Black Hole (und evtl. auch alle Sys80) Spulen beim Einschalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Black Hole (und evtl. auch alle Sys80) Spulen beim Einschalt

    Eine Frage:

    Beim einschalten meines Black Hole ziehen ein paar Spulen kurz an, lassen aber sofort wieder los.
    Grounding ist gemacht. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Normal ist das nicht, mein Haunted House macht das nicht.
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Hi !

    Ist es der Moment wo bei HH immer der Upkicker kurz anzieht?

    Falls dem so ist, beim Black Hole zuckt kurz die Ball Trough Spule im unteren Spielfeld, und das wirst du als gut empfinden, ist der Effekt den ich dir letztens beschrieben hatte!

    Wenn, und davon gehe ich zu 90% aus, ein Spiel mal unterbrochen wird wenn sich die Kugel im unteren Level befindet, danach die MPU den Trough zwar einmal betätigt hat, und danach der Backgtound weiterläuft, die Flipperfinger ohne Funktions sind, und du dann fluchend vor der Kiste stehst, rettet dich dieses Anschaltzucken vor dem PlayfieldliftenunddanachKugleausdemTroughfischen !!!

    Ansonsten ist es Pin 9 von Stecker A1 / J6 = Popbumper Driverboard Ground = weißer Daht, diesen dann an DC Ground vom PBC Board anklemmen, alle DC der Backbox Platinen mit diesem Ground verbinden, und dieses NICHT an den Schutzleiter / Erde oder Cabinetground anschließen = Folge ist dann ein anziehen diverser Spulen der Targetbänke oder anderen angesteuerten Spulen, geschieht zumeißt nach ein paar Minuen erst und kann auch wie von Geisterhand langsam von selber kommen, dann wandert der Plunger im Schneckentempo in die Hülse und die Spule wird heiß>>> und verschmort !

    Um dem Verschmoren auch noch Einhalt zu gebieten befolge auch Cliff´s Rat ( Marvin ist nicht der Autor aller Tipps, er stellt nur die Site zu Verfügung ) , und setzte in die zuleitung aller Nichtansgesteuerten Spulen eine 2A Inline Sicherung, am besten in einem Autosicherungshalter !


    Gruß Rainer
  • Auch wenn es lächerlich klingt, aber das ist mir zu wenig Arbeit...

    Ich finde (und das meine ich ehrlich) das macht den Reiz an diesen Geräten: "Was hat die Zicke denn nun wieder" :D

    Obwohl meine soweit ausfallfrei sind (bisher...)

    Aber Danke für den Tip (und den auch dem anderen Thread...)
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Bei den Sys80 ist es normal, daß die Spulen beim Einschalten kurz anziehen. Bei Mavin steht das auch irgendwo.
    Mein Black Hole und Haunted House zeigen auch diesen Effekt.


    Gruß
    Peter
  • Jo, scheint so. Ich hatte heute schon ein Telefonat in dem mir das bestätigt wurde. Es ist der Kicker aus dem Black Hole und der aus dem Outhole in die Balltruhe. Der Rest ist ruhig. Von der Logik her könnte es sogar so gewollt sein...

    Verwirrt hat es mich weil mein HH das nicht macht. Aber es gibt da wohl eine Rev. wo das so ist. Soll auch irgendwo dokumentiert sein.

    Also Thx @all...!
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher