Flipperfinger Indiana Jones

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipperfinger Indiana Jones

    :de: Der rechte Flipperfinger vom Indi bleibt nicht oben. Er zieht zweimal an, wenn man den Button drückt und fällt sofort wieder ab. Erste Vermutung galt dem Anschluß der Haltespannung, was aber nicht zutraf (Kabel ist dran). auch Eos und Lichtschranke am Button machen einen normalen Eindruck, wo soll nun suchen :ops: ? Spule tauschen ? Ist auf einmal aufgetreten, also nicht nach Basteleien oder so.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • RE: Flipperfinger Indiana Jones

    Ich hatte am Corvette neulich das gleiche Problem, war ein Bruch im Metalbeinchen einer Diode an der Flipperfingerspule. Symptom war gelegentliches Aussetzen des Fingers.
    War mit dem blossen Auge kaum zu erkennen, habe ich erst gemerkt, als ich an den Dioden ein wenig gewackelt habe. Passiert wohl recht häufig.

    Grüße

    Frank
  • RE: Flipperfinger Indiana Jones

    :de:

    Das erste reguläre Posting plopp (wo ist der Smilie mit der Sektflasche).

    Da der Trend ja bei dir zum Zweitwpcflipper geht tausch mal die Fliptronik. Evtl. Transistor für die Haltespannung kaputt. Wenn es das nicht ist dann z.B. kalte Lötstelle an der Optoplatine oder ein Windungsbruch der Spule. Spule kannst du mit dem Multimeter durchmessen. Sind nur ein paar Ohm. Wenn gebrochen dann kein Durchgang.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • :de: So, die Dioden wurden ergebnislos kontrolliert (einfach mal feist dran rumgebogen :D ); die Fliptronic umsonst aus dem Popeye gezerrt und anschließend wurde dann auch mal gemessen. Das ergab dann vom einen Pin an der Seite zur Mitte 5 Ohm und von der anderen Seite zur Mitte viel Ohm .. . die Vergleichsmessung an der funktionierenden Spule brachte 5 Ohm und 190 Ohm . . . da habe ich das Ding ausgetauscht und da gings wieder prima :). Kann also geschlossen werden.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz