zu viel Power auf Flipperspulen vom TotAN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu viel Power auf Flipperspulen vom TotAN

    Hallo zusammen,
    heute haben wir an einem TotAN von einem Freund gespielt, der (trotz korrekt verbauter 11629-Spulen) auf den Flipperfingern eindeutig zu viel Power hat.
    Der Flipper ist schon so, seit er ihn hat. Mit den aktuellen Einstellungen ist zwar z.B. jeder Schuss in die Swirl-Rampe so kräftig, dass die Kugel komplett durchläuft (bei meinemtotAN "verhungert" sie schon ab und zu mal und fällt durch die entsprechenden Öffnungen der Rampe in der Mitte und am Anfang in die Bumper, bzw, in den Loop zurück). Das mag zwar der Vorbesitzer für sinnvoll gehalten haben, andererseits besteht mit den so gepimpten Flipperfingern aber natürlich auch die Gefahr, dass man sich die Plastiks zerballert oder Airballs erzeugt (die Kugeln fliegen teilweise unkontrolliert durch den Flipper).
    Mir ist zwar bekannt, dass man mit einem Kondensator solche Modifikationen erzeugen kann, aber nicht, wo dieser dann angeschlossen sein muss. Kann mir einer von euch einen tip geben, wo wir suchen müssen/können?
    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Auf dem Powerdriver sind 2 100yF 100V Kondensatorn für die Spulenspannung eingebaut. Sitzen rechts in der Mitte und etwas weiter unten. Wenn du Sie nicht findet schaue ich ins Handbuch.

    Ich packe da immer mindestens 220yF rein wenn mir was zu lahm erscheint. Bei meinem CV habe ich 2x 470 genommen aber das ist dann schon recht stark :) 100 ist imho zu wenig da die für alle 50V Spulen benutzt werden. Wenn der Rest passt lieber 2 15411 oder 11630 einbauen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Sonst müssten wir (wenigstens testweise) doch mal auf FRGs Vorschlag zurückkommen und 15411 oder 11630 einbauen.
    Ich habe (glaube ich) bloß aktuell keine davon vor Ort, kann aber noch mal schauen,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek