Steelst'Open I - Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So 'ne Handvoll geht max. vielleicht noch .. .da sind der eine oder andere Wackelkandidat bei.

    Ich bin auch mitten in den Vorbereitungen und würde gerne die Woche noch die Spielmodi posten. Ist wie immer nicht mal eben gemacht und soll ja auch fair sein und Spaß machen :)

    Aber Recht hast du, hoch damit :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Für die Interssierten nun der Spielablauf.
    Um flüssiges Spielen zu ermöglichen und Wartezeiten zu vermeiden habe ich mich für den Modus "bestes von 2 Spielen" entschieden und reize das System noch etwas weiter aus. Klartext:

    Vorrunde:

    Bestes von 2 Spielen an 2 Geräten aus 4.

    Geräte:

    Dr. Who
    WCS 94
    Space Shuttle
    No Fear

    Die Runde ist quasi "zum Warmspielen" und wird folgendermaßen gepunktet: Der Gewinner eines jeden Geräts erhält 10 Punkte, darunterliegende entsprechend 9 usw. Also max. 20 punkte zu holen in der Runde.
    Wer die Runde versiebt, muß halt in der Hauptrunde stärker ran :D


    Hauptrunde:

    Bestes von 2 Spielen an 4 Geräten aus 7.

    Geräte:

    Road Show
    TSPP
    Earthshaker
    Jack*Bot
    Space Station
    Attack from Mars
    Centaur

    Diese Hauptrunde wird klären, wer das Halbfinale mitspielt, nachdem folgendermaßen gepunktet wurde: Der Gewinner eines jeden Geräts erhält ebenfalls jeweils 10 Punkte, darunterliegende entsprechend 9 usw. Also max. 40 punkte zu holen in der Runde. Die erreichten Punkte werden zu denen der Vorrunde addiert und die besten 3 ziehen ins Halbfinale ein. Von den verbleibenden Spielern können sich nun in der Bonusrunde auch noch weitere 2 für das Halbfinale qualifizieren.


    Bonusrunde:

    Geräte:

    Safe Cracker
    Joust

    Die Bonusrunde wird folgendermaßen gespielt: Die verbleibenden Spieler werden 2 Gruppen geteilt und spielen dann entweder am SC oder Joust. Nicht beide.
    Beim SC ist der Spielmodus "Assault", d.h. 90 sek. Dauermultiball. Bestes Assault gewinnt.
    Am Joust wird Kickout gespielt. Gewinner bleibt am Gerät, der letzte gewinnt die Runde.

    An dieser Stelle endet das Turnier leider für viele, aber es können nunmal nicht alle gewinnen. Die drei Besten aus der Vor- und Hauptrunde sowie die 2 Gewinner der Bonusrunde spielen nun im


    Halbfinale:

    Geräte:

    wahlfrei bis auf die Geräte der Bonusrunde, die nicht.

    Gespielt wird gegeneinander, jeder gegen jeden, Der Gewinner erhält immer einen, der Verlierer keinen Punkt. Das sind 4 Spiele für jeden, also maximal 4 Punkte zu holen. Bei Punktegleichstand am Ende des Halbfinales wird der Gewinner durch ein Stechen am SC (Assault) entschieden. Die besten zwei spielen dann das Finale.


    Finale:

    Gerät:

    Joust

    Gespielt wird (natürlich) gegeneinander. Seitenwechsel nach jedem Spiel. Gewonnen hat, wer zuerst 3 Spiele für sich entscheiden konnte.


    So, das erstmal dazu. Auf die Geräte erhebe ich keine Garantie, evtl. wechsel ich das eine oder andere noch aus (Flintstones, NBA, TZ, Pharaoh oder sowas), aber das zeigt sich zum Ende des Monats und das eine oder andere Posting kommt noch.


    So, dann nochmal einen kleinen Hinweis zum Ganzen:

    Mir wurde mehrfach (über dritte) zugetragen, daß die allgemeine Meinung herrscht, zu dem Turnier/Treffen sollen nur die Superspieler vor dem Herrn kommen.
    Das ist UNZUTREFFEND und jeder ist willkommen (außer Politiker, die möchten bitte zu Hause bleben, das ist ein Flipperevent :D ).
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Klingt gut!
    ...Und ich muss meine Anmeldung vorraussichtlich wieder zurücknehmen. X(
    Ärgert mich masslos, aber so wie es derzeit aussieht bin ich beruflich die letzte April- und die erste Maiwoche komplett in Delhi / Indien.
    Sobald ich den Flug bestätigt bekomme sag' ich nochmal Bescheid.

    ...Sorry für die Umstände.

    Grüße

    Mahatma Nick
  • Original von Nick
    ...Und ich muss meine Anmeldung vorraussichtlich wieder zurücknehmen. X(
    ...
    Sobald ich den Flug bestätigt bekomme sag' ich nochmal Bescheid.

    :(

    Mach' das. Ich stoße derweil ein paar Wüste Flüche über deinen AG aus :D

    @Micha
    neben denen hier auch ein paar "Outsider", die von Foren (zum Glück) nichts wissen. Aber flippern :cool:

    Wie gesagt, eine Handvoll geht noch rein.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Blinker - Effekt

    Kommt, kommt nicht, kommt.... :D
    Nachdem ich meinem AG berichtet habe dass beim amazing & fabulous Steelstopper ein Flipperturnier stattfindet hatte er ein Einsehen...- und den Indien Termin verschoben. :yak:

    Das hat zur Folge dass ich (wir) nun doch kommen könnten. :]


    Ja, wir beide würden - falls du noch Platz hast. (?)

    Grüße

    Nick
  • hab dir kein e-mail geschickt aber ich hoffe das du mir dazu gerechnet hast :)

    falls du hilfe brauchst beim * flipper fine-tuning * fuers turnier koennte ich dieser sonntag oder naechsten montag aushelfen.
  • Hi Mario,

    Blöde Frage, wann ist denn ca. Schluss mit dem Turnier?
    Ich hab kein Problem damit In meinem Wohnmobil zu schlafen, aber am 7.5. hab ich Geburtstag und da könnten wir ja gleich "reinfeiern" ;)

    Also, sag mal an, ich würde mit 3 Personen kommen. (Muss ich aber noch klären)

    Gruss
    Tom
  • Original von A.Pfeil
    Warum muss ich bei dem Gedanken eines Wohnmobils vor Marios Hütte jetzt bloss schmunzeln ...:D



    Jo bei locker 20% Gefälle könnte die Nacht vor Marios Haus etwas ungemütlich werden :D, aber die Querstrasse sind ja waagerecht und bis dahin sind es ja auch nur ein paar Meter. Schön das die Hütte voll wird, wenn ich schon nicht zur EM kann ;(


    Gruß Micha
  • Original von gelbwurst
    Blöde Frage, wann ist denn ca. Schluss mit dem Turnier?

    Gute Frage, ein festes Ende habe ich noch nicht eingeplant, aber wenn wir ordungsgemäß durchkommen, sollte so gegen 20-21.00 so ungefähr das Finale kommen. Sollte, man kennt das ja :D Reinfeiern wäre also wohl drin.
    Mit dreien wird's dann knapp, sollte aber wohl gerade noch eben gehen. In Anbetracht des heutigen Wetters überlege ich sowieso, den Garten mit einzubeziehen. Natürlich nicht zum Spielen, aber besser wäre das schon.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz