Fährt jemand Old/Youngtimer hier ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neu seit dezember ist mein winterauto, 2005er scenic 7-sitzer, mit dem 4 owl-er nach berlin fahren, dann geht der wieder, ohne tränen. und mein 35i-passat, 19 jahre jung mit 330 tkm wird wieder angemeldet.
    alt is maico m 175, bj. 52
    2x mv agusta 125 trel, 1 restauriert, 1 i.t.
    2x cb 250, ende 60er, i.t.
    cb200 bj.73 oder so
    cb400four bj. 79 (?)
    xl 250 bj. 76 mit original 3800 km auf der uhr
    xt 250 bj. 80
    und diverse hängetitten-guzzis
    r60/5 bj. 73
    r75/6 bj. 76
    r100rs als s-umbau bj. 76, der laute dreckige 70ps-motor, lafranconi-tüten und bing-versager, geht wie n sportboxer
    r65 bj. 80

    und einige japan- und bmw-moppeds, aber alle jünger und daher nicht wert, hier gelistet zu werden.
    das sind 3 garagen plus platz bei nem kumpel auf dem bauernhof.
    warum hab ich bloss so wenig flipper? ;)

    bis auf die xl und die 60/5 darf auch alles gehen, flipper kann man stapeln!!!

    grüsse
    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bitzer ()

  • Tja und dafür musste mein AC/DC Flipper gehen:







    Wollte ja eigentlich ne Corvette aber der da hat dann mit seinem Charme zugeschlagen und selbst meine Frau ( die ne ordentiche Summe mitbeigesteuert hat) ist nun vom V8 Fieber infiziert.

    Hole ihn nächste Woche ab mit frischem TÜV und H Zulassung.


    Hat ne 289 Mustang Maschine mit ordentlich Dampf drin :yeahh:


    Gruss Dirk
    Bilder
    • fairlane001.jpg

      370,9 kB, 750×423, 52 mal angesehen
    • fairlane002-1.jpg

      353,86 kB, 750×423, 37 mal angesehen
    • fairlane003.jpg

      327,62 kB, 750×423, 31 mal angesehen
    • FAIRLANE008.jpg

      319,96 kB, 750×423, 34 mal angesehen
  • Hatte die Ehre Ende der 1990´ger - Anfang der 2000´er Jahre, 4 Jahre mal nen quietschgelben W123 MB 250 zu fahren. Leider ist der mir unterm H...... weggerostet. War damals mit meinen finanziellen Mitteln nicht mehr zu retten. Toller Wagen mit richtig Platz, großen Kofferraum und Zuladekapazität. Foto muss ich mal raussuchen.
    Nur bei Vollgas auf der Autobahn konntest Du der Tanknadel (nur das "gute" Verbleite!) beim fallen zuschauen.


    Zur Zeit bei mir noch im gewerblichen Einsatz VW T3 BJ 1988, 2-Sitzer mit Windshield und geschlossenen Aufbau. Kaum Rost und er fährt und fährt ... Leider als Diesel nur die "schwarze" Totenkopf-Plaktette.

    Seit Ewigkeiten: Suche immer mal wieder nach einem 1967´er Ford Mustang (den mit der Gangschaltung) am liebsten mit grüner Lackierung oder eben auch einen MB W123.

    Grüße Lutz

    PS - Mein erster Wagen war ein Fiat 127 in Ferari-Rot und mit Liegesitzen :whistling: die der vergleichbare Fiesta nicht hatte. Wäre Heute ja nun auch ein Oldie. Mit 38.000 km 1985 gekauft, 3,5 Jahre später mit 420.000 km verkauft. Ist dann noch 10 Jahre in der Nachbarschaft mit demselben Motor gefahren. Hat mich damals mehr als einmal quer durch Europa gebracht. Auspuffanlage hat damals neu nur 75,- DM incl. Einbau und MwSt. gekostet.
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Pink Panther schrieb:

    Seit Ewigkeiten: Suche immer mal wieder nach einem 1967´er Ford Mustang (den mit der Gangschaltung) am liebsten mit grüner Lackierung

    Letztes Jahr habe ich ernsthaft gezuckt, als die Jever Brauerei EINEN 68er Mustang Fastback in Flaschengrün verlost hat, aber dann hab ich doch lieber nicht mitgemacht, weil mir das Verhältnis von sicherer Werbeflut zu unwahrscheinlichem Kfz-Gewinn zu heftig war. Sollte eine ähnliche Aktion aber mit einem Mustang-Convertible (in Deutschland Cabrio) erscheinen, setzt bei mir garantiert die reale Wahrnehmung aus und ich bin dabei, :cowboy:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Na denn,

    habe wie andere auch seit Jahren keinen YT/OT mehr, dafür früher ein paar nette Teile gefahren:

    - Renault 16: gleich 3 Stück in Folge. 1x 16 TL, 1x 16 TLA (Automatik, die gute mit den 3 Gängen :huh: ), 1x 16 TX. Einer war schon mit 8 Jahren so verrottet, daß beim Rückwärtsfahren und Lenkrad einschlagen die hintere Schwinge abknickte. Die anderen beiden hatten zusätzlich zum Gilb Kupplungs- bzw. Motorschaden.

    - Peugeot 304 Coupé: auch eine lustige unbekümmerte Franzosenkonstruktion. Und auch eines frühen braunen Todes verstorben.

    - VW Käfer: längsseitig mittig angeordnete Wagenheberaufnahmen, mittels derer man die ganze jeweilige Seite anheben können sollte. Bei meinem Exemplar ging das aber nicht: man konnte den Heber bis zum Anschlag hochkurbeln, aber die Räder standen immer noch auf dem Boden. Dafür nette Geräusche während der Aktion ......

    Dann endlich vernünftige Autos:

    - Volvo 245 GL D6 als Kombi in Gold-Metallic: mit dem ungedrosselten 6-Zylinder Saugdiesel aus dem VW-Regal (LT). Satte 82 PS brachten den rasenden (eher riesigen) Kofferraum auf amtliche gut 140 km/h. Als Baustellenfahrzeug mißbraucht und ohne nennenswerte Pflege, aber auch ohne irgendwelche relevante Mängel mit 18 Jahren und gut 300.000 km verkauft.

    - Volvo 164E: bordeaux-metallic, rotes Leder, großes Schiebedach, noch größerer Durst. Klasse Kiste, man durfte nur nicht zu weit von der Tankstelle entfernt sein. 3 Liter Hubraum, 3 Gänge und 160 PS waren bei Baujahr 1973 noch keine Spritsparmaschinen.

    - Volvo 760 Turbo Intercooler: sehr schöner Kombi mit Vollausstattung. Das wohl schönste und beste Gefährt, jedoch mit ähnlicher Problematik wie oben.

    - Audi 100 GL 5E: Baujahr 1978, gekauft 1999 mit original 32.000 km auf dem Tacho. Auch super, mit der 136 PS-Maschine traumhaftes Fahren, sehr weich und bequem. Studiendirektor-Fahrzeug, innen wie neu. Aufgrund Firmenwagen verscherbelt, leider.

    Die anderen Kübel wie Ascona B in lindgrün oder früher Polo und die anderen, die ich vergessen (oder verdrängt) habe, zähle ich eher weniger zu Thema.

    Später wurden die Kisten unter Flipperzuladungstauglichkeitsaspekten :D angeschafft: Audi 100 Bj. 1994 Kombi (untauglich wegen niedriger Dachkante), Fiat Doblo Malibu (extrem tauglich, aber sonst ein Alptraum), Citroen C5 (klasse Wagen!) und nun Citroen C8 (dank Doppelturbo und cw-Wert einer offenen Schrankwand trotz Diesel die selbe Problematik, welche ich oben schonmal hatte. Sonst aber auch top und problemlos).

    Manchmal liebäugele ich auch wieder mit einer ollen Kiste. Dann kommen Vernunft und leerer Geldbeutel in's Spiel ..........

    Grüße
    Andy


    Fotos habe ich nur wenige, digitalisiert nur ein paar der Volvos. 245 und 164E sowie den schwarzen 760TI. DIE XT sieht neben dem Kofferraum des Volvo recht schmächtig aus:
    Bilder
    • 245GLD6_164E.jpg

      631,26 kB, 1.504×1.010, 16 mal angesehen
    • 245GLD6_1.jpg

      569,56 kB, 1.516×1.018, 12 mal angesehen