System 80b - Slamt Tilt Switch Fehlerme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • System 80b - Slamt Tilt Switch Fehlerme

    Hi,

    mein Neuzugang Bad Girls will nicht booten. Es kommt die Fehlermeldung Slam Tilt Switch.

    Das hab ich schon gemacht bzw. überprüft:

    - CPU Spannung auf 5,1 V eingeregelt

    - Reset-Sektion sollte gehen (bei U1 CPU Pin 40 liegen lt. Marvin 4,5 V an)

    - Slam-Tilt-Switch an der Kassentüre geschlossen (wie es nur bei Gottlieb sein muss) - geht aber auch offen nicht.
    Slam-Tilt-Mod. lt. Marvin bei Z26 eingelötet (an Z26 Pin 12 liegen knapp 5 V an) sowie den betreffenden Stecker abgezogen.

    Der Fehler liegt also offensichtlich am CPU-Board, nicht an der Kassentür bzw. Kabeln.

    Wie würdet Ihr vorgehen? Z15 (7432N) wechseln? Hat jemand eine Idee?

    Danke

    recycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • Hallo,
    nachdem Du in einem anderen Forum geschrieben hast, dass die Versorgungsspannung auf 6V stand, tippe ich auf einen defekten Baustein. In Frage kommt dabei alles, was die 6V gesehen hat, wobei RAM-Bausteine bei mir am empfindlichsten diesbezüglich waren. Ob das bei Dir auch so ist, könnte man mit einem Logik-Analyzer rausfinden. Oder Bauteil für Bauteil ersetzen (die billigen rauskneifen, die teureren auslöten, jeweils Sockel einsetzen), bis das Gerät wieder funktioniert.
    Gruß
    loderunner
    Gottlieb. Am liebsten Gottlieb.
  • Hab heute mal das Testrom von Leon probiert. ich vermute, daß Z14 defekt ist und bekomme von Ingo K die Chips zum Tausch zugesendet (vielen Dank).

    Ich hoffe, wir finden den Fehler bald.

    Danke

    recycler
    Pins aktuell: Bad Girls, Spring Break, Circus, Haunted House, Revenge from Mars, Royal Rumble, Stargate, GNR, Genesis, Pinball Champ, Virtueller Pin Multiball, Surf Champ, Last Action Hero, Earth Wind Fire, Flight 2000, Demoman,
  • Benutzer online 1

    1 Besucher