Sys 80> U2/U3 Game Roms kaputt...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sys 80> U2/U3 Game Roms kaputt...?

    Ich habe hier noch eine Sys80 MPU, sollte aus/für einen HH sein. Hatte ich schon total vergessen...

    Reset an Pin 40 ist High, reset also o.k.
    Clock an Pin 37 sieht gut aus (Oszi), aus pin 39 kommt auch brauchbares...

    An Pin 4 der CPU (IRQ) soll High anliegen und nach dem Start der MPU (die 5 sec.) takten. Ist und bleibt aber High und Marvin sagt das dann U2 und U3 damaged sind... X( (wenn es die U4/U5/U6 sind soll der IRQ gleich Low bleiben)

    Soweit ich mich erinnere (kann aber auch Mumpitz sein, ist zu lange her...) hatte die MPU gestartet aber alle Lampen waren an. Dann habe ich das Driverboard abgenommen (natürlich Spannungslos...) um die Ansteuerung durchzumessen. Als ich anfangen wollte zu messen (noch keine "Feindberührung" :D) gingen die Displays aus (bis dahin hatte sie gebootet) und ich habe sie weggepackt. Meine HH-MPU war ja auf dem Heimweg von einem Spezi...

    Jetzt habe ich den Hof voller Gotties und arbeite mich ein bischen in die Dinger ein, aber ich bin mir nicht sicher das ich die MPU jetzt auf Eproms umbauen sollte um die ROMs zu ersetzen...

    Kann mir jemand helfen was ich jetzt noch checken kann, bzw. was für das Verhalten (der IRQ-Leitung) noch verantwortlich sein kann...
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Puh...ist lange her...

    Ohne Gewähr:

    Ich habe (das ist sicher) die MPU auf EProms umgebaut. Das war (meine ich mich zu erinnern) des Rätsels Lösung. Wenn doch noch mehr war, weiss ich's nicht mehr (das deutet darauf hin das nicht mehr gewesen ist... :D).
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...