Anfängerfragen zum Funhouse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So erste Bestellung bei best of Pinball ist raus und auch angekommen (inclusiv der Schraube), alles verbaut, der Pfosten ist repariert (Unterlegscheibe und richtige Einschlagmutter (6/32 Gewinde) hat ausgereicht). Flap hab ich drangenietet. Danke für alle Tipps, hat mir sehr geholfen.

    Nun wird seit einer Woche ausgiebig gespielt. Meine Kumpels sind ganz begeistert, auch meine Eltern spielen ne Runde wenn Sie mal vorbeikommen. Hab den Highscore noch nicht geknackt, aber für Platz 2 und 4 hat es gereicht. :thu:

    Eine Frage hätte ich da noch: es fehlt ein Plastik (siehe Bild). Es ist ein Luftballon Plastik wie es noch ein paar mehr beim Funhouse gibt. Es sitzt auf einem Plastik mit Sternen und der Beschriftung 50003-11-SP.

    Laut ipdb Bilder kommt dann ein Spacer oder ein Starpost und dann das fehlende (mir unbekannte) Plastik. Ich bräuchte Infos was da genau hinkommt (Plastik, Spacer/Starpost inklusiv der Schraube für die Befestigung). Oder Bilder von der Stelle damit ich selbst rausfinden kann was dort hinkommt. Danke!

    Mein nächstes Projekt wird die Beleuchtung der Backbox durch LEDs zu ersetzen, auch die Blinklämpchen. Da will ich was basteln das die LEDs auch wirklich blinken und nicht nur leuchten. Mal sehen wie hell es wird. Das Höchste der Gefühle wäre den kompletten Schriftzug FunHouse mit vielen vielen günstigen 5 mm LEDs (gelb oder weiß) zu hinterleuchten. Soviel wie weiße Kringel im Schriftzug sind. Oder jeden zweiten Kringel. Mal sehen.
    Bilder
    • fehlendes Plastik.jpg

      105,68 kB, 900×592, 169 mal angesehen
  • Außer das ich keinen Flipper mit LEDs verschandeln würde mußt du aufpassen das es nicht zu hell wird. das ist z.B. der Problem der Stern Pins mit Neonröhre. Da spiegelt sich alles in der Scheibe.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • ipdb.org/showpic.pl?id=966&picno=8817&zoom=1

    Wohl Ballonplatic + Starpost + Maschinenschraube 6-32 + selbsichernde Nylonnummter unter dem großen Plastic. Vielleicht auch 8-32 Pfosten aber 6-32 sollte reichen.

    Scheint nicht überall montiert worden zu sein. Auf der ipdb sind auch noch andere Fotos wo der fehlt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Original von frg
    ipdb.org/showpic.pl?id=966&picno=8817&zoom=1

    Wohl Ballonplatic + Starpost + Maschinenschraube 6-32 + selbsichernde Nylonnummter unter dem großen Plastic. Vielleicht auch 8-32 Pfosten aber 6-32 sollte reichen.

    Danke. Ist das üblicherweise ein Starpost mit ein oder zwei Gummiringen?
    Das Bild habe ich auch gesehen, das auch das was ich mein Bild mit rein montiert habe (oben rechts).


    Scheint nicht überall montiert worden zu sein. Auf der ipdb sind auch noch andere Fotos wo der fehlt.

    FRG


    Das ist mir auch aufgefallen, sowohl bei den Bildern in der ipdb als auch im Internet (gibt ja einige mein Funhouse Flipper Homepages) gibts viele wo es fehlt. Aber designtechnisch passen da Luftballons genau hin: es sind die Luftballons die aus dem Wind Tunnel raus kommen.

    Wenn man sich ein Bild vom Plastics Set von marcospecialties ansieht
    marcospecialties.com/mmMARCOSPEC/Images/31-1-50003.jpg

    dann entdeckt man 6 Plastics mit Luftballons:
    - ein großes rotes mit Frau (Position: unter Steps Rampe)
    - ein kleines mit einem grünen Ballon (Position: leider bei meinem Funhouse nicht gefunden)
    - eines mit einem grünen, blauen und zerplatztem orangen Ballon (Position: auf dem Popcorn Plastic)
    - eines mit orangen, roten und zerplatztem blauen Ballon (Position: über dem Ballauswurf)
    - blauer Ballon mit Leine (Position: hinter dem Mirror, sieht man kaum)
    - blauer Ballon der vom Wind rumgeschleudert wird (Position: oberhalb vom roten Jet Bumper)

    Der auf dem ipdb Bild sieht das Ballonplastik aus wie das "blauer Ballon mit Leine" vielleicht gehört ja das Plastic nach vorne und das fehlende grüne hinter den Mirror?

    Vielleicht ist der grüne Ballon ja des Rätsels Lösung, weiß jemand wo das grüne Ballon Plastik sitzt?. Oder hat jemand ein Bild wie es hinter dem Mirror aussieht ob da das blaue oder das grüne hin kommt?

    Gruß
    Stefan
  • Hallo,
    nach meinen Fotos (Gerät ist grad komplett zerlegt):
    - Ist das üblicherweise ein Starpost mit ein oder zwei Gummiringen?
    der mit zwei Gummiringen. Bei mir waren aber keine Ringe drauf.

    dann entdeckt man 6 Plastics mit Luftballons:
    - ein großes rotes mit Frau (Position: unter Steps Rampe)
    Richtig.

    - ein kleines mit einem grünen Ballon (Position: leider bei meinem Funhouse nicht gefunden)
    War bei mir auch nicht vorhanden.

    - eines mit einem grünen, blauen und zerplatztem orangen Ballon (Position: auf dem Popcorn Plastic)
    Richtig nach einem Bild von ebay. Fehlte bei mir aber auch, wenn ich mich recht entsinne.

    - eines mit orangen, roten und zerplatztem blauen Ballon (Position: über dem Ballauswurf)
    Richtig. Das ist meist abgeschabt, weil der Auswurf dran kratzt. Ich würde da Mylar drüber- äh - drunterkleben.

    - blauer Ballon mit Leine (Position: hinter dem Mirror, sieht man kaum)
    Der sitzt bei mir auf dem Starpost neben dem Auswurf (siehe Bild). Ebenso auf einem weiteren Bild von ebay. Im Flyer auch neben dem Auswurf.
    Ich habe aber ein Bild aus einer anderen ebayauktion, da ist der blaue Ballon auf einem Starpost (doppelt) hinter dem Spiegel (siehe anderes Bild).

    - blauer Ballon der vom Wind rumgeschleudert wird (Position: oberhalb vom roten Jet Bumper)
    Der ist bei mir auch vorhanden.

    - Der auf dem ipdb Bild sieht das Ballonplastik aus wie das "blauer Ballon mit Leine" vielleicht gehört ja das Plastic nach vorne und das fehlende grüne hinter den Mirror?
    Vielleicht ist der grüne Ballon ja des Rätsels Lösung, weiß jemand wo das grüne Ballon Plastik sitzt?. Oder hat jemand ein Bild wie es hinter dem Mirror aussieht ob da das blaue oder das grüne hin kommt?

    Ich denke, ich werden den blauen Ballon mit Schnur neben den Auswurf und den grünen hinter den Spiegel montieren (wenn ich einen finde oder selber bastle). Damit der Ball dort nicht liegenbleibt.

    Gruß
    loderunner
    Bilder
    • P9151701.jpg

      392,06 kB, 1.600×1.200, 94 mal angesehen
    • P1010028.jpg

      350,98 kB, 1.600×1.200, 92 mal angesehen
    Gottlieb. Am liebsten Gottlieb.
  • @loderunner: Danke für die Bilder! Ich denke ich werds ebenso machen. Den Ballon hinter dem Spiegel vorbauen und hinterm Spiegel den grünes Ballon (den kaufen oder selbst was basteln) montieren.

    Wenn Dein Funhouse zerlegt ist, dann hast Du beim Abbau bestimmt viele Bilder gemacht, oder? Hast Du von dem Auf/Abbau der Rampen Bilder für mich, die würden mich sehr interessieren.

    Ich habe da einige Ungereimtheiten bei den Rampen, im Anhang ein paar Bilder:
    - Bild 1 zeigt die Steps Rampe ganz links oben
    - Bild 2 den Eingang der Center Ramp
    - Bild 3 die Befestigung der Center Ramp links hinterm Spiegel

    Gruß
    Stefan
    Bilder
    • CIMG2199_klein.jpg

      139,23 kB, 1.024×768, 77 mal angesehen
    • CIMG2200_klein.jpg

      146,16 kB, 1.024×768, 77 mal angesehen
    • CIMG2203_klein.jpg

      120,67 kB, 856×768, 76 mal angesehen
  • Hallo,
    Original von hugo_ausdemwald
    - Bild 1 zeigt die Steps Rampe ganz links oben
    - Bild 2 den Eingang der Center Ramp
    - Bild 3 die Befestigung der Center Ramp links hinterm Spiegel

    Bild 1: da fehlt eine Schraube.
    Bild 2: sieht bei mir genauso aus. Vermutlich würde eine Schraube an dieser Stelle den Mikroschalter stören.
    Bild 3: Die Schraube muss natürlich durch die Rampe.
    Müsste auf den Bildern zu erkennen sein (ist aber nicht von meinem Gerät, das ist noch lange nicht so hübsch).
    Die Schraube auf Bild 1 geht natürlich nur durch die Rampe selber, nicht durch die Abdeckung.
    Gruß
    loderunner
    Bilder
    • P1010018.jpg

      358,3 kB, 1.600×1.200, 50 mal angesehen
    • P1010017.jpg

      334,65 kB, 1.600×1.200, 60 mal angesehen
    Gottlieb. Am liebsten Gottlieb.