Pro Football

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pro Football

    PRO-FOOTBALL

    Originalreportage stammt von oliviermathe aus dem französischem em-Forum retroflip, mit seiner Erlaubnis von mir rübergebracht und agepasst.

    Einspieler von Gottlieb aus dem Jahre 1973 mit relativ hoher Produktionszahl von 4500 Exemplaren und dem
    Amithema: 'American Football' - mal vorweg, ausser dass einer den anderen versucht umzuhauen, habe ich nie gecheckt, um was es ging... :D.
    Es gibt dann auch noch eine seltenere 2-Spieler Variante dieses Flipperautomaten, bei dem das backglass und das Spielfeld anders gestaltet sind, der GIRIDON.

    Besondere Merkmale

    - wie auch beim Big Hit, Winner, Spectrum ua wird die Kugel per turret shooter ins Spiel geschossen nach Drücken des rechten Flifikonpfes - somit ist das Spielfeld breiter wegen fehlender shooter lane

    - das Spiel hat 2 Zählwerke, den der Punkte und einen zweiten von 0 bis 99 zum Punktezählen einer 'American football' Partie

    - neben dem normalen Zylophon gibt es auch noch eine glocke, welche bei jedem 'football' Punkt bimmelt

    Backglass im typischen 70er Jahre Gottlieb-Art und die Spieler scheinen alle gut gelaunt zu sein (und ich dachte immer, das wäre ein 'haudruffgame' ;))
    Bilder
    • 1.jpg

      41,95 kB, 300×400, 44 mal angesehen
    • 2.jpg

      59,57 kB, 512×384, 44 mal angesehen
  • Ziel des Spieles ist es, die Kugel über die rollovers zu schiessen und die beiden varitargets zu treffen, um auf dem Fooballspielfeld 10 um 10 yards vorwärts zu kommen. Am Ende von 100 yards gibt es einen 'homerun' und 6 Punkte. Homerun erhält man auch, wenn man die Kugel seitlich verliert oder bei Volltreffer der varitargets. Hinzu kommen noch 4 bull eyes mit denen man einen Punkt sammeln kann.
    Klar auch, dass mit diesem Doppelzähler auch doppelte Kreditmöglichkeit besteht.

    Bemerkenswert die vier flifis mit eigenartiger Orientierung und Spielerpostenbeschreibung!
    Bilder
    • 3.jpg

      50,38 kB, 512×384, 40 mal angesehen
    • 4.jpg

      46,59 kB, 512×384, 41 mal angesehen
  • Benutzer online 1

    1 Besucher