Display Ausfall am Indianapolis 500

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Display Ausfall am Indianapolis 500

    Guten Abend,
    mein geliehener Indi 500 macht Probleme. Nach dem Einschalten war das Display dunkel, obwohl er Tage zuvor noch lief. Nach Öffnen der Backbox fiel mir eine ausgelaufene Batterie auf, welche aber auf einem aufgestecktem Batteriehalter sitzt und somit hoffentlich nicht die Ursache ist. Den Halter habe ich entfernt und Display, Displayboard und Kabel mit einem FishTales quergetauscht, dort funktionieren alle Teile. Mit dem Displayboard des FT kommt auf den Indi zumindest gekrüsel. Mit dem sonst eingebauten Pinscore Board kommt gar nichts. Ich kann ein Spiel starten und spielen, habe nur kein brauchbares Bild. Ein Nachdrücken aller möglichen Bausteine brachte auch keinen Erfolg.
    Was kann ich noch probieren? Leider habe ich keine vergleichbare CPU hier.
    Bilder
    • IMG_0362.JPG

      1,67 MB, 2.448×3.264, 6 mal angesehen
    • IMG_0363.JPG

      1,4 MB, 2.448×3.264, 0 mal angesehen
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Miß erstmal die Spannungen mit abgezogenem DMD. Gekriesel heißt entweder falsche Ansteuerung oder Display kaputt. Ich würde jetzt kein Display oder Komponenten nochmal quertauschen. Ein kaputtes DMD kann einen Controller abschießen und umgekehrt.

    Wenn alle Spannungen da sind Flachbandkabel neu stecken. Dann DMD anschließen. DMD nie im laufenden betrieb an- und abstecken. Die FT CPU läuft im Indy und umgekehrt. Muß man nicht mal Roms umstecken. Nur dafür sorgen das die Spulen und Flasher keine Spannung haben. Sound ist insofern problematisch als das die eine DCS und die andere noch eine normale ist. Sound läuft also dauernd und falsch.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Zum ausprobieren reicht es. Die Steckerbelegungen sind identisch. Fish Tales Rom kann drinnen bleiben. Mit Indy 500 Rom läuft die WPC CPU auch an aber bekommt dann einen Security Chip error.

    Deshalb ja auch dafür sorgen das die Spulen und Flasher nicht angesprochen werden.Man könnte auch das Flachbandkabel zwischen CPU und PDB nicht anschließen aber das ist dann schon eher die härtere Variante. Im Zweifelsfalle beides.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher