Lost World

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke Jean-Claude

    Ein willkommenes Wiedersehen mit diesem immer noch wunderschonem Gerät. :thu:

    Neben einem Future Spa habe ich mit diesem Gerät dazu beigetragen dass die Flipper im Wr. Prater wieder aufleben.
    Damals waren diese ausgestorben da laut dem Gesetzgeber Displays eine Gewinnanzeige darstellen und daher unter das kleine Gücksspiel fallen. Steuersatz öS. 12.000.- per Gerät!
    Nicht nur dass die Arcadegeräte Zensiert wurden und die Punkteanzeige mit Isolierband abgeklebt waren wurden auch viele umprogrammiert um aggresive Inhalte der Jugend vorzuenthlten, so durfte der Bomb Jack keine Bomben mehr entschärfen sondern musste Herzchen einsammeln, Galaga war indexiert. :no:
    Ein Flipperautomat allerdings ohne Punkte/Ergebnissanzeige machte nicht viel Sinn.
    Der Betreiber der TOP Ten, so hieß und heißt die Halle heute noch, hatte aber feine Antennen und Kontakte plus diese zwei Geräte noch in seiner Garage.
    Nach tagelagem sudern (wienerisch für bitten und betteln mir raunzendem Unterton) hat er sich bereit erklärt diese zu reaktivieren, vorerst noch ohne Displays, bald aber, mit seiner Intervention und einer daraus beschleunigten Gesetztesänderung mit Punkteanzeige.
    Auf das tolle Einspielergebniss dieser "alten Kisten" hinauf wurde unser Aufsteller gebeten mehr mit Flippern zu machen...
    Es kamen versuchsweise High Speed, Secret Service.... der Rest ist Geschichte.

    PS diese beiden blieben dennoch monatelang stehen und wurden gerne bespielt, auch noch neben einem Banzai Run..., ich habe sie aber auch geschickt neben der Auslage platziert.

    greetz
    Gábor
    (der gerade ganz dolles Heimweh nach dem Wr. Prater hat...)
    greets
    gábor