[Hilfe] Rocky Bullwinkle Data East

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Hilfe] Rocky Bullwinkle Data East

    Folgendes Problem ist bei meinem Rocky Bullwinkle ganz plötzlich aufgetaucht:

    Mitte im Spiel gehen die Flipperfinger, Ballauswurf usw. und die Beleuchtung der Inserts nicht mehr. Sound, Display, GI funktionieren weiterhin.

    Alle 4 Brückengleichrichter wurden kürzlich erst gewechselt.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich ?

    Gruss
    Michael
    -
    Der Ersatzteilshop für Flipperautomaten: www.flipperteile.de
  • RE: [Hilfe] Rocky Bullwinkle Data East

    Original von vestus
    Probier mal hiermit, das sollte helfen :D


    Super Tipp, leider steht in der Beschreibung "Nur für Who dunnit mit Walzen-Problem" :D

    @frg: Wollte ich grade testen, aber Flipper läuft einwandfrei X( Zusatzinfo: Beim Einschalten geht er manchmal nicht ins Spiel: Gerät geht an, Display dunkel, Beleutung funktioniert komplett, es läst sich kein Spiel starten.

    Ich teste nachher noch mal die Bumper und berichte.

    Gruss
    Michael
    -
    Der Ersatzteilshop für Flipperautomaten: www.flipperteile.de
  • Wenn er Startprobleme hat mal auf Rom Ram und Prozessor drücken. Bei DE hlft das ab und an da die Sockel ziemlich mies sind. Der üblich Tip ist bei Startproblemen auch die Flachbandkabelstecker nachzulöten.

    Wenn was nicht geht mach mal ne genaue Auflistung wenn möglich. Spezialspulen und Lampen hängen bei 1-2 Bauteilen zusammen. Ballauswurf eher nicht.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • So, ich habe mal meine heilende Hand aufgelegt, so wie Frank-Rainer es beschrieben hat.

    Und die Problem sind (scheinbar) weg. Zumindest startet er problemlos und ich kann auch ganz normal spielen.

    Mal sehen wie lange die Wirkung meiner Hand anhält.

    Gruss und Danke für den Tipp
    Michael
    Dateien
    • Heilende_Hand.gif

      (15,87 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    -
    Der Ersatzteilshop für Flipperautomaten: www.flipperteile.de
  • Servus miteinander,

    bei meiner DE Tmemachine war es am Ende nur ein ziemlich heißer heilender Finger, der diese Einschlafeffekte nachhaltig beseitigt hat (natürlich wurde der Lötkolben von heilenden Händen geführt).
    Ich stimme frg voll zu, erstmal den normalen heilenden Finger auf die ensprechenden Chips zu legen.
    Bei mir war ein Federkontakt im CPU-Sockel gebrochen. Hab auch vorher oft "gedrückt" . Aber andererseits war die Maschine mit diesem elenden sporadischen Fehler beim Vorbesitzer nicht mehr sehr beliebt und für mich entsprechend günstiger zu haben gewesen.
    Ich empfehle, bei Gelegenheit nach vorsichtigem Herausnehmen der Chips eine entsprechende Sichtkontrolle durchzuführen und mit spitzem Gegenstand vorsichtig die Kontakte zu berühren. Die liegen u.U. ganz brav in ihrem Sockel, bringen aber keinen Druck mehr auf die Kontakte.

    Viel Erfolg und Grüße

    vom Lins
  • >>
    Ich empfehle, bei Gelegenheit nach vorsichtigem Herausnehmen der Chips eine entsprechende Sichtkontrolle durchzuführen und mit spitzem Gegenstand vorsichtig die Kontakte zu berühren. Die liegen u.U. ganz brav in ihrem Sockel, bringen aber keinen Druck mehr auf die Kontakte.
    <<

    Kann ich bestätigen. Die Kontakte sind zum Teil hauchdünn. Allerdings nicht einfach auf Teufel komm raus Sockel tauschen. Die Leiterbahnen und Durchkontaktierungen halten zum Teil auch nicht viel aus.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher