Zaccaria Magic Castle hat Gedächtnisverlust

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zaccaria Magic Castle hat Gedächtnisverlust

    Hi

    Ich habe einen sehr feinen MC von Zaccaria.
    Der Gute hat nur ein Problem: Er merkt sich die Highscore nicht.
    Zuerst habe ich gedacht das der Akku alt/defekt ist und einen neuen 3,6V Telefonakku wie auf zaccaria-pinball.com beschrieben eingelötet (auch weg vom Board). Ja und es ist das selbe Ergebnis wie vorher... Das komische ist das er sich die aufgedrückten Credits merkt aber die selbst erspielte Highscore nach einmal aus und einmal anschalten wieder weg ist und wieder die voreingestellte Highscore (bei mir 7.500.000) auftaucht. Das "Game Over" blinkt auch vor dem Spiel und nach Spielende.
    Wenn man durchs Einstellmenue geht kann man bei 18 auch nicht die zwei Highscore-Modi einstellen sondern es erscheint statt 00 oder 01 wie es richtig wäre 0 1 2 3 *kopfkratz*.

    Ich hoffe ich habe mein Problem gut beschrieben und bedanke mich schonmal für die Hilfe!

    Gruss
    Flo
  • RE: Zaccaria Magic Castle hat Gedächtnisverlust

    N'Abend

    Wenn er sich die Credits merkt sollte der Akku ok sein. Was da an Spannung im ausgeschaltetem Modus noch vorhanden ist, hast du aber schon gemessen? (Nur so zur Sicherheit)

    Ansonsten gilt für die Zac's folgenden Programmierreihenfolge:

    Im Attract Mode DIP 4 umschalten (on)

    Dann ab Platz 11 alle Werte neu einstellen. Auch wenn da was vermeintlich sinnvolles drin steht.

    Will man also eine 0 haben und es steht auf 0 einmal mit dem Startbutton über 1 - 2 - 3 wieder auf die 0 stellen.

    Das bei Platz 18 auch noch 2 und 3 zur Auswahl steht ist egal, alles größer 0 sollte als "random" interpretiert werden.

    Sobald man über Platz 37 hinaus wieder im Attract Mode ist DIP 4 umschalten (off)

    Gruß Stephan

    PS.: Wenn das nichts nutzt geht es mit der Hardware weiter.
    Suche Zaccaria (New) Star's Phoenix
    Rechtschraipfehler sind beabsichtigt und gebent dem Posting ein persöhnliche Notte.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher