Verbraucherschutz in Deutschland !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbraucherschutz in Deutschland !

    Als erster Hersteller führt FROSTA freiwillig die AMPELKENNZEICHNUNG für seine Produkte ein.

    eine sehr gute Sache, denn somit kann man stark fetthaltige oder stark zuckerhaltige Produkte auf den ersten Blick erkennen.

    Großunternehmen wie Nestle sowie diverse Knabberartikelhersteller wehren sich vehement dagegen.

    Foodwatch schreibt dazu:

    >>>„Die Ampel ist tot!“, jubelten zuletzt die Lobbyisten der Lebensmittelindustrie. „Es lebe die Ampel!“, sagt foodwatch – und beweist es: Der Mittelständler Frosta geht in Sachen verbraucherfreundliche Nährwert-Kennzeichnung voran und wird als erster Hersteller in Deutschland auf zunächst vier Tiefkühl-Produkten die Ampel-Kennzeichnung einführen.

    Einmal mehr zeigt sich: Totgesagte leben länger. Politisch ist ohnehin längst noch nichts entschieden – und auch der Widerstand der Wirtschaft gegen die Ampel ist nicht so massiv, wie es Lobbyisten gern darstellen. Bei einer Pressekonferenz mit foodwatch in Berlin gab Frosta-Chef Felix Ahlers am Mittwoch einen ersten Blick auf die neuen Verpackungen mit Nährwert-Ampel frei. Ab August werden sie im Handel sein. Verbraucher können dann im Tiefkühlregal erstmals die Kennzeichnungssysteme in natura vergleichen: Die Ampel zeigt auf einen Blick, was in einem Produkt drin steckt, wo die vom großen Rest der Industrie bevorzugte „GDA“-Kennzeichnung verwirrt und täuscht. Mehr zum Vorstoß von Frosta finden Sie hier.

    Vor allem Großkonzerne wie Nestlé, Unilever & Co. setzen bei der Ampel dagegen weiter auf Blockade. Die freiwillige Initiative von Frosta kann daher nur der Anfang sein: Damit gleiche Bedingungen für alle herrschen und sich kein Hersteller aus seiner Verantwortung für ehrliche Information stehlen kann, brauchen wir eine gesetzliche Regelung. Die Ampel muss Pflicht für alle werden!Bisher versuchte Bundesministerin Ilse Aigner mit allen Mitteln die Ampel zu verhindern – sowohl in Europa als auch in Deutschland. Fordern Sie Frau Aigner dazu auf, endlich den Wunsch der Verbraucher nach einer verständlichen Kennzeichnung zu respektieren.>>>


    Gruss Dirk
  • RE: Verbraucherschutz in Deutschland !

    Original von flyerbar
    eine sehr gute Sache, denn somit kann man stark fetthaltige oder stark zuckerhaltige Produkte auf den ersten Blick erkennen.


    Na ja, grundsätzlich ist an stark fett- oder zuckerhaltigen Lebensmitteln erstmal nichts auszusetzen. Ich persönlich habe da erstmal nichts mit am Hut, da mir eigentlich alles prima bekommt.
    Die Diskussion über die Ampel und auch, ob es immer direkt gesetzliche Regelungen für sowas geben muß sehe ich mit gemischten Gefühlen.
    Einerseits sehe ich das als eine "Abwälzung der Ernährungsproblematik" auf den Hersteller, teile aber andererseits auch die Auffassung, daß man die Ampel als "Unterstützung für Faule" (bitte nicht persönlich nehmen) durchaus auf freiwilliger Basis einführen könnte. Freiwillig deshalb, weil gesetzliche Regelungen schon reichlich da sind und durchaus auch Nebenwirkungen haben können und werden.

    Die Argumentation der Industrie finde ich nicht wirklich realitätsfremd (siehe z.B. hier:
    ulm.ihk24.de/produktmarken/rec…e_Lebensmittel-Ampel!.jsp ) und frage mich natürlich, ob demnächst im McDonalds auch solche "Kennzeichnungen" vorgeschrieben werden ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Tja, klar . . .jedem, dem nicht bewußt ist, dass z.B. Milchshake in 1 Litergröße" nicht gerade als "schlankmachend" bezeichnet werden kann . . . .oder Chipse . . . oder Nüsschen . . .oder Eiscreme . . . wird sicherlich auch mit einer "Ampelkennzeichnung" nicht dünner . .

    Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben:

    Die Leute sollen kochen lernen!!!! . . . .
    dann weiß man auch was drinnen ist . .
    Ich finde das hat garnix mit Verbraucherschutz zu tun . . . eher mit "Unterstützung von "Doofheit":

    Ironie: ON

    Friss´ "grün" . . soviel du magst . . und du wirst dünn! :evil:

    Ironie: OFF
  • Meines Wissens bezieht sich diese Ampellösung in erster Linie auf Fett und Zucker.


    Die Grundidee halte ich für gut!

    Der Umstand daß manche verbraucher faul sind kommt der Industrie nur zu gute, sie baut genau darauf.

    Ausserdem : Ich habe keine Lust im Supermarkt erst jedes Etikett in Mikroschrift zu identifizieren um zu sehen ob irgendein Scheiss im lebensmittel ist oder obs ne Kalorienbombe ist.


    Aber jedem steht seine Meinung frei, dafür ist der Tread ja da :)



    Gruss Dirk
  • Frostas Ampelstrategie ist nur Eins : Medienwirksam . OK .

    Frostas Produkte haben mir seit jeh her meistens legger geschmeckt .

    Dummerweise passen Frostas Produkte nicht in unser HIV - Budjed.... also gibbet nur die Billigen.
    ---------------------------------
    + @ Schlenk.... wir können kochen :thu:

    nur die Zutaten frisch im Verbrauchermarkt unsers Vertrauens sind auch meistens unbezahlbar .

    Mir ist es jedenfalls egal, was da draufsteht . Ich koche seit über 30 Jahren... und auch ein büschen Chemie drinne hat mich nicht umgebracht .
    ----------------------------------
    Nach 15 Jahren Großmarkt Gemüse FRISCH war ich geschockt, was uns Verbraucher im Su-Ma angeboten wurde.
    Inzwischen ist das ja dank Kühlung und Bedampfung ein bisschen besser geworden .

    Und inzwischen schenken sich die Discounter bei der Frische kaum noch was mit dem Edeka Markt um die Ecke... eher im Gegenteil .

    Die Ampel ist im Ansatz nicht schlecht.... nur seit Geiz ist Geil ist das auch wieder eine Kopf Sache .
    Und DA bin ich eher skeptisch !

    Letztendlich ist es AUCH eine Kostenfrage....der ich mir seit über 4 Jahren nicht entziehen kann .
    Fängt bei Eiern an..über Fleisch.. bei BIO Nudeln hörts allerdings auf. :D

    Jedenfalls finde ich diesen Thread sehr interessant !
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Original von flyerbar
    Meines Wissens bezieht sich diese Ampellösung in erster Linie auf Fett und Zucker....
    ....Ausserdem : Ich habe keine Lust im Supermarkt erst jedes Etikett in Mikroschrift zu identifizieren um zu sehen ob irgendein Scheiss im lebensmittel ist oder obs ne Kalorienbombe ist....


    Das mußt du auch nicht . . . .in Süssigkeiten, ist IMMER VIEL Zucker . . . auch leckere Schokolade hat IMMER einen Brennwert, wie ein Riegel Palmin . . .Jegliche Limo . . hat viel Zucker . . Bier als "flüssiges Brot" sowieso. . .
    auch Milch . . .hat viel (Milch-)Zucker . . ?( ?( ?( ?(


    Vielleicht bin ich zu doof, aber ich habe keinen blassen Schimmer, was du von dieser Ampel erwartest . . .



    Das einzige was wirklich Relevanz hat: die "vernünftige" Menge davon zu erkennen, aber dafür brauche ich KEINE Ampel, sondern lediglich "gesunden" Verstand!!!

    Es wird NIE Süssigkeiten geben, welche z.B. bei einer Futtermenge von 300g nicht auf die Hüften schlagen . . oder gar "gesunde" Chipsprodukte . . . :holy:

    Es gibt allerdings natürlich Lebensmittel, welche du "satt" essen kannst .. . z.B. Wassermelone . .. oder auch ein Netz Orangen oder Mandarinen . . . oder auch Karotten.

    Das Problem ist mehr ein "gesellschaftliches", weil es ja so toll/bequem ist, Fertigfutter aus der Tiefkühle zu verwenden oder statt bei Hunger etwas vernüftiges zu Essen, eine Tüte Chipse vernichtet wird . . . . oder mit den Kids zu den goldenen Bögen zu rennen, sich vollzumampfen . . . um sich dann mit "vollem Bauch" vor die Glotze zu setzen und auf der PS2 oder WII ein Sportspiel zu spielen . . :evil:

    Ich mag auch sehr gerne "Fastfood" . . .aber in Maßen . .und nicht in "Massen".
  • Hallo,

    mir geht es in erster Linie darum dass ein Hersteller mal damit anfängt mit der Ampel ( egal ob medienwirksam oder nicht)


    Klaro: Die Menge machts und die Verbraucher die denken: oh der 11,5 Gramm Schokoriegel hat ne grüne Ampel, da fres sich mal 20 von, hat den Sinnkeinesfalls verstanden.

    Auch der Aussage dass sich nicht jeder Luxuslebensmittel lesiten kann, gebe ich recht.

    Auch ich mag hin und wieder Fast Food aber wie schon von dir geschrieben: Alles in Maßen !


    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung daß die Idee der Ampel gut ist und dem ein oder anderen hilft, vielleicht mal auf ein kalorienarmeres Produkt auszuweichen oder um es im SCHLENKMannschen zu sagen:

    Wassermelone statt Yoghurette ;)


    Schönes Wochenende

    Gruss Dirk
  • Die MC DONALDS LÜGE !

    Quelle: Foodwatch.de


    <<<<<<<<

    Hallo und guten Tag, 10.06.2009

    wer kennt sie nicht? Die doppelseitigen Hochglanzanzeigen von McDonald's, auf denen ein idyllisch gelegener Bauernhof prangt?

    Damit möchte McDonald's den Verbrauchern nach dem Motto "Wissen wo's herkommt" weismachen, dass das vom Fastfood-Konzern zu Hamburgern verarbeitete Fleisch aus kleinbäuerlichen Betrieben stammt. Und dass das Wohlergehen der dort friedlich grasenden Kühe und die Hygienebedingungen der Fleischverarbeitung von so genannten "freiwilligen Qualitätsscouts" überprüft werden kann. Die dann meist auch noch in so vertrauenerweckenden Berufsfeldern wie der Juristerei oder dem Ingenieurswesen tätig sind. Und dass NATÜRLICH genau zurückverfolgt werden kann, von welcher Kuh die einzelne Fleischscheibe zwischen den Brötchen stammt.

    Wir haben den für McDonald's tätigen Fleischproduzenten mal genauer unter die Lupe genommen und sind zu einem Ergebnis gekommen, das Sie mit Sicherheit interessieren wird! Also, lassen Sie sich überraschen und schauen Sie sich unseren Film "Das Märchen von McDonald's und den glücklichen Kühen..." an. Wenn Ihnen der Film Spaß gemacht hat, dann leiten Sie diesen Newsletter weiter oder benutzen Sie unser Weitersagen-Formular und helfen Sie mit, die Lügenmärchen der Lebensmittelindustrie aufzudecken!

    foodwatch.de/e10/e5578/e28465/



    >>>>>>>>>>>>





    Gruß Dirk
  • Vorab: Deine Intention(en) kann ich sehr gut nachvollziehen und finde es gut, daß du das auch hier publik machst. Danke dafür :)


    Allerdings bezweifel ich den Effekt dabei; nur die wenigsten "wollen" aufgeklärt werden. Die, die aufgeklärt werden wollen haben sicherlich schon Maßnahmen ergriffen, daß es dazu kommt. Für die anderen bist du nur ein Querulant, Opportunist, Mäkelkopp oder willst nur "den Spaß verderben". Die wenigen dazwischen haben alles vergessen, ehe der Thread nach unten durchgescrollt ist oder nur kurz danach. Siehe auch Thread von Kia; die vorherrschende Informationsflut im täglichen Leben macht es fast unmöglich, wesentliches von unwesentlichem zu trennen und ich denke, das ist auch so erwünscht.

    Ein gerne benutzter Spruch von mir ist hierzu: "Information ist eine Holschuld" und das ist leider eine bittere Tatsache.

    Aber: Weiter so :thu:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • .. ich kann mich der meinung von Mario und Schlenk nur anschließen... wenn der ohnehin schon stark ausgeprägte gesetzliche Dummenschutz in Deutschland noch weiter ausgebaut wird, dann müssen auch wir auch bald unsere Cons mit Warnhinweisen versehen: Vorsicht, Automatenspiel kann süchtig machen! Fangen Sie mit dem Flippern gar nicht erst an! Wenn Sie die Flipperleidenschaft aufgeben wollen, wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Hausarzt oder Psychiater!
  • Hallo,

    wie geil ist das denn, sind unsere Politiker nicht super. Wohlwissend dem Pisaergebnis stellen sie die Weichen dafür, dass künftige Generationen nicht mal mehr lesen brauchen, was einem bei dem Kleingedruckten ohnehin schon schwer fällt.

    Jetzt gibt es einen grünen Punkt ( das hatten wir doch schon und war auch nichts anderes als ein fauler Zauber ) und als Verbraucher ist das dann das Produkt, dass ich maß- und hemmungslos in mir reinschütten darf. Zumindest wird einem das suggeriert durch das positive Grün. Was immer das auch sei, dieses Produkt macht schön, schlank und schlau.

    Es gibt kein giftiges Lebensmittel, das Problem ist nur die Maßlosigkeit.

    Bei einigen Inhaltsstoffen wäre die Politik gefordert an die Industrie heranzugehen und das einfach zu verbieten, zum Schutze des Bürgers, insbesondere für diejenigen, die aus welchem Grund auch immer nicht über die Bildung verfügen. Das mag in dem einen oder anderen Fall ein schmaler Grat sein, dennoch es gibt genügend Beispiele, was man eigentlich nicht macht ( z.B. die 20 verschiedenen Beschreibungen für Zucker ).

    Aber was interessiert die Politik der Verbraucherschutz ( allenfalls alle 5 Jahre kurz vor den Wahlen ), Hauptsache es wird gekauft und die Mehrwertsteuer fließt ( für die Moral interessiert sich nur eine kleine Minderheit der geistigen Elite ).

    Da gibt es ab und zu ein paar große Verbraucherschutzaktionen ( Kleinigkeiten, die nicht viel Mehrwertsteuer bringen ) und werden als Opium für das Volk groß ausgeschlachtet ( Telefonwerbung, Gewinnzusagen, Kaffeefahrten ). Die Ergebnisse sind fragwürdig und die Masse glaubt an das gute und edle handeln unserer Politik.

    Aber toll, dass wir jetzt die Ampel auf der Verpackung bekommen. Kein Hersteller wird ein Produkt mit negativem roten Punkt auf den Markt bringen, also wird alles grün oder glaubt da wer an den Weihnachtsmann ?

    McDonald
  • Ich bin BTW schon der Meinung, dass sehr wohl viel im Argen liegt was "Verbraucherschutz" anbelangt:

    z.B. ich erinnere mich an die div. "Fleischskandale"; hier wurde seit mehreren Jahren abgelaufenes Fleisch lediglich umetikettiert und wieder in den Handel gebracht. Klar, die Geschäftsleitung wurde angeklagt . .und wahrscheinlich entlassen . . aber welches Unternehmen war das????? Hier wird nichts veröffentlicht . . .

    oder auch, was die grundsätzliche Basis von Lebensmitteln anbelangt:

    z.B. wenn bestimmtes Obst in Natura auf der PAckung abgebildet ist, aber der "inhalt" bzw. das Produkt das Obst nie gesehen hat bzw. Chemie die Basis darstellt . . .

    Gestern waren Beispiele im Fernsehen: z.B. Danone Dany plus Sahne "Pistazie" . . hier sind die Pistazien abgebildet, aber im Produkt selber ist keine Pistazie drinn . . :( oder auch div. Erdbeerdrink-Produkte, welche außen zwar Erdbeeren zeigen, aber keinerlei "Erdbeer" drinn´ ist . . .

    Das stört mich persönlich viel mehr, als ein Produkt "Analogkäse", welches man einwandfrei identifizieren kann oder die "Food-Ampel-Lösung" . . . . :evil: :evil: :evil:
  • MC Donald


    wie geil ist das denn, sind unsere Politiker nicht super. Wohlwissend dem Pisaergebnis stellen sie die Weichen dafür, dass künftige Generationen nicht mal mehr lesen brauchen, was einem bei dem Kleingedruckten ohnehin schon schwer fällt.


    Nö, die Ampel dient als Ergänzung und die bisherige Beschreibung bleibt, das ist Fakt!


    Jetzt gibt es einen grünen Punkt ( das hatten wir doch schon und war auch nichts anderes als ein fauler Zauber ) und als Verbraucher ist das dann das Produkt, dass ich maß- und hemmungslos in mir reinschütten darf. Zumindest wird einem das suggeriert durch das positive Grün. Was immer das auch sei, dieses Produkt macht schön, schlank und schlau.


    Diese Gefahr besteht, das ist richtig.


    Es gibt kein giftiges Lebensmittel, das Problem ist nur die Maßlosigkeit.

    Diese Ausssage ist mir zu plump.
    Natürlich gibt es kein giftiges Lebensmittel aber die Stoffe die verarbeitet werden sind manchmal doch hart an der Grenze.


    Bei einigen Inhaltsstoffen wäre die Politik gefordert an die Industrie heranzugehen und das einfach zu verbieten, zum Schutze des Bürgers, insbesondere für diejenigen, die aus welchem Grund auch immer nicht über die Bildung verfügen. Das mag in dem einen oder anderen Fall ein schmaler Grat sein, dennoch es gibt genügend Beispiele, was man eigentlich nicht macht ( z.B. die 20 verschiedenen Beschreibungen für Zucker ).


    Da gehe ich mit dir 100 % konform :thu:


    Aber was interessiert die Politik der Verbraucherschutz ( allenfalls alle 5 Jahre kurz vor den Wahlen ), Hauptsache es wird gekauft und die Mehrwertsteuer fließt ( für die Moral interessiert sich nur eine kleine Minderheit der geistigen Elite ).


    So ist es bei vielen Dingen,nicht nur beim Verbraucherschutz.


    Da gibt es ab und zu ein paar große Verbraucherschutzaktionen ( Kleinigkeiten, die nicht viel Mehrwertsteuer bringen ) und werden als Opium für das Volk groß ausgeschlachtet ( Telefonwerbung, Gewinnzusagen, Kaffeefahrten ). Die Ergebnisse sind fragwürdig und die Masse glaubt an das gute und edle handeln unserer Politik.


    Immerhin gibt es das,aber ich gebe dir recht es müsste sich viel mehr tun


    Aber toll, dass wir jetzt die Ampel auf der Verpackung bekommen. Kein Hersteller wird ein Produkt mit negativem roten Punkt auf den Markt bringen, also wird alles grün oder glaubt da wer an den Weihnachtsmann ?


    Klar werden die Hersteller zu tricksen versuchen aber wenns auch nur den ein oder anderen zum nachdenken anregt ob es eine Alternative gibt, dann ist schonmal was erreicht.
    Beispielsweise die Brezelbäckerei Ditsch verwendet ab 30.6 nur noch richtigen Käse und das wäre ohne den Druck nicht geschehen.




    SCLENK




    Ich bin BTW schon der Meinung, dass sehr wohl viel im Argen liegt was "Verbraucherschutz" anbelangt


    Das sind sicher die meisten :)



    z.B. ich erinnere mich an die div. "Fleischskandale"; hier wurde seit mehreren Jahren abgelaufenes Fleisch lediglich umetikettiert und wieder in den Handel gebracht. Klar, die Geschäftsleitung wurde angeklagt . .und wahrscheinlich entlassen . . aber welches Unternehmen war das????? Hier wird nichts veröffentlicht . . .


    Wenn es sich um Hackfleisch handelte ist mir da die Firma REAL bekannt,da gabs sogar nen Fernsehbericht drüber.



    oder auch, was die grundsätzliche Basis von Lebensmitteln anbelangt:

    z.B. wenn bestimmtes Obst in Natura auf der Packung abgebildet ist, aber der "inhalt" bzw. das Produkt das Obst nie gesehen hat bzw. Chemie die Basis darstellt . . .

    Gestern waren Beispiele im Fernsehen: z.B. Danone Dany plus Sahne "Pistazie" . . hier sind die Pistazien abgebildet, aber im Produkt selber ist keine Pistazie drinn . . Frown oder auch div. Erdbeerdrink-Produkte, welche außen zwar Erdbeeren zeigen, aber keinerlei "Erdbeer" drinn´ ist . . .

    Das stört mich persönlich viel mehr, als ein Produkt "Analogkäse", welches man einwandfrei identifizieren kann oder die "Food-Ampel-Lösung" . . . . Evil Evil Evil




    Absolute Zustimmung,leider scheinen Frauen besonders auf Dany plus Sahne abzufahren.

    Abgesehen davon die schönen Mogelpackungen mit immer weniger Inhalt.



    Gruß Dirk
  • Hüstel....

    Gott gab uns Geist.... manchem mehr...manchem weniger .
    OK
    Und Werbung ist doch sowieso das Maß der Dinge oder ?
    ...Was wäscht weisser als weiss ?
    ...Clementine
    ...oder ein Wölkchen ?
    haben wir einen Blähbauch ? Aktivia könnte helfen...

    aber bitte mit Sahne !

    Die Ampel hin oder her.....
    ob es uns Verbrauchern hilft, ob da was auf der Packung steht.... <skeptischguggt>

    Das wir veralbert werden.. ist doch Allen klar..oder ?

    Also.. warum regen wir uns denn auf ?

    Wenn Kinder glauben... das ein Glas Milch,Honig,ein Bund Getreide im Kühlschrank, nach 20 Sek PING macht (ein Kühlschrank.. nicht die Mikroschnelle) und dann haben wir eine Milchschnitte ???

    TJA......
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Original von flyerbar
    Zum Thema veralbert:


    Die neuesten Mogerlpackungen frisch vom Hersteller:


    Ja, so kann man Preiserhöhungen relativ unbemerkt an der breiten Masse vornehmen. Das hat schon Methode, muß man neidlos zugestehen. Hier ein kurzer Abriß, wem wir das zu verdanken haben:

    Verpackung: EU schafft Normgrößen ab
    Zukünftig können Lebensmittel wie Kaffee, Zucker, Butter, Reis oder Schokolade in jeder beliebigen Verpackungsgröße angeboten werden. Dies hat das Europaparlament jedenfalls am 10. Mai 2007 beschlossen, als es die Normierung für rund 70 Lebensmittel kippte. Einzige Ausnahmen sollen Wein und Spirituosen sein. Mit der Deregulierung sollen nationale Gesetzgebungen und EU-Direktiven durch eine Regelung ersetzt werden.



    Doch was ist "das Europaparlament" ? Es ist "Die Stimme der Bürgerinnen und Bürger in Europa" (Originalüberschrift an der Stelle).

    <guckst du hier>.

    Auf der Seite findet man auch die deutschen Beteiligung an diesem Parlament, alphabetisch, nach Ausschüssen, nach Parteien, wie man will: europarl.de/export/parlament/a…ete/uebersichtsliste.html

    Gehen wir also davon aus, daß alle Bürger diese Änderung der Verpackungsverordnung kennen, bzw. sogar gewünscht haben.
    Nicht ? Na sowas ! :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz



  • Gehen wir also davon aus, daß alle Bürger diese Änderung der Verpackungsverordnung kennen, bzw. sogar gewünscht haben.
    Nicht ? Na sowas ! :D

    Mario



    Deine ironischen Einlagen sind doch immer wieder die Prise Salz in der Suppe :D


    Na ja die Hersteller werden sich bei offensichtlichen Dingen anfangs wohl noch etwas zurückhalten,bsp. Schokolade.

    Diese Woche kam meine Frau nach Hause und zeigte mir Griespudding von Landliebe.

    Den hatte sie im Vorteilspack gekauft ( wurde jedenfalls groß auf der Verpackung dafür geworben)

    Der Vorteil war da wohl eher für den Hersteller, denn der Inhalt von 125 Gramm gegenüber den originalbechern mit 150 Gramm
    war dann das I Tüpchelchen des ganzen.

    Übrigens, deine neue Frisur hat was 8o




    Gruss Dirk
  • Original von flyerbar
    Na ja die Hersteller werden sich bei offensichtlichen Dingen anfangs wohl noch etwas zurückhalten,bsp. Schokolade.


    Keine Sorge, auch da wird schnell auf den Zug aufgesprungen, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Und auch das wird niemanden interessieren, da es ja "alle machen" (ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert) :D


    Original von flyerbar
    Den hatte sie im Vorteilspack gekauft ( wurde jedenfalls groß auf der Verpackung dafür geworben)

    Der Vorteil war da wohl eher für den Hersteller, denn der Inhalt von 125 Gramm gegenüber den originalbechern mit 150 Gramm


    Gibt es überhaupt auch NUR EINEN NENNENSWERTEN VORTEIL für die Konsumenten ? Das ist eine ernstgemeinte Frage; ich habe da lange drüber nachgedacht und mir fällt keiner ein.

    Original von flyerbar
    Übrigens, deine neue Frisur hat was 8o


    Danke. Die gab's gratis zu den vorstehenden Zähnen und dem dümmlichen Aussehen dazu :D

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz