High Speed - Wann bin ich gut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • High Speed - Wann bin ich gut?

    Hallo,

    mal ne Frage an die alten HS-Hasen hier: Wie erkenne ich am HS, wie gut ich flippere ?( ?(

    Score? jedes Spiel ein Freispiel holen?
    Dauer? Jedes Spiel über 20 min
    Bonus? Jedes Spiel 3 Extra Balls?

    Für jeden Tipp dankbar

    Steel-Cat

    will wissen, wie gut er ist!

    PS: habe schon gelesen, das man eventuell erst nach Jahrzehnten gut flippern kann...
    als Träumer 9.08 HS gekauft -3.09 Reparaturen... 4.09: Ball in Play 10.09: MM gekauft 9.14 Fireball 72 gekauft 1.16 GOT LE

    Training seit 5.2009
  • :D

    Sagen wir mal so...

    Wenn Du einen Ball spielst und Dein Bier dabei schal wird, spielst Du mindestens eine Kugel SEHR lange.
    Wenn Du in jedem Spiel ein Freispiel holst, solltest Du nicht jedesmal an die Tür gehen, weil es geklopft hat.
    Wenn Du nicht merkst, dass Deine Perle das Haus verlassen hast, während Du flipperst, spielst Du hingebungsvoll (was sein muss, um gut zu flippern).
    Wenn Du überlegst, eine Sonnenbrille beim Flippern zu tragen (Highspeed, TomCat, etc), hast Du den Bogen schon eigigermaßen raus.

    ... nur ein paar Hinweise

    :D
  • Wenn du den überdrehst, ist das schonmal nicht schlecht.
    Für den Anfang reicht aber auch "gratis spielen", d.h. mit den Standardeinstellungen immer ein Freispiel holen. Das war in der Spielhalle immer ausreichend, um günstig spielen zu können :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • .@pulseme: 21 ist übrigens die halbe Wahrheit...

    @Steel-Stopper: klar, Grundeinstellungen....

    Ist das schon mal "gut", jedes mal ein Freispiel zu holen? Was sagt Flipperdoktor dazu?

    Wer hat denn alles einen HS?

    Was ist gut? Jedesmal

    1 Million
    1,5 MIllionen (also Freispiel)
    2 Millionen
    2,5 Millionen
    3 Millionen

    jedesmal Hideout-Jackpot? ?(


    Steel-Cat
    als Träumer 9.08 HS gekauft -3.09 Reparaturen... 4.09: Ball in Play 10.09: MM gekauft 9.14 Fireball 72 gekauft 1.16 GOT LE

    Training seit 5.2009
  • Alsi ein Freispiel mache ich in ca. 85-90% der Fälle ( Freispielgrenze 1,3 Millionen)

    Mein Rekord liegt bhei knapp über 8 Millionen, also überdrehen hab ich bisher noch nicht geschafft.

    Der Maximalbonus pro Kugel ist eh begrenzt, so dass man schon ein paar Multibälle haben muss um anständige Puinktzahlen zu erzielen.

    Ob ich deshalb in Augen von anderen schlecht bin ist mir im grunde genommen so hoch wie breit,hauptsache der Spass kommt nicht zu kurz.



    Beste Grüsse Dirk
  • Original von pulseme
    Sagen wir mal so...

    Wenn Du einen Ball spielst und Dein Bier dabei schal wird...


    Sagen wir mal so, wen das passiert spielst du entweder sehr gut oder der Pin ist Scheiße. ;)
    Der HS ist schon ein sehr guter Pin, aber für mich nur für "zwischendurch"! Aber das ist halt nur für mich so...
  • Der Highspeed kann alleine auch Spass machen obwohl ich es auch so sehe dass er sich in Gesellschaft wohler fühlt.

    Er hat meiner Meinung nach auch als Einzelpin eine recht große Langzeitmotivation,genau der Einfachheit wegen aber dann kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem er als Einzelpin gehen muss.

    Da ich mittlerweile einiges an Pins habe spiele ich nicht mehr so oft dran und es kann auch mal ein paar Wochen vergehen bis ich wieder ein spiel starte.

    Bei mir ist es momentan so dass ich ihn tauschen möchte da ich halt mal was anderes will.

    Dennoch einer der besten System 11er die es meiner Meinung nach gibt.


    gruss Dirk
  • Sehr schwer zu beantworten...

    Ob Du gut bist entscheidest letztlich nur Dein Gegner, der fehlt aber offensichtlich...
    Wenn ich am High Speed einen guten Lauf hatte wurde der Zähler regelmäßig überdreht, das gehörte dazu, wie auch beim Pin°Bot.
    Ich weiß nicht ob man "Gut" wirklich mit Punkten gleichsetzten kann, zumindest beim High Speed bin ich da im wigelwackel.
    Einerseits kann ein guter Spieler beim High Speed die Kugel beinahe beliebig lange im Spiel halten, diese kommte einem ja fast jedes mal auf die Flifis aufgelegt.
    Egal ob die Freeways umrundet werden oder die Kugel aus den Rampen ausgeschossen wird, immer kommt sie auf den "richtigen" Flifi um ein lohnendes Ziel zu treffen.
    Ins aus geht die Kugel dennoch, meist weil sie ein unhaltbares tempo gewinnt oder durch Flipfehler.
    Theoretisch könnte also ein Profi endlos spielen, das dem nicht so ist verdanken wir den Erfolg den dieser Flipper hatte und immer noch hat.

    Wenn Du also regelmäßig erschöpft vom High Speed zurücktaumelst und Glücksgefühle Deinen Körper durchströmen bist Du schon auf dem richtigen Wege.

    In zahlen: regelmässig über 4,8Mio sollten schon drin sein, überdrehen ab und an mal.
    Je mehr Du feststellst dass Du technischer spielst, also die Kugel stoppst, auf den anderen Flifi rüberkickst, versuchst ins Hole mit dem rechten Flipper zu treffen...diese techniken dann absichtlich trainierst und beherrscht, dann wird Dein Spiel immer besser werden.
    Aber achtung: irgendwann kommt eine Zeit da geht gar nix mehr, ist wie ein Fluch...
    das dauert eine schöne weile dann irgendwann mal geht der Knopf auf und es geht weiter stetig aufwärts, dieses Loch machen aber alle einmal durch...

    Zum Schluss noch.
    Der High Speed ist meiner Meinung nach der wahrscheinlich beste Trainer um Tricks und reaktion zu schulen.
    Der Spielspaß und die Motivation kommen sich nicht zu kurz.
    greets
    gábor
  • Original von Steel-Cat
    .@pulseme: 21 ist übrigens die halbe Wahrheit...

    @Steel-Stopper: klar, Grundeinstellungen....

    Ist das schon mal "gut", jedes mal ein Freispiel zu holen? Was sagt Flipperdoktor dazu?

    Wer hat denn alles einen HS?

    Was ist gut? Jedesmal

    1 Million
    1,5 MIllionen (also Freispiel)
    2 Millionen
    2,5 Millionen
    3 Millionen

    jedesmal Hideout-Jackpot? ?(


    Steel-Cat


    An Punkten, ab jedes mal die zweite Freispielebene ist schon gut.
    Zweimal Multiball sollte auch drinn sein.
    Wenn diese Dinge dann gezielt erreicht werden kannst Du behaupten, ich bin gut.
    Dein High Speed sollte dennoch nicht faad werden, auch wenn Du immer ein Freispiel holst, auf das wie und das Gefühl danach kommt es an...
    greets
    gábor
  • Original von Steelstopper
    Wenn du den überdrehst, ist das schonmal nicht schlecht.

    Mario


    Naja nicht schlecht, ich denke wenn man an dem Punkt ist beherrscht man die Maschine schon sehr gut. ;)
    Gruß Heiko
    Pin´s: Stern SW Pro, BSD,No Fear, High Speed
    Away: Jokerz, F14, FS, Congo, White Water, Black Knight 2000, Johnny Mnemonic, NBA Fstbreak, TZ, STTNG,RCT, BOP, TSPP, JY

  • Je mehr Du feststellst dass Du technischer spielst, also die Kugel stoppst, auf den anderen Flifi rüberkickst, versuchst ins Hole mit dem rechten Flipper zu treffen...diese techniken dann absichtlich trainierst und beherrscht, dann wird Dein Spiel immer besser werden.


    Hei da bin ich gerade bei, rechts in Loch, Links nach Rechte, Links Highway hoch, Lampen anmachen, all das gewollt machen... Es macht einfach Spass! :P

    Obwohl ich im Schnitt bei sagen wir 500.000 liege zur Zeit :no:

    Zum Schluss noch.
    Der High Speed ist meiner Meinung nach der wahrscheinlich beste Trainer um Tricks und reaktion zu schulen.
    Der Spielspaß und die Motivation kommen sich nicht zu kurz.


    genau,

    :yeahh:

    immer dabei

    Steel-Cat :D

    PS: Im Herbstcon dann besser :D
    als Träumer 9.08 HS gekauft -3.09 Reparaturen... 4.09: Ball in Play 10.09: MM gekauft 9.14 Fireball 72 gekauft 1.16 GOT LE

    Training seit 5.2009
  • Ausschuss, gleich die Rampe hoch, Kugel kommt am Flifi, gleich Freeways kassieren, nach dem linken Loop gleich wieder die Rampe, der Multiplikator geht hoch, wieder eine Ampel angezündet, Kugel zum Rechten Flifi, die roten 1000er leuchten, die Kugel mit sattem Schmatzer ins Hole, genießen wir wie der Sound der Spinner einmal die Tonleiter hoch und nieder geht, wieder auf die Rampe...

    Ja, der High Speed ist schon ein Adneralintreiber...

    Der Bonus Multiplikator ist schon voll beleuchtet, das gibt Boni satt, Hold Bonus leuchtet, Extraball auch schon, Treffer versenkt ins Hole, die Flasher blitzen die Beleuchtung spielt verrückt alles dreht sich, der Puls steigt mit den Drums...

    Ich liebe das Gerät...
    Da haben die Kiberer noch nicht mal angefangen zu Funken und Dich zu hetzen...

    greetz
    Gábor
    greets
    gábor
  • High Speed

    damals die ultimative Kiste die ich auch irgendwann nicht allzulange dann auch bei mir stehen hatte, aber (siehe Mario) irgendwann war der Kick raus, auch wenn das Spiel 'das gewisse extra' hat - am Ende spielte ich nur noch Zählerumrundungen - meistens dann auch noch mit einer Kugel

    dann habe ich das Spiel über in Jahr nicht angefasst - dann wieder eingeschaltet und schon bei der ersten runde Zählerüberdrehung - jetzt steht die Kiste bei einem Freund, Gelegenheitsspieler und somit auch auf lange Sicht zufrieden damit

    Geräte die sich nicht wehren, langweilen (mich) auf Dauer

    also trainieren - volle Pulle natürlich :D :D und Zählerumdrehung mit der ersten Kugel anpeilen :D oder zB den Jackpot zuerst auf max 2Mio raufdrehen, dann erst absahnen

    wie auch immer - der HS ist und bleibt ein Meilenstein des Flippers mit tollen features und sound

    ach ja - willst du deine Mitmenschen aus der Lethargie rausschrecken, dann stelle die Sirene (unbedingt US Sirene nehmen) auf 'animation' oder wie auch immer das hiess im Menü - eingeschaltet bricht dann irgendwann nach 10-15 Minuten das Sirenengewitter los :D :D :D ideal um Nichtsahnenden den Adrenalinpegel hoch zu treiben

    Gruss

    Jean-Claude


    P.S. natürlich ist ein Gerät was zuhause steht nach Eingewöhnung leichter zu beherrschen - trotzdem gibt es Spiele, die nie platt zu spielen sind - der HS gehört leider nicht dazu
  • Original von medusa
    High Speed

    ach ja - willst du deine Mitmenschen aus der Lethargie rausschrecken, dann stelle die Sirene (unbedingt US Sirene nehmen) auf 'animation' oder wie auch immer das hiess im Menü - eingeschaltet bricht dann irgendwann nach 10-15 Minuten das Sirenengewitter los :D :D :D ideal um Nichtsahnenden den Adrenalinpegel hoch zu treiben


    Du meinst jetzt nicht den Attraction Mode?

    Steel-Cat
    als Träumer 9.08 HS gekauft -3.09 Reparaturen... 4.09: Ball in Play 10.09: MM gekauft 9.14 Fireball 72 gekauft 1.16 GOT LE

    Training seit 5.2009
  • Benutzer online 1

    1 Besucher