definiert, dass die CPU mindestens einen geschlossenen Schalter erkennt und den Stromkreis prüfen kann. Siehe hierzu bei Marvin:

    The way the game determines if fuse F114/F115 is blown is through the game's switch matrix. Looking at the switch matrix chart, it can be seen that switch 24 on every WPC game is named "always closed". This switch 24 is monitored by the CPU's software. If the software see this switch is not closed, it assumes the power to the switch matrix is gone, and hence the F114/F115 (or F106/F101 on WPC-95) fuse error is displayed. The problem with this assumption is that the switch matrix fuse can be fine, but the switch matrix can be otherwise blown, thus giving a false fuse error.

    Gruß

    Jörg
  • Benutzer online 1

    1 Besucher