Criterium 75 (Recel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Criterium 75 (Recel)

    CRITERIUM 75

    Ein Flipper zum Thema Fahrrad(sport) - gerade aktuell mit dem 'Giro' und der 'Katalanien' Rundfahrt. Die originale Reportage stammt von mauntauf45 aus dem französischem e-m Flipperforum 'retroflip', natürlich wie immer mit der Erlaubnis des Autors von mir übersetzt, medusiert usw...

    Recel brachte diesen pin im April 1975 auf den Markt, unter dem Namen Criterium 75 in der 4-Spieler Ausführung und als Criterium 80 in der Einspieler Ausführung, dann aber ohne 'post-up' zwischen den flifis. 1978 kam dann auch noch eine ee-Ausführung.

    Sehr schönes backglass, auf dem die Mädels im richtigen 70ies Look :cool: sich nicht voll auf das Renngeschehen konzentrieren, obwohl der Kerl sich mächtig in die Pedalen stemmt :D !
    Bilder
    • 1.jpg

      76,68 kB, 640×480, 105 mal angesehen
    • 2.jpg

      62,46 kB, 360×480, 104 mal angesehen
    • 3.jpg

      34,06 kB, 360×480, 98 mal angesehen
  • So, ja - stimmt, eher kurze Reportage. Leider habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr dran gespielt und kann also zu dem Thema nichts hinzudichten. Aber eines weiss ich noch ganz genau. Irgendwann tauchte ds Gerät in meinen Teenagerzeiten in der Stammmilkbar :D auf und wir waren alle begeistert davon. Man stelle sich vor, 6 Stellige Zähler, kein Mensch wollte mehr an den 'älteren' 5 stelligen spielen. Dass die Doppelnull ein 'fake' war, fiel keinem auf. Naja, wie auch immer, bleibt als sehr gute Erinnereung ein Spiel, was damals über längere Zeit ein Renner war!

    Gruss

    Jean-Claude
  • Original von 2HINTN
    Danke JC.

    Schöner Flipperbericht über das Thema Doping äh, Fahrradsport. :D
    Sorry, aber seit Bernhard Kohl und andere denke ich immer an diese leidige Thematik.



    naja, ich leider auch, ein ungutes Gefühl ist immer dabei seit Jahren und da mittlerweile Luxemburg 3 Topleute in der Szene wieder habt, freut man sich irgendwie trotdem immer über gute Rennen der Jungs und kreuzt die Finger, dass Fuentes und andere 'Doctors' nicht ihre Finger/Spritzen im Spiel hatten


    wie auch immer - eigentlich hätte ich zum Flipper präzisere 'Velo-infos' hinzufügen könne/müssen - denn abgebildete Szenerie entspricht 'Indoorrennen', früher sehr populär und vor über 30 Jahren habe ich mir immer solche Wettkämpfe angesehen - im Kreis rumfahren und dann aus dem Stand die letzten Meter volle Pulle - das war 'Action' :D

    ob es das noch unter der Form jetzt noch gibt, weiss ich nicht - gucke kein TV und fahre lieber selber mit dem Rad ;)

    LG

    Jean-Claude
  • Benutzer online 1

    1 Besucher