Nachlese Flipperturnier in St. Gallen 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachlese Flipperturnier in St. Gallen 2009

    Herzlichen Dank erstmals an die Turnierteilnehmer. Dank eurer speditive Mithilfe konnten wir in ca. 4.5 Stunden Turnierdauer unglaubliche 14 Runden spielen. Macht natürlich das mehr Spass als wenn wir nur 8 Runden gespielt hätten :thu: :thu: :thu:
    Anschliessend durften wir ein spannendes Finale der ersten 9 Spieler auf 3 Geräten erleben. Die Führung wechselte von Runde zur Runde. Der Ausgang des Turnier war bis am Schluss offen, somit musste buchstäblich die letzt Kugel gespielt werden, bis der Turniersieg fest stand.........

    Hier mal vorgängig das Final-Ergebnis:

    1 Sutter Röbi
    2 Rotter Ernö
    3 von Keller Robert
    4 Tregova Levente
    5 Gräber Andreas
    6 Hütter Wolfgang
    7 Babiczky Zoltan
    8 Janczyk Martin
    9 Kunovic Roman


    Vielen Dank an alle, die irgenwie zum Gelingen dieses Turnier beigetragen hatten.

    Marco, der leider beruflich in Asien weilt, hat mir versprochen, dass er bei seiner Rückreise die ganzen Turnierdaten in's Netz stellen wird. Vielen Dank im voraus - sollte dann nächstes Wochenende so weit sein :D :D :D

    Einige Spieler hatten mir verspochen, dass sie irgendwie noch Fotos hier veröffentlichen werden, auch Dank an sie.

    Ich hoffen, dass es allen so viel Spass wie uns allen gemacht hat und zähle natürlich auf eure Teilnahme in nächsten Jahr :P

    Röbi
  • Liebe Flipperfreunde,

    einen herzlichen Glückwunsch an die ersten Drei Spieler. Ich freue mich ganz besonders für Ernö, da er in den letzten 5 Turnieren eine sehr gute Leistung gezeigt hat und somit eine äusserst gute Leistungkurve hält. Mit ihm muss für die Zukunft immer gerechnet werden!
    Viel Geschick und Technik für die kommende Europa und Weltmeisterschaft.

    [size=100:2oc08o4x]Gratulation[/size:2oc08o4x]

    Gruss Ergun
  • Ganz herzlichen Dank allen Teilnehmern, es war ein super Turnier und hat uns als Organisatoren riesig Spass gemacht.

    Auch nochmals ganz herzlichen Dank an Röbi der für den ganzen Turnierablauf zuständig war, dass er dabei das Turnier gewonnen hat war reiner Zufall oder halt können.

    Auf der Homepage von uns ist die genaue Resultateliste aufgeführt, auch von der Qualifikation. Das ganz genaue Resultateblatt fehlt.

    Bilder auf der Homepage werden im Laufe des morgen aufgeschaltet.

    Stephan
  • Nach einer lange Reise bin ich wieder zu Hause.
    Es war ein super langes Wochenende! :thu:

    Am Donnerstag angereist und dank Röbi und Christian konnte ich schon an dem Abend in Zürich im "Bunker" spielen.
    Man sah dort viele bekannte Gesichter und der Rauch im Bunker hat mich an die alten Zeiten erinnert wo ich noch viel in Kneipen gespielt habe.

    Da viele schon am Donnerstag / Freitag angereist waren, haben wir eine schöne Gruppe gebildet und sind zum Rheinfall gefahren. Das Wetter war bombastisch, die Gruppe richtig gut drauf......herrlich!
    Nach dem Spaziergang am Rhein fuhren wir zu Levente wo wir den ganzen Nachmittag mit grillen und Flippern (manche haben im Bodensee sogar gebadet) verbracht haben.
    Später sind wir in den Hurri gefahren wo Geräte in TOP Zustand standen. Ich habe sofort die Geräte ins Visier genommen die ich noch nicht kannte. Röbi hat mir den Cirqus Voltair vorgestellt und nach par Spielen wusste ich wie man mit dem Pin spielen soll. :thu:
    Am Ende des Tages war ich tot müde.

    Samstag:
    Ich und Röbi sind wir relativ früh in St.Gallen gewesen. Ich habe schon gehört, dass die Location sehr schön ist und konnte kaum erwarten sie live zu sehen. Wehrend Stephan und Patrick sich für das Turnier vorbereitet haben ging ich in den Pinballraum.......Boah!....... Sagte ich! Eine Super Location! :thu:
    Viele alte Geräte, gemischt mit DMD-s. Hah, herrlich!

    Das Turnier:
    Obwohl ich gerne mit den älteren Geräten spiele, hatte ich einen grotten schlechten Start erwischt. Gleich im 1. Spiel am Star Trek (Bally) von 5 Kugeln gingen 4 Kugel mit insgesamt 2 Ballberühungen aus X(
    Und so ging es weiter und ich glaube jeder hat meine Verzweifelung an meinem Gesicht gesehen. Beim 1:3 Stand war ich schon fix und fertig aber zum Glück gewann ich par Spiele und konnte ich mich fangen.
    Am Ende hatte ich 10 Siege auf dem Konto und dürfte als 5. im Finale spielen.
    Die Finalgeräte waren gelost (super Idee von Röbi): Dragon, The Flinstones und Revenge from Mars.
    Unsere Gruppe Wolfgang, Robert und ich mussten am Dragon anfangen. Ich wieder grotten schlecht, Robert hat mit einer Kugel richtig gut gepunktet. (Da Robert 1. in der Hauptrunde war hatte schon 9 Punkte auf seinem Konto.)
    Am Flinstones kam ich aber in Hochform und ich konnte sogar Röbis Ergebnis (959mio) mit 967mio toppen.
    Im letzten spiel am Revenge from Mars ging um alles....vor allem für Robert der bis dahin 1. und 3. in der Gesamtwertung an den anderen Geräten war.
    Er brauchte "nur" ca. 86mio Punkte (4.Platz am RFM) zum Turniersieg. Bei mir war es schwierig da ich am Dragon nur 5. wurde und weil ich als 5. ins Finale kam, hatte wenig Bonuspunkte auf dem Konto gehabt.
    Ich musste als erster an das Gerät und gleich richtig losgelegt und wieder in Topform gespielt. Robert war 3. und mit der letzten Kugel bei 30mio Punkte konnte den ExtraBall im LoS nicht treffen. Er hat ca 10 Schüsse abgefeuert und abwechselnd Lock und die rechte Rampe getroffen (dazwischen ist das LoS Hole)
    Am Ende ist er am RFM 8. geworden und somit war sein Gesamtsieg futsch.
    Ich hatte 5 - 1 - 1 reichte es aber wegen Röbis ausgeglichene Gesamtleistung (2. in der Hauptrunde) 2 - 2 - 3 nicht zum Sieg.
    Nach dem Turnier haben wir noch gespielt und wie immer schön geplaudert.

    Am Sonntag war meine 1. Reise in die Schweiz noch nicht ganz beendet. Ich hatte nämlich noch einen Pin abgeholt :holy: (es wird immer schlimmer :D )
    Mein Kleintransporter stand auf der D-Seite weil ich Ware drin hatte musste aber wegen einer Abkürzung über die CH-Grenze. Ich wurde natürlich gleich zur Seite gewunken und musste alles Aufschreiben was sich im Auto befand. Zum Glück war Röbi dabei und nach ca 45min konnte ich meine Fahrt doch noch fortführen (Kaution für die Ware müsste ich aber zahlen)
    Die Ausreise war zum Glück nicht so kompliziert (es lagen nur 3 Stunden zwischen Ein und Ausreise) und pünktlich um 22 Uhr (nach ca. 650 km fahrt) war ich wieder in Wilsdruff.

    Tausend DANK nochmals an Röbi und seiner Frau Sybille, an Levente und Stephan! :thu:

    Bilder: Rheinfall, unsere Gruppe am Rheinfall, Pinballroom St.Gallen, die 9 Finalisten
    Bilder
    • Rheinfall1.jpg

      175,6 kB, 1.000×667, 276 mal angesehen
    • Rheinfall2.jpg

      175,65 kB, 667×1.000, 271 mal angesehen
    • Rheinfall3.jpg

      238,07 kB, 1.000×707, 307 mal angesehen
    • St.Gallen1.jpg

      242,01 kB, 1.000×667, 302 mal angesehen
    • St.Gallen2.jpg

      231,01 kB, 1.000×667, 297 mal angesehen
    • St.Gallen3.jpg

      166,9 kB, 1.000×707, 310 mal angesehen
    Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
  • Wir sind auch endlich zu hause mit meine frau :) es war eine schöne wochnende un vor allem die location für mich war die beste was habe ich bis jetzt gesehen !! einfach genial :daumen::daumen: ich freu mich schon auf nächstes jahr :) Wir haben auch für die polnische zeitung eine bericht gemacht aber es dauert noch paar tage bis die online ist ;) und noch was :D Der kleine Daniel war der jungste spieler und der hat mich als erste geschlagen :daumen: und die 1 platz geholt,und ich war nür noch zweite :) nach 5 runden :)

    [Blockierte Grafik: http://images40.fotosik.pl/132/bc9b344d6c11426fmed.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images44.fotosik.pl/136/dd7f0af47a57d103med.jpg]
    STTNG - RFM - ROYAL RUMBLE - SWEP1 - JOHNY MNEMONIC - NO FEAR - THE FLINTSTONES - CORVETTE - TFTC - MAVERICK - BAYWATCH - TOMMY - INDIANAPOLIS 500