Rechter Flipperfinger hängt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechter Flipperfinger hängt

    Hallo,

    bei meinem WD hängt andauernd der rechte Flipperfinger.

    Drücke ich den linken geht er sofort wieder runter.

    Auch wenn ich das Gerät wenn er hängt ausschalte bleibt er hängen, ebenso wenn ich im Videomode bin und habe in grade gedrückt.

    Hat das mit diesen Opto Schaltern oder wie sie heissen zu tun oder sind hier nur neue Spulen , Plunger und Co fällig.


    Danke.

    gruss Dirk
  • Wenn der ausgeschaltet oben bleibt kann es ja nix elektrisches sein :D

    Entweder ist die feder zu schlapp, oder der Plunger ist am Ende aufgefächert, oder Plunger & Stop sind zu magnetisch oder die Sache ist zu knapp ins Spielfeld eingebaut.
    Wenn man die Scheib ab hat kann man das besser analysieren. Runter drücken wenn oben.

    Ein Workaround ist oft eine 2. Feder einsetzen - aber besser ist es den eigentlichen grund zu suchen

    HMW
    Live Long and Prosper
  • Da der rechte Finger sofort runtergeht wenn ich links drücke und der Flipper auch im Videomnode hängt und nach dessen beendigung auch sofort runtergeht habe ich gedacht es könnte was elektrisches sein und deshalb habe ich gefragt.

    Dann diese Opto Schalter dies sind doch auch öfters defekt oder bleiben hängen.

    Das Playfield hatte ich schon hoch,hätte ich dabei schreiben sollen ok.

    Der Finger lässt sich wenn er hängt ganz leicht runter drücken ohne Widerstand,die Feder sieht auch okay aus.

    Wenn keine weiteren Tips kommen werd ich mir neue Mechaniken bestellen und den Plunger,Spule und Hülse sowie den Coilstop austauschen.

    Gruss Dirk
  • Nochmal zusammen gefaßt:

    Dein FliFi-Prob ist bereits komplett beantwortet,

    1. entweder ist Plunger und/oder Coilstop verschlissen . . .-> Prüfung ggf. Austausch
    2. Feder zu schwach/ausgeleiert -> Prüfung ggf. Austausch
    3. EOS-Schalter gebrochen und verklemmt sich in der Mechanik . . -> Prüfung ggf. Austausch
    4. Erschütterungsbedingt springt der FliFi wieder in Ausgangslage . . -> Bestätigung des Mechanik-Probs!!