Super Herz As defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super Herz As defekt?

    Hi,

    ich habe mir vor kurzem einen Super Herz As Automaten gekauft, weil ich dachte, dass wäre eine nette Ergänzung für den Flipperraum.

    Leider habe ich Null-Plan von Geldspielern, deshalb weiß ich nicht, ob ich nur zu blöd bin das Ding ans Laufen zu bekommen oder ob er hinüber ist. Das Verhalten ist Folgendes:

    Stecker reinstecken, die Karten-Walzen drehen sich munter, bleiben dann stehen und die Anzeigen zeigen Nullen an. Das macht erstmal einen korrekten Eindruck.

    Werfe ich dann eine DM-Münze ein fällt die immer direkt wieder unten raus. Drücke ich aber vorher diese "Übertrag" Taste neben dem Geldeinwurf, klackt innen drin was (Münzprüfer?) und die Münzen werden angenommen und Punkte hochgezählt. Drücke ich dann wieder auf diese "Übertrag"-Taste macht es kurz pock-pock-pock (Die Punkte wer wohl irgendwie übernommen) und die "Geben" und "Halten"-Tasten leuchten.

    Wenn ich dann die "Geben" Taste drücke passiert mit den Karten-Walzen gar nichts nur im "Ziehung"-Display wandert eine "1" hin und her. Drücke ich dann weiter unkoordiniert auf den Tasten herum wandert eine "2" im "Ziehung"-Display hin und her.

    Irgendwann wird dann im Display "FOUL FA" (glaube ich...) angezeigt. Die Karten-Walzen resetten nur nach dem Einschalten ansonsten bewegen die sich mal gar nicht.

    Vielleicht hat hat noch jemand so ein Teil und kann mir sagen, ob das ein Fall für die Tonne oder vielleicht noch was zu retten ist.

    Frank
  • RE: Super Herz As defekt?

    Hallo

    Schau mal innen auf die cpu...ob da alle Leds brennen....steht innen auch auf CPU ob Led an oder aus sein muss...
    Denke mal das bei Dir die Batterie evtl leer ist..sollte aber angezeigt werden auf Cpu.Bei Batteriestatus leer ist die Led an.Dan geht auch das Gerät auf "FOUL".
    Könnte aber auch ein Kartenwender hin sein...
    Also nix für Tonne :no:
    Wenn du in der Nähe von mir wohnen würdest dan könnte ich Dir das Teil wieder zum laufen bringen...
    Kannst ja mal ne PM rüberlassen.

    Mfg.

    Flipper(alex)
  • Ach ja der Fehler den der Automat bringt könnte eine Lichtschranke vom Münzdurchlauf sein...zu 99,9%LS defekt oder nur Verschmutzt.Da hilft schon ein Wattestäbchen um den Fehler zu beheben...
  • Hi,

    erstmal besten Dank die Tipps. Die LED für den Batteriezustand ist aus, eigentlich sollte die also i.O. sein, ich werde sie aber trotzdem mal tauschen und das Ding initialisieren.

    Wenn du bis zum Spieltag bei dir warten kannst bring ich dir die Kiste wieder zum Laufen, Frank


    Klar hat das Zeit,ich nehm Dich beim Wort und wehe das Ding läuft am Spieltag bis 24:00 Uhr nicht einwandfrei ;).

    Grüße

    Frank
  • Benutzer online 1

    1 Besucher