Umfrage: 9/11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfrage: 9/11

    Nachdem ich gestern eine sehr angeregte Diskussion mit einem Freund hatte bin ich nachdenklich geworden und auch neugieriger.

    Thema unserer Diskussion waren die Vorfälle des 11.9.2001 in Amerika, als nach dem Einschlag von Verkehrsflugzeugen die Türme des World Trade Centers sowie ein benachbartes Gebäude einstürzten.

    Ich halte dieses Ereignis für eines der bedeutensten (ohne Wertung) Ereignisse der Neuzeit und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Allerdings vorerst nur in der obigen Umfrage, ohne Kommentar dazu. In der Umfrage geht es um die Frage, ob ihr

    - die offizielle Version glaubt, nach der die Türme durch den Flugzeugeinschlag so schwer beschädigt wurden, sodaß die kurze Zeit später einstürzten, oder ob ihr

    - Zweifel an der offizilellen Version habt und andere Ursachen wahrscheinlicher sind


    Im Moment ist der Thread noch geschlossen, wird aber nach Ablauf der Umfragezeit von 7 Tagen zur Diskussion geöffnet.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • So, die Woche ist rum und wir können das Thema diskutieren.

    Zur Umfrage: So, wie sich das Ergebnis darstellt, scheinen die Hälfte der Leute zu "glauben" und die andere Hälfte ist "ungläubig". Und ein paar, die keine Meinung haben, wobei der Anteil zu vernachlässigen ist.
    Es ist eine komische Sache mit dem "Glauben"; wie allseits bekannt heißt "glauben" eben "nicht wissen" und in diesem Kontext muß man wohl beide Seiten sehen.

    Hier die Frage(n) an die, die Zweifel an der offiziellen Version haben:

    - Was genau bezweifelt ihr denn an der Darstellung ?
    - Wenn es nicht so gewesen wäre, warum würde man das dann behaupten ?
    - Eine solche Aktion würde bedeuten, daß das Monate vorher geplant war und sehr viele Leute eingeweiht gewesen sein müßten.... und die halten nun alle die Klappe ?


    Und ein paar Fragen an die, die die offizielle Version glauben:

    - Ist es nicht merkwürdig, daß gleich 3 Hochhäuser an einem Tag einstürzen, davon sogar eines ohne Flugzeugeinschlag, obwohl viele Beispiele gezeigt haben, daß das nicht mal eben so passiert ?
    - Eine Organisation von Architekten und Ingenieuren (mehr als 600) hat die Zusammenstürze analysiert und kommen zu einem anderen Ergebnis als dem offiziellen ( video.google.de/googleplayer.s…29439992836&hl=de&fs=true ).
    Was hätten diese Leute davon, so eine Räuberpistole aufzuziehen ?

    Bei der Diskussion bitte sachlich bleiben und zu Argumenten wenn möglich auch Quellen angeben, damit das nachvollziehbar ist.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • RE: Umfrage: 9/11

    Der Film ist typisch amerikanischer Unsinn. Als Architekt und Ingenieur kann ich dir bestätigen, dass die Türme einstürzen mußten. Natürlich erreicht das Feuer, wie im Film gesagt, nicht die Schmelztemperatur des Stahls aber der Stahl wird weich.
    Entscheidend für den Einsturz waren die in der Statik sogenannten Knicklängen. So etwas kann man selber gut mit einem Streichholz ausprobieren. Ein langes Streichholz knickt schnell ein, wenn man es zwischen zwei Fingern von oben und unten zusammen drückt. Ein halb solanges ist aber kaum mit den Fingern knickbar. D.h., je länger ein Bauteil ohne seitliche Befestigung (Aussteifung) ist, desto weniger Last von oben kann es tragen. Kurze senkrechte Träger tragen viel, lange weniger.

    Beim WTC gab es zwei tragende Struckturen, die Aussenhülle und im Inneren einen Ring von Stüzen, beides bestehend aus senkrechten Stahlträgern. Die Decken steiften diese Stahlträger aus. Jeder Träger hatte eine Knicklänge von ca 4m, dann kam die nächste Decke an der er befestigt war und die ein Knicken verhinderte. Bei dem Feuer wurde nun der Stahl der Decken weich. Die Decken haben sich nach unten durchgebogen und sind schließlich eingebrochen. Das passierte mit der Zeit von Decke zu Decke. Damit verloren die senkrechten Träger ihre Aussteifung und irgendwann war der Punkt erreicht, an dem die Belastung so groß war, dass sie einknickten. Sprich, wenn die erste Decke einstürzt, hat der Träger statt 4m nun 8m Knicklänge, dann 12m und so weiter. Wenn dann ein paar knicken, geht es ganz schnell, die anderen müssen deren Last mittragen, schaffen das aber nicht, weil sie auch schon an ihrer Grenze sind und das Gebäude stürzt ein.

    Deshalb ist auch der Südturm ehr eingestürzt, weil viel mehr Haus und damit viel mehr Gewicht oben drüber war.

    Das 3. Gebäude ist eingestürzt, weil dort ein Feuer ausgebrochen ist und die Trümmer der Türme auