Zaccaria CPU Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zaccaria CPU Problem

    Mein Neuzugang ein Zaccaria Farfalla macht mir Kopfzerbrechen. Brauche mal wieder euer Hilfe.
    Als ich den Pin bekam lief er nicht. Typischer Säureschaden auf der CPU und einige Sicherungen waren durch.
    Nachdem ich den Säureschaden behoben habe und einige IC´s neu gesockelt habe. Habe ich folgendes Problem.
    Die CPU blinkt nur beim einschalten. Gi leuchtet. Ansonsten tut sich nichts. Sollte aber an bleiben laut einige Threats im Forum.
    CPU hab ich ausgebaut und mit der +5V Stromversorgung (altes AT-Netzteil) angeschlossen.
    Habe die Testpunkte mit dem Ozzi. gemessen. Komischerweise, wenn ich den TP5 messe, bleibt die LED an. Bei erneuten aus und einschalten habe ich wieder den gleiche Zustand. Die LED blinkt nur.
    Da das mein erste Zaccaria Pin ist bin ich ein wenig ratlos. Die Zaccaria Seite hab ich auch schon durchstöbert, aber nicht viel zu dem Problem gefunden ausser das der TP5 - CPU Pin 17 - INTREQ beschreibt. Hoffe ihr könnt mit Tips geben und mir eventuell weiter helfen bei der Fehlersuche.

    Gruß
    Ralf
  • RE: Zaccaria CPU Problem

    Morgen

    Die Power Failure Logic auf dem Power Board hast du getestet? Da sollte ohne angeschlossene CPU mit dem Ozzi sowas zwischen 1 - 2 Volt zu sehen sein (floating halt.)

    Gruß Stephan
    Suche Zaccaria (New) Star's Phoenix
    Rechtschraipfehler sind beabsichtigt und gebent dem Posting ein persöhnliche Notte.