Die härteste Nacht meines Lebens .....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die härteste Nacht meines Lebens .....

    Moin,

    da ich jetzt Zeit habe, mal ne kleine Storry.
    Am 08.01.2009 wurde mein VW Bus auf meinem Grundstück ausgeräumt . Maschinen, Leiter , Staubsauger,Werkzeug alles weg !
    Nun ja , nachdem ich dann mal irgendwann einen Teil bekommen hatte ( von der Versicherung ) und das Verfahren eingestellt wurde,
    dass Einzige was ich hatte ist ein Foto vom Schuhabdruck im Schnee.
    ( Nike Gr. 41 )
    Gut mein Gedanke:
    Was einmal klappt ,klappt auch ein 2. mal ! Die kommen bestimmt wieder, nehmen wir erstmal die alten Maschinen und ein paar Wochen später dann die Neuen !
    Aber ich sagte mir, dass macht man nur einmal mit mir !
    VW Bus mit stillen Alarm ausgestattet, wird per Funk in unser Schlafzimmer geleitet.
    Das habe ich auch heute um 1:30 Uhr das erste mal gehört ! Heike musste mich fast wach schreien, ich zum Fenster.
    Seitentür auf , Typ steht davor.
    Heike hat in der Zeit mit der Polizei telefoniert. Dann hat er wohl den Bewegungsmelder gesehen, ein zweiter kam noch kurz.
    Dann sind beide plötzlich geflüchtet, ich habe auch kein Auto in der Nähe gesehen oder beim Starten gehört.
    Dann die Aufnahme durch die Polizei, Täterbeschreibung.
    FAHNDUNG lief. 1000 Fragen, was haben sie denn so tolles , dass die Ihren Wagen aufbrechen....
    Ich: Nur Maschinen für ein paar Tausend Euro..... :no:
    Ich meinte noch, die können nicht weit weg sein, ich fahre noch mal selber durch die Siedlung.
    Der Polizist meinte: Ich gebe Ihr Kennzeichen durch, dass sie nicht angehalten werden....
    Ich noch bis 2:30 Uhr durch die Gegend gefahren. Nichts !!!!!
    Weder irgendwelche Zivielpollente noch Leute auf der Straße.
    Scheiße....die Nacht ist gelaufen.Meine Jungs natürlich aufgewacht, hatte tierische Angst.

    Um 3:15 klingelt dann das Geschäftstelefon...Anrufer "Unbekannt" ich dachte jetzt,die rufen noch an.
    Na es war die Polizei.
    Sie haben einen Transporter überprüft, der aus unserer Siedlung kam , mich haben sie auch mehrfach gesehen... :ops:
    Ich gar keinen !!!! :cool:
    Zwei Typen drin,auf die unsere Beschreibung passt !!!
    Beide hatten Nike Schuhe an !
    Wie geht es weiter ?
    Die Spurensicherung kommt nachher ab 8 Uhr vorbei , dann soll ich mir noch Verbrecherfotos angucken,
    ich hoffe ich erkenne die wieder.
    Auf Fingerabdrücke setze ich nicht viel, die hatten Handschuhe an.
    Ich bin fix und fertig, kann aber nicht mehr schlafen.
    Bis dannn erstmal
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Puh...

    Klingt aufregend. Traurig nur das ohne deine Eigeninitiative wieder die Kiste leer gewesen wäre, und Risikolos war das sicher nicht...

    Das wird aber sicher schon...
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Hallo Matthew,
    das kommt mir alles sehr bekannt vor.
    Da Einbrecher gerne ihr "gewohntes Werkzeug" öfers benutzen, könnte ein Abdruck dessen vom ersten Bruch weiterhelfen. Evtl. wurde ihr Fahrzeug gefilzt und es findet sich das Richtige ... .

    Bei Scheibeneinschlag ist die Höhe des Einschlags und daher die ungefähre Tätergröße interessant.

    Bei den Fußabrücken drücke ich die Daumen; meisten ist es nicht nur der Abdruck selber, sondern der Gang, Schrittmaß, etc. der den Täter mitüberführt.

    Auch die Art wir man sich am Fahrzeug abstützt oder festhält (Armgeometrie) sind auf der Fzg.-oberfläche (trotz Handschuhe, wg. allg. Fzg.-verschmutzung bspw Pollen) oder dem morgendlichen Tau manchmal zu sehen.

    Mancher Nachbar oder "andere Einrichtung" auf dem Weg zu Dir/Tatort hat evtl. eine Überwachungskamera die auch 'was "über den Zaun" checkt. Hier könnte man die nächtliche Suche der Täter dokumentieren oder mehr.

