Verbraucherschutz in Deutschland !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thema Bier

    Lokale Brauereien.. Hmmm nicht schwierig so 25 KM von Bremen .

    Aber : Becks is teuer und schmeckt mir nicht .

    Hemelinger geht auch nicht durchn Hals . BÄH !

    Aber wenns denn das Portemonnai erlaubt, trinke ich ( seit 30 Jahren ) Einbecker... kommt auch aus Norddeutschland.

    Wenn Ebbe in Kasse ist, dann gibbet halt nur Öttinger Radler...das ist kalt legger..und kostet nur 5,69 .
    Mir doch regal, wo der Markt das herkarrt...

    Alle anderen Billigbiere wurden von mir getestet und als ungenießbar eingestuft .

    Gruß, Rog
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Keine Schokolade,kein Wasabi

    Original von Roger_Rabbit

    Alle anderen Billigbiere wurden von mir getestet und als ungenießbar eingestuft .

    Gruß, Rog


    gebe ich dir Recht ist gibt wenig sogenannte " Billigbiere" die wirklich schmecken !



    Es weitet sich immer mehr aus:

    focus.de/panorama/vermischtes/…fgetaucht_aid_415842.html


    und ausserdem noch ne leckere Dosen ähh Tütensuppe oder wars umgekehrt?



    Gruss Dirk
  • RE: Keine Schokolade,kein Wasabi

    Original von flyerbar
    [
    und ausserdem noch ne leckere Dosen ähh Tütensuppe oder wars umgekehrt?


    Sag mir bitte EIN Billig Bier, das auch noch schmeckt, wenn es eine halbe Stunde steht .

    Dosen.... nunja.... damals hab ich mich im Urlaub öfter von Ravioli ernährt . ( Lange her ) .

    Momentan gebrauchen wir auch wieder Dosen... weil günstig . Suppen aller Art , Fisch aller Art .
    Ist auch nicht mehr das, was es mal war . Raviolis sind selbst auf Camping nicht mehr geniesbar !

    Da unsere Kids Fischstäbchen lieben, essen wir die öfter. Die ganzen Billig Anbieter sind inzwischen kaum noch essbar .

    Da müsste es dann Käptäin Iglu sein.... und selbst diese angebliche Markenware ist nur noch ein Schatten Ihrer selbst inzwischen .

    Thema Gemüse : Ich hab von...82 - 96 Gemüse ausgeliefert ( kleine 2-3 Mann FA ), und auch damals war vieles ähhh geschmacklos. Normal .

    Heutzutage ist ALLES, was mensch im SuMa kauft... undefinierbar !
    Sieht superklasse aus.... aber schmeckt nicht ansatzsweise nachdem, wie es anschaut.

    Thema Spanische Tomaten z.B.
    das lässt sich auch verfolgen..... welche wahnsinns Plastik Gartenhäuser die im Laufe der Jahre aufgebaut haben (Google Earth ) .
    und das über 100erte QuadratKilometer .

    IRRE

    Die Holländer haben da weniger Probs.... die Gewächshäuser stehen ja schon seit Jahrzehnten....
    und haben inzwischen auch Sorten entwickelt, wo auch im Winter Tomaten gezüchtet werden, die nach Tomate schmecken. Der Preis ist auch dementsprechend.

    Selbst Anfang der 90er gab es Kirschtomaten, die aus Südafrika eingeflogen wurden... Geschmack... naja.. aber war ja eh nur Deko .

    Wir wollen Erdbeeren im Winter... oder Wintergemüse im Sommer... alles machbar .
    Dank der Globalisierung kein Problem.

    Wir sollten wieder back to the roots.....

    Das essen, was jahreszeitlich verfügbar ist . Denn wenn Schiffsdiesel oder Flugbenzin nicht mehr bezahlbar ist...was dann ?

    Ich jedenfalls bin froh, das ich einen großen Garten habe ( noch ungenutzt ) .

    LG, Rog
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • wie heisst die Knolle noch, die das ganze Jahr angebaut werden kann ???
    Im Boden kann Frost ab, geerntet nicht... im Badischer Raum sehr verbreitet...omg.. ich komm net drauf .
    Gute Alternative zur Kartoffel .
    und hat man Saatgut... Sprossen, die wachsen auch überall... selbst auf einem Zewa .

    Apropos Schiffdiesel.... ist auch nur die halbe Wahrheit.
    Die fahren mit Rohöl.....was aber erst erhitzt und flüssig gemacht werden will, bevor das in die Einspritzpumpe kommt.
    Das ist ein zähes Zeugs.... bei entsprechender Temperatur kannst sogar drauf laufen ;)
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • RE: Keine Schokolade,kein Wasabi

    Original von flyerbar
    Original von Roger_Rabbit



    Wir sollten wieder back to the roots.....

    Das essen, was jahreszeitlich verfügbar ist . Denn wenn Schiffsdiesel oder Flugbenzin nicht mehr bezahlbar ist...was dann ?



    LG, Rog




    :thu: :thu: :thu:

    Gruss Dirk



    dito.

    zum Thema Bier als Beispiel nochmal. Hier in Müchen gibts natürlich Münchner Bier vom August ist doch klar. Zuhause im Allgäu gibts es aus einer kleiner Brauerei für 12€ die Kiste. Machen auch keine Werbung, dafür aber keine Massenabfertigung.
  • Nun soll die Ampelkennzeichnung sogar verboten werden, es wird vermutet das dort die Lebensmittellobby dahintersteckt !

    <<<<<<<<<<<<<<schnipp>>>>>>>>>>>>

    von einer Ministerin und Bundestagsabgeordneten ist anzunehmen, sie sei eine Vertreterin des Volkes. Bei Verbraucherministerin Ilse Aigner treten da Zweifel auf. Die Frau, die sich gern volksnah im Dirndl oder in Jeans und Strickjacke präsentiert, ignoriert den Willen der Bürger. Denn der sagt deutlich: Wir wollen die Lebensmittel-Ampel! 69 Prozent der Bundesbürger wünschen sich nach einer aktuellen Emnid-Umfrage Nährwertangaben in Grün, Gelb und Rot – nach 67 Prozent vor einem halben Jahr noch einmal ein Anstieg. Doch während die Zustimmung in Deutschland kontinuierlich wächst, plant die Europäische Union ein Ampel-Verbot. Und Frau Aigner? – Könnte etwas dagegen tun, gaukelt jedoch hierzulande Offenheit für die Ampel nur vor und glänzt in Brüssel durch vorsätzliches Nichtstun.

    Bleibt es bei den EU-Plänen, finden Verbraucher auf ihren Lebensmitteln bald Nährwertangaben in Tabellenform – industriefreundlich und ohne Farbe. Anders als üblich wäre diese Darstellung mehr als nur ein Mindeststandard: Abweichungen in den einzelnen Mitgliedstaaten, etwa eine farbliche Hinterlegung der Angaben, wären ausdrücklich verboten – sogar auf freiwilliger Basis. Im Klartext: Die Pläne der EU bedeuten das Aus für die Ampel. Zu dieser Feststellung kommt Sabine Schlacke, Professorin für Öffentliches Recht an der Universität Bremen, in einem Rechtsgutachten für foodwatch.

    Letzter Ausweg für die Ampel: In dem Gesetz muss eine Öffnungsklausel verankert werden, die den EU-Mitgliedsstaaten eine abweichende, verbraucherfreundlichere Kennzeichnung erlaubt. Das ist auch der Ausweg für Frau Aigner: Nimmt sie die Bürger ernst, muss sie ihr Doppelspiel beenden und sich im EU-Ministerrat für einzelstaatliche Spielräume zugunsten der Verbraucher einsetzen. Nein zum Ampel-Verbot, das fordern in unserer Emnid-Umfrage sogar vier von fünf Bürgern (77 Prozent)!

    Quelle: Foodwatch

    <<<<<<<<<schnipp>>>>>>>>>>>>>>
  • Original von Peter
    Was das Volk möchte und fordert, ist Politikern egal.

    Gruß
    Peter



    Hallo Peter,

    nicht allen ist es egal, denn es gab meiner Meinung auch engagierte Verbraucherchützer unter den Politikern,ein gutes Beispiel war meiner Meinung nach Renate Künast.

    leider ist die Industrielobby immer noch zu stark und ich bin mir relativ sicher daß die Korruption in diesen Kreisen blüht.

    Gruß Dirk
  • Original von flyerbar
    leider ist die Industrielobby immer noch zu stark und ich bin mir relativ sicher daß die Korruption in diesen Kreisen blüht.


    Aber nicht doch, das ist doch auch gar nicht nötig. :holy:

    Schau' mal, wie schön es die Lobbyisten haben: EU - das Superkonto

    Und das Politiker mitnehmen, was sie kriegen können: Aber nicht doch, wer würde denn sowas denken ?.
    Siehe auch derzeit aktuell Ulla Schmidt, zwar andere Baustelle und anderes Vorgehen, aber eigentlich der gleiche Wein in anderen Schläuchen.

    Bez. Frau Künast kann ich dir übrigens nur zustimmen, doch die fällt so ja fast schon "unangenehm" auf. Bei ihren Kollegen :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Wir haben grad frisch geerntete Bohnen von unserem Feld gekocht. Mit geräuchertem Speck von Nachbars Schweinen und Eiern von freilaufenden Hühner drei Häuser weiter. Dazu Bier von der Brauerei 15 km entfernt.

    Ich liebe das Landleben.

    Prost!
  • Ich war ja noch nie der Super Müsliriegelesser, da ich schon immer der Meinung war daß ein richtiges Müsli gesunder sein muß als diese zusammengepappten Zuckerriegel.

    Nun hat Foodwatch das gaze mal genauer untersucht:

    abgespeist.de/corny_schoko/index_ger.html


    Ach ja und der Sieger für die dreisteste Werbelüge geht an:

    Tadadaaaaaaaaa: abgespeist.de/der_goldene_wind…der_sieger/index_ger.html


    Gruß Dirk
  • Mal sehen, wie lange es die Seite abgespeist.de geben wird. Die Lebensmittelindustrie hat siherlich sehr fähige Anwälte, ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass diese Anwälte die Betreiber irgendwann mit fadenscheinigen Argumenten (bzw. Abmahnungen) "überreden" werden, mit dieser "Verbraucherirreführung" aufzuhören.

    Hoffen wir aber, dass das nicht passieren wird.
    Flipper: F14 Tomcat, TOTAN
    Münzschieber Glückskarussel (zum Diddl Glückskarussel "umgebaut")
    Wii über Epson TW6000, Korg M50 Music Workstation, Korg Kronos Musicworkstation
    Das Leben ist ein Spiel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen. ;)
  • Ich glaube, dass dies eher von "Erfolg" gesteuert wird . . .was juckt es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt???

    Was juckt es Danone, wenn man trotz der Seite genug Windbeutel-Joghi verkauft???

    Warum sollte die Industrie Geld für Anwälte ausgeben, wenn es nur eine kleine Minderheit interessiert???

    Ich glaube, es bleibt weiterhin für Interessierte erhalten . . . :thu: