Neue Weltrangliste Online und es gibt einen neuen Spitzenrei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Weltrangliste Online und es gibt einen neuen Spitzenrei

      Hi,

      die neu berechnete Weltrangliste ist online!
      Und es gibt ein Wunder: Es ist kein Ami mehr erster.

      ciao

      Marco
    • Für die Schweden hat sich -die von ihnen vorangetriebene Regeländerung- auf jeden Fall gelohnt :)
      Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

      Was auf jeden Fall super ist, ist der direkte Vergleich zwischen Spielern. Das gefällt mir gut.

      ciao

      Marco
    • Original von Wizard
      Na ja, ob dieses System viel besser ist ?
      Wenn ich mir die Wertigkeit der schwedischen Turniere anschaue, dann fällt mir nicht viel dazu ein.
      Auch die größten Turniere in Deutschland haben kaum Abstand zu kleinen "Provinzturnieren".
      Da gibt es noch viel Verbesserungspotenzial......

      Cheers


      Hi,

      da muss ich Dir leider recht geben. Das ursprünglich besprochene System war viel stärker aufgefächert.

      Das es für Hannover Flipper 25 und für die Deutsche Meisterschaft 30 Punkte gibt, ist ein wenig seltsam. Muss ich noch mal mit Josh besprechen.

      In den Beispielen die wir davor besprochen and abgestimmt haben, war das noch anders.

      Aber wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe. In der ersten Version war die Dominanz der Schweden übermächtig, daher hatte Josh noch nachgebessert

      ciao

      Marco
    • Hi,

      im IFPA Verteiler gibt es zur Zeit eine Diskussion über die neue Punktevergabe. Es gibt noch andere, die das anders in Erinnerung haben.

      Zur Wertigkeit von Turnieren. Man darf sich nicht nur den Spitzenplatz anschauen, sondern muss sich die folgenden Plätze mit anschauen. Und da sieht man, dass die folgenden Plätze von der GPO z.B. viel mehr wert sind, als z.B. von Hannover Flippern.
      Für den ersten Platz ist es allerdings ein wenig komisch.

      Dann gibt es noch den Effekt, dass Hannover Flipper potentiell mehr Punkte bekommt, da die Teilnehmer in der Zwischenzeit mehr WPPR Punkte auf dem Konto haben.

      ciao

      Marco
    • Es kann aber auch mit Sicherheit nicht sein, das so ziemlich jedes schwedisches Turnier 50 Punkte +- x bekommt.
      So sind die Jungs natürlich weit oben und pushen sich gegenseitig hoch - ein JoJo Effekt.

      Einziges Positives ist im Moment dass auch die weiteren Platzierten auch Punkte bekommen....

      Still a lot of tuning needed...
      Wizard

      ------------------------------------------------
      pinballowners.com/wizard
    • Hi,

      die Punkte müssten eigentlich bei 50 gekappt werden. Ohne diese Kappung waren praktisch von Platz 1-200 nur Schweden ;)

      Mal schauen wie sich das alles so entwickelt.

      ciao

      Marco
    • Ja, es ist schon recht komisch, dass die Deutsche Meisterschaft nur 30 Punkte wert ist, obwohl zum Beispiel in Hattersheim 160 Spieler am Start waren. Ich habe mir gerade Ungarn angeschaut, die haben dort 26 Punkte für den 1. gegeben. Das Turnier ist / war mit unserer Meisterschaft nicht vergleichbar (Teilnehmerzahl + WPPR Spielerstärke) und oben drauf wurde die "HPO" 2x in 2008 veranstaltet!
      Bin gespannt, was du mit Josh aushandlen kannst! Die nächste Deutsche Meisterschaft kommt bald ;)
      Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
    • Hi,

      das liegt daran, das für mehr als die Hälfte der Spieler die Deutsche Meisterschaft das erste Turnier war. Damit hatten sie keine WPPR Punkte und es gab in Summe nicht viele Punkte. Gegen ein Heer von Anfängern zu spielen bringt nicht viele Punkte.

      Dann war das Turnier letztes Jahr. D.h. wahrscheinlich sind hier schon 25% der Punkte abgezogen.

      Weiterhin gibt es für spätere Turnier immer mehr Punkte. Bsp: vor der Deutschen Meisterschaft war Andreas vielleicht 100 der Weltrangliste. Nach der Deutschen Meisterschaft war er wegen der neuen Punkte vielleicht 50. Damit bekommt das nächste Turnier bei dem er mitspielt mehr Punkte.
      Und diesen Effekt gibt es für alle Teilnehmer.

      Ergo=> je später ein Turnier stattfindet umsomehr Punkt gibt es dafür.

      Ausserdem muss man wie gesagt nicht nur die Gewinner Punkte anschauen, sondern auch die von den dahinterliegenden. Und da sind die Punkte deutlich höher für die GPO.

      Die aktuelle Deutsche Meisterschaft ist überigens nicht für WPPR Punkte angemeldet. Daher gibt es da im Moment keine Punkte :P

      Änderungen in diesem laufenden Jahr halte ich nicht für wahrscheinlich.


      ciao

      Marco
    • Original von spyhunter
      Die aktuelle Deutsche Meisterschaft ist überigens nicht für WPPR Punkte angemeldet. Daher gibt es da im Moment keine Punkte :P

      Ups, da haben wir wohl vergessen etwas zu melden. :ops:

      Kannst du die bitte noch anmelden? Danke!!!
      Christian
      Ball in Play
      Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek