Umfrage: Meinung Who Dunnit !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfrage: Meinung Who Dunnit !

    Häufig werde ich nach meiner Meinung zu einem bestimmten Gerät gefragt .. .

    - Wie ist der so ?
    - Was darf der kosten ?
    - Macht der lange Spaß ?

    Und so weiter und so fort. Was ich dann von mir gebe, ist immer ziemlich subjektiv. Wen wunderts, sind doch die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Was auch gut so ist.

    Also würde ich gerne diese Threads ins Leben rufen, in denen man ein bestimmtes Gerät bewerten kann, im Sinne von Schulnoten (siehe obige Umfrage) und natürlich darf man auch seinen Senf in Form eines Postings dazu abgeben.
    Gefragt sind hier alle die, die bereits Erfahrungen mit dem besagten Gerät sammeln konnten. Nicht gefragt sind die Einmal-Spieler, auch nicht die Leute, die Ihre Meinungen von anderen ableiten und auch ganz sicher nicht die, die den Kasten noch nie gespielt/besessen haben.

    Hier geht's um denWho Dunnit Bally 1995

    Eure Meinung ist gefragt ........


    So,

    Ich besitze das Gerät nun seit ca. 2 Monaten, davon spielbereit seit ca. 2-3 Wochen.

    In dieser Zeit habe ich schon an die 100 Spiele absolviert.

    der Flipper ist flott bei der Sache aber bedingt durch die eingebaute Slotmachine kommt es immer mal wieder zu ( für mich willkommenen) Unterbrechungen.

    Der Sound ist stimmig und passt meiner Meinung nach sehr gut zum Kriminal Thema, handelt es sich bei dem gerät doch um eine Ableitung des recht bekannten Spiels CLUEDO.

    Durch das sammeln von Beweisen gilt es mehrere Mordfälle zu lösen.
    Datiwschen hat man dann die Möglichkeit via Slotmachine Punkte zu sammeln oder beim virtuellen Roulette Punkte zu gewinnen oder eben auch zu verzocken,was richtig Spass macht.

    Je nachdem welche Aufgaben erfüllt werden gibts nen kleinen 2er, 3er oder den großen 4er Multiball.

    Der Flipper verfügt über Rampen,mehrere Holes, wie zb. das schwarze Telefon, dessen klassisches klingeln manchmal etwas nervig ist aber erträglich.

    Die Animationen sind sehr nett gemacht und der Pin verströmt die Athmosphäre aus klassischen Film Noir Produktionen.

    Durch die Piano Begleitung kommt eine richtige Barstimmung auf,mit leicht düsterem Touch.
    Sehr gut umgesetzt sind die deutschen Soundroms, für die ich eine klare Empfehlung ausspreche, was bei anderen deutschen Sprachroms in den meisten Fällen nur beschissen klingt.
    Hier haben die Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht :thu:

    Der Flipper macht Spass ist aber meiner Meinung nach als Einzelgerät weniger geeignet da die Missionen doch relativ schnell durchgespielt sind.

    In der Riege meiner 8 Geräte macht er sich gut und reizt immer wieder um mal schnell zwischendurch nen Fall zu lösen.

    Das Preis/Leistungsverhältnis betrachte ich als ausgesprochen gut,handelt es sich doch um ein modernes WPC - S Gerät das mit Preisen zwischen 700-1000 Euro über den Tisch geht.


    ............und schon war ich mitten im Fall :D


    Beste Grüsse Dirk
  • RE: Umfrage: Meinung Who Dunnit !

    Find ihn auch echt nett - wenngleich ich ihn bislang nur mit kleinem Fehler (Walze stoppt nicht korrekt) gespielt habe; das tut der Spielfreude aber nur wenig Abbruch.
    Dass man sich nicht NUR auf das Flippern, sondern auch (zumindest ein wenig) auf das Lösen des Falles konzentrieren sollte, macht nochmal 'nen ganz besonderen Reiz aus. :thu:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • ich mag ihn gar nicht, deswegen ist er auch nicht besonders lange geblieben.

    Mir ging das gequatsche schnell auf den Geist, das Telefongebimmel empfand ich auch eher störend.
    Absoluter Kugelstopper, kein runder Ballfluß u.a. durch den Fahrstuhl möglich.
    Er ist zwar optisch so gestaltet, das er auf ein Spiel einlädt, aber bei einem Spiel blieb es dann meistens auch.
    Das Gerät wurde (mit Abstand) am wenigsten gespielt, auch von den Besuchern.

    Mein (für mich persönliches) Fazit: :thd:
  • Ich habe den Flipper zum ersten mal bei den diesjährigen hessischen Meisterschaften gespielt und total abgeloost. Die dauernden Spielunterbrechungen mit Rätselraten waren nicht mein Ding.
    Ich mag da eher einen sauberen Ballfluss, der auch gerne schnell sein kann.
    Vielleicht ist das bei einem Gerät im privaten Flipperkeller eine andere Sache.

    Gruss Jürgen :no: :P ;)