IJ 4 Probleme beim Abschuss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IJ 4 Probleme beim Abschuss

    Moin,

    folgendes Problem beim IJ 4 . Der automatische Abschuss ist manchmal so schwach, dass die Kugeln es nicht über
    die Rampe schaffen.
    Wer kennt das Problem ?
    Habe erstmal nur die Hülse und Plunger gereinigt, keine Verbesserung. ( Sehen auch noch sehr gut aus ,Plunger ist leichtgängig )
    Gerät wird nur Privat genutzt, also auch keine extrem Belastung.
    Spulen sind auf Hart gestellt.
    Vielleicht eine stärkere Spule ?
    Wer kann uns helfen ???
    Noch ne Idee ???
    Gerät jetzt fast 1 Jahr alt.
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Hallo Matthew,
    helfen kann ich Dir leider auch nicht da ich keinen IJ 4 habe.
    Aber bestätigen kann ich es.Der IJ 4 bei uns in der Spielo hat das selbe Problem.Ich glaube auch nicht an Verschleiß da er anscheinend immer nur gespielt wird wenn ich da bin.
    Gerade beim 8er Multiball hat er es ,wenn er schnell hintereinander die Kugeln rausschießen muß.

    Q11
  • Problem ist hier und auch bei Stern bekannt. Ruf mal deinen AFM Verkäufer an oder ping mal Mr.Startek an. Der Autoplunger muß justiert und/oder ausgetauscht werden. Software sollte mindestens Stand 1.16a haben.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • RE: IJ 4 Probleme beim Abschuss

    Original von mr.stern
    Moin,

    folgendes Problem beim IJ 4 . Der automatische Abschuss ist manchmal so schwach, dass die Kugeln es nicht über
    die Rampe schaffen.
    Wer kennt das Problem ?
    Habe erstmal nur die Hülse und Plunger gereinigt, keine Verbesserung. ( Sehen auch noch sehr gut aus ,Plunger ist leichtgängig )
    Gerät wird nur Privat genutzt, also auch keine extrem Belastung.
    Spulen sind auf Hart gestellt.
    Vielleicht eine stärkere Spule ?
    Wer kann uns helfen ???
    Noch ne Idee ???
    Gerät jetzt fast 1 Jahr alt.
    Gruß Matthew


    Ohne jetzt genau zu wissen wie dieses Assy aussieht.
    Sehr oft ist nur der Anschlagwinkel/Gummipuffer für die Ruhestellung schuld an schwachen Spulen.
    Der Eisenkern taucht in der Ruhestellung nimmer genug tief in die Spule ein um ordentlich vom Magnetfeld gepackt zu werden.
    Wenn es ein Plunger wie bei den Vertikalpoppern ist, die mit dem "Teller" anstelle eines Coilstop, klemme zum testen einen Karton zwischen Gummipuffer und dem Plunger ein und teste.
    Meist genügen schon 2-3mm.
    Lass uns wissen ob´s hilft.

    greetz
    Gábor
    greets
    gábor
  • So - hier mal die Info von Don Thorne von Stern am 11.8.08
    Judging from the ball photo, I don't see total engagement with the auto launch bracket. One side of the bracket, top in the photo, seems to be touching the ball, while the bottom side does not. I saw this problem early in production and Bharti reported it. I tightened up the incoming inspection sample rate. Don

    Also Problem - der Shooter liegt nur an einer Seite sauber an.


    Vorschlag von Joe Blackwell: 12.8.

    Hi Andreas,

    We are looking at the pictures again and we definitely see that the shooter rod is pushing the ball away from the forks on the auto launch. A quick fix would be to throw a washer or 2 on the shooter rod on the outside of the cabinet until we send you a new barrel spring. We are shipping you a new auto launch assy and a new barrel spring.The shooter rod tip should not be touching the ball when the ball is sitting in the shooter lane.

    Joe


    Diese teile sind betroffen - zT zu ungenau

    500-6091-00 autoplunger arm weld assy 1 each
    500-6092-03-ND autoplunger coin assy 23-800 1 each
    266-5010-00 spring ball shooter rod barrel 1 each


    Weiter im nächsten Post
    Live Long and Prosper
  • So - hier nun der Gauselmann Vorschlag:


    Hallo Hr. Kesting,

    wir konnten den Fehler auch hier bei uns nachvollziehen, ein Tausch
    des Kugelmagazin hat jedoch nichts bewirkt.
    Mein Kollege hat sich dann nochmal die Mechanik vorgenommen
    und unter der Spulenhalterung der Abschußspule zwei Abstandshalter
    montiert, um so den Winkel zu verändern.
    Die Kraft reicht nun aus um auch 2 Kugeln abzuschießen.
    Auf dem Foto ist die Änderung zu sehen.
    Bilder
    • shooter.jpg

      320,24 kB, 1.792×1.200, 48 mal angesehen
    Live Long and Prosper