    Auch das Alibi der '"Freunde der Nacht" zum Zeitpunkt des ersten Bruches dürfte interessant sein.

    Generell: Kein Personenschaden und daher für die Helfer in Blau nicht die höchste Prio.

    Es grüßt Dich
    Roger
  • Dann drück ich mal die Daumen. :thu:
    Erstens dass keine Traumta bei Denen Familienangehörigen bleiben, Sie müssen ja auch Ängste ausgestanden haben wenn der Papa so auf Verbrecherjagd fährt und ein Einbruch lässt einen wie nackt dastehen... X(
    Hatte dein Sohnemann nicht Geburtstag, klasse Einstand zum 12ten Lebensjahr... ?(

    Weiters dass diesem Gesindel das Handwerk gelegt wird... :thu:

    Wenn ich denke was die für einen Schaden anrichten:
    Seelischen natürlich und Materiellen auch, dann mangels Werkzeug Verdienstentgang und Vertrauensknick bei den Kunden. Von der Rennerei zwischen den Behörden mal abgesehen.

    :thu:Ruhige Nächte für die Zukunft wünscht
    Gábor
    greets
    gábor
  • Update XY ungelöst....(hoffe bald gelöst)

    Nachdem die Kripo heute Morgen nur feststellen konnte:
    Die hatten Handschuhe an....war ich noch beim LKA , weil sich einer mein Türschloss angucken wollte.
    Bei den "Tätern" handelt es sich um "alte Bekannte " die im Großraum Hamburg tätig sind.
    Beide über 40 ,der eine ist erst seit kurzem wieder aus dem Gefängnis (10 Jahre ) ( schätze mal Ende oder Anfang des Jahres ;))
    der Mann von der Kripo kennt den schon seit über 20 Jahren, der Andere ist noch relativ unbekannt.

    Sichergestellt wurde im Opel Omega ein paar Handschuhe und ein Schraubendreher.

    Da man deutlich an meiner Tür das Profil des Handschuhes sehen konnte ( haben Abdrücke genommen ) ,wird jetzt das Profil verglichen.
    Der Zylinder muss ausgebaut werden, damit die gucken, ob der Schraubendreher dazu passt.
    Denke sollte 100 % Übereinstimmung sein ;)

    Tja und zur Personen Kartei.....hätte ich heute gucken können ( über 500 Leute ) X(
    oder warten...wird jetzt erst beantragt,dass ich Einsicht erhalte.
    Meine Frau und ich müssen dann auf 2 Seite die Täter identifizieren (auf jeder DINA 4 Seite ist einer drauf )
    Wir müssen jetzt beweisen, dass die es waren.... X(
    Hoffe es klappt. Da wir nächste Woche im Urlaub sind , gucken wir uns die am 25.Mai an.


    Ja Jens ist Gestern 12 geworden, wir haben bis 22 Uhr gefeiert, um 23 Uhr habe ich gepennt, um 1:30 Uhr war die Nacht vorbei...vorhin habe ich 3,5 Stunden geschlafen....ich glaube mein Zustand nennt man "wach Koma " :cool:
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Original von Schnulli
    Du kannst ja glück haben :D

    Hauptsache er/sie gehen wieder für mind. 10 Jahre hinter Schwedische Gardienen :ops:

    Schnulli


    Das kannst du wohl knicken...
    Die müssen erstmal wieder sammeln, diese Nummer bringt leider max ein paar Monate auf bewährung, war ja "nur" ein versuchter Autoaufbruch, und den ersten Bruch müssen sie erst nachgewiesen bekommen...

    Leider!!
    Grüsse:
    Ich_bins, wer sonst...

    In Play: STtnG, JY, BSD, MSF under construction: Sinbad
    fast 12 Jahre trocken und stolz drauf...
  • Ich weiss, leider :w:
    Kenne genug Geschichten durch meinen Vater, der war früher ein Grünweisser ;)
    Unsere Gesetze sind ja nicht schlecht, aber leider wird beim Strafmass immer nur unten angesetzt X(

