beim HS flitzt F2; keine Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich nehme mal an die meinst die 50V Sicherung auf der kleine Platine. Zu 99% passiert das wenn die Spule falsch verkabelt ist. Welche hast du eingebaut? FL11630 oder FL11753? Achte darauf das die zwei Dioden haben.

    Geht Sound und Musik nicht? Dann mach mal ein Foto der Verkabelung oben links an CPU und Soundplatine.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Die 23/600 würde ich alle rauswerfen. Mit einer 11630 bei HS schießt du aber ggf. durch die Rampe. Würde eine 11753 versuchen und nur wenn die dir zu schwach ist auf 11630 wechseln. EOS ist bei den alten Spulen anders verkabelt. Schau dir das mal in dem obigen Handbuch.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Wenn die Musi fehlt dann läuft ja sicher das BG Sound Modul nicht.
    Als ich meinen HS 1995 bekommen habe gibg der auch nicht ... nach Tausch aller Bauteile bekam ich dann das EPROM Image ... es war das PROM :( Also das zuerst versuchen.
    Kann natürlich auch am Flachband liegen zum BG sound und mehr

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Die Spule ist wahrschenlich falsch herum angeschlossen. Wenn du Power hast wenn der EOS öffnet dann klingt das erstmal so. also ob Power- und EOS Wickelung vertauscht sind.

    B/G Soundkarte ist korrekt angeschlossen. Der Fehler dort kann auf CPU oder B/G Soundkarte liegen. Hast du Austauschboards um das einzugrenzen?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Welche Spule ist jetzt drinnen? 23/600 oder 11630? Dein EOS schließt auf jeden Fall die Powerwickelung (dicker Draht) kurz.

    Löt mal das äußere EOS Kabel von rechts nach links außen. Dann solltes es bei einer 23/600 passen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >>
    Nur mal zum Verständnis.
    Das passt aber nicht mit dem Stromlaufplan aus dem Manual überein, oder?

    Dort steht doch, das der eine Kontakt am blau-Gelben und der andere am Mittelabgriff liegt.
    Oder habe ich da jetzt was völlig falsch gelsesen?
    <<

    Da müßte man jetzt mal gucken wie eine Orginalspule gewickelt ist. Würde passen wenn die äußeren Drähte vertauscht sind oder die Diode orginal anders herum eingesetzt war und du dann alles spiegelverkehrt eingelötet hattest.

    >>
    Jetzt habe ich "nur" noch das soundproblem.
    Kann das an den Roms liegen?
    <<

    Nur am U4 auf der B/G Soundplatine. Oder am Flachbandkabel, Ram 6821 68B09 Prozessor oder ganz was anderem... :) Ohne Oszi und/oder Ersatzplatinen wird es schwer. Wenn du willst guck ich mir die mal übernächste Woche an. Muß am Wochenende noch was anderes machen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.