    Es fehlt mal wieder ein RichterGnadenlos

    Aber ohne Revision X(

    Schnulli

    „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“
    Oscar Wilde
  • Na ja ganz so schlimm wird es nicht ;)
    Bei den einem Typen, der schon über 10 Jahre saß- wenn wir nachweisen ,dass er den Einbruch begannen hat , wandert er wieder zurück.
    Der Andere ist ja noch relativ unbekannt.
    Ich denke die Summe macht es , wenn ich glück habe, könnte man evtl. den 1. Einbruch (wird schwer ) den anlasten.
    Ich werde jedenfalls gegen die Typen Anzeige ( 1. Einbruch ) erstatten.
    Denn das Ding Gestern Nacht ,ist wie beim ersten Abgelaufen.
    Und wie ich schon vermutet hatte....die kommen wieder .
    Erst klauen wir Flügge die alten Maschinen , um wenig später auch die von mir neu gekauften in der Hand zu halten ! :ops:
    Ich denke, wenn es ein Forum in Form: Wo ist was zu holen gibt !
    Stehe ich auf der Liste jetzt auf der Blacklist.... :D
    Gruß Matthew, der sehr gut geschlafen hat... ;)
    :prostbier:
  • was einem bleibt, ist eine innere Unruhe.

    Bei mir ist zweimal in der Firma eingebrochen worden.
    Auch wenn der Schaden beide mal sehr gering war und von der Versicherung ohne Probleme alles ersetzt wurde, bleibt immer ein fader Beigeschmack. Das äußert sich etwa so, das ich seitdem ständig den Zwang hatte, mind. täglich mal eben nach dem Rechten zu sehen. Auf die Dauer sehr sehr lästig, will man doch mal am Wochenende nix von der Bude sehen.
    Erst seit ich eine Fensterseite vergittert, die andere mit Einbruch-hemmenden elektr. Rolladen versehen habe, zudem eine sehr gute Alarmanlage, die mich bei Alarm auf dem Handy anruft, installiert habe, ist der Zwang weg.

    Das mag auch daran liegen, das jemand nachts eine Rollade aufhebeln wollte, um einzubrechen. Tatsächlich hat er die drei untersten Lammelen ausgehebelt und dann entnervt aufgegeben hat. (Er bzw. die sind dann in die Nachbarsfirma und haben dort über 6 K€ Schaden angerichtet). Scheint also zu helfen, meine Maßnahmen.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Täterüberführung.
  • wie ich erfahren habe, gab es in der Nacht noch einen weiteren Einbruch .
    BMW : Navi + Lenkrad unter einem Carport,ein paar Häuser weiter.
    War schon bei den Geschädigten.
    Er versucht jetzt, dass wir den Zylinder bekommen....wäre schon ein Zufall, wenn das nicht mit dem selben "Werkzeug" geöffnet wurde.
    Was ich jetzt glaube, mein Bus wurde erstmal nur geöffnet, um ihn dann später leer zu machen.
    Also 2 Arbeitsgänge.
    Mensch müssen die doof geguckt haben, dass ich mit dem Bus an denen vorbei gefahren bin, den sie kurz zuvor geöffnet haben.
    Da bei der Kontrolle ja nichts weiter gefunden wurde, müssen die wohl die Beute erstmal nur irgendwo deponiert haben
    ( vom BMW )
    und vielleicht nach ihrem "Besuch" auf dem Revier noch kurz abgeholt haben...dass wäre natürlich besonders dreist !
    Mal sehen, aber an einen Zufall, dass in der selben Straße zwei verschiedene "Banden " arbeiten, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Gruß Matthew

    @RBI : Meine Unruhe ist nicht mehr da. Mein "Plan" ging fast auf , auf die Idee mit den 2 Arbeitsgängen bin ich leider erst jetzt gekommen,aber das macht ja sinn, erstmal alle Autos zu öffnen um die später kurz zu leeren.
    Bei mir gibt es auf die schnelle nichts mehr zu holen, ohne das ich es merke...das haben die jetzt hoffentlich auch geschnallt.
    Wenn ich jetzt noch das denen Beweisen kann bin ich total zufrieden !
    :prostbier:
  • Krasse Geschichte, wünsche euch viel Kraft für den Prozess und hoffe, dass die Täter ihre gerechte Strafe bekommen. Bei uns wurde auch schon mal eingebrochen, ist ein echt ungutes Gefühl und man fühlt sich total unsicher. Zum Glück hatte ich eine gute Hausratversicherung und der Schaden wurde ersetzt. Ich habe mir dann aber gleich nach dem Einbruch um eine Alarmanlage gekümmert, möchte nicht noch einmal so ein Erlebnis haben.
  • Hi Matte !
    Ich hab ja mal gedacht dass es so derbe Sachen nur bei euch in Hamburg gibt !
    Weit gtäuscht ! Durchs Kellerfenster rein , Plattendreher ( gerade neu besorgt : SL-1210 ) ,
    Scheiben vom feinsten und ein PC . Rasenmäher , Spaten und so....
    Wenn ich bei dir mal einbrech' brauch ich einen gedämmten Flipperbeamer , wo
    gibts den eigentlich ?
    Schönen Abend noch von
    Gerrit
  • Original von Daddelpaddel
    Hi Matte !
    Ich hab ja mal gedacht dass es so derbe Sachen nur bei euch in Hamburg gibt !
    Weit gtäuscht ! Durchs Kellerfenster rein , Plattendreher ( gerade neu besorgt : SL-1210 ) ,
    Scheiben vom feinsten und ein PC . Rasenmäher , Spaten und so....
    Wenn ich bei dir mal einbrech' brauch ich einen gedämmten Flipperbeamer , wo
    gibts den eigentlich ?
    Schönen Abend noch von
    Gerrit


    mensch auch aufm Dorf... :D
    Deshalb habe ich ja im Haus auch ne schöne Alarmanlage um solche Spinner abzuhalten.... ;)
    Beamer,wenn der Preis stimmt,laß ich Dich rein.... :D
    Mal sehen,wie es vor Gericht ist, ich bin mehr als gespannt... :ops:
    Hoffe Deine Versicherung übernimmt den Schaden zum wirklichen Wert !
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Moin,

    eben vom Gericht zurück....
    meine Frau und ich haben als Zeuge ausgesagt.
    Der Typ wollte keine Angaben zu seiner Person machen :ops:,daraufhin wurde der Prozeß um 1 Stunde verschoben,
    da das Gericht sich selber drum kümmern muß.
    Nach einer Stunde sagte die Richterin dann, dass die Faxe leider noch nicht eingetroffen sind ,somit wurde der Angeklagte
    noch einmal befragt, ob er sich dazu äussern will.
    Coole Frage von der Richterin : Gibt es denn etwas positives in Ihrem Leben ? Ich meine haben Sie Arbeit, verheiratet....
    na ja er will nichts sagen, jetzt gibt es ne neue Verhandlung nächste Woche,
    vielleicht hofft er auch,dass ich dann nicht da bin, aber die Zeit nehme ich mir ! :D
    Ich hatte nämlich gefragt, ob es sich um eine Pflichtverteidigerin handelt, oder ob der Angeklagte sie beauftragt hat,
    denn dann ist ja bei ihm auch etwas zu holen !
    Natürlich auch keine Antwort.
    Das Beste ist ja noch, dass er am 19.02 für 2 Wochen im Urlaub ist,was er nicht mehr verschieben kann !
    Da kann man nur kotzen ! Möchte gar nicht wissen,woher er das Geld hat,auch für seine tollen Klamotten ( Ed Hardy )
    Ist meiner Modebewussten Frau natürlich gleich aufgefallen !
    Habe den Namen der Anwältin mal bei google eingegeben...und siehe da,
    sie ist keine Pflichtverteidigerin :ops:
    Na mal schauen, wie es nächste Woche weiter geht, es war sehr hilfreich ,Bilder vom Tatort zu machen und diese vorzulegen.
    Seiner Anwältin musste ich dann noch erklären, wie mein stiller Alarm und der Bewegungsmelder funktioniert.
    Das war natürlich mein Element :D
    Elektrotechnik für Anwälte 1 :thu:
    zur Person Herr F.

    wird dieses Jahr 43 , beginn seiner "Karriere " 1990
    2003 war er für 3 1/2 Jahren zum 1. Mal im Gefängnis,
    davor gab es Tagessätze und eine Bewährungsstrafe.
    Mir wurde ganz anders als sie vorgelesen hat weshalb....
    Räuberische Erpressung, Diebstahl ,Hehlerei,Einbruch , schwere Körperverletztung ( das Wort viel Häufig)...
    ich hoffe ich habe für meine Familie und mich keinen Fehler mit der Aussage gemacht.
    Den Typen brauche ich nicht unbedinngt auf der Straße wiedersehen....
    na ich melde mich nächste Woche.
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Da habe ich bei Cheffe noch einen sehr passenden Text zu gefunden:

    ...

    Günter F. (vollständiger Name bekannt) ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte,
    dass er das Licht im Carport hat brennen lassen Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.

    Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.
    Er sagte: “Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen.”
    Der Polizist sagte “Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab.
    Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.
    Günter sagte: “Okay.” Er legte auf und zählte bis 30. Dann rief er wieder bei der Polizei an.

    “Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen.
    Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beieilen, ich habe soeben beide erschossen.” Und legte auf.

    Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, fünf Löschwagen der Feuerwehr,
    ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F. ein. Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.

    Einer der Polizisten sagte dann zu Günter: “Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!

    Günter antwortete: “Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!”

    ...

    Viel Erfolg bei deinem Fall.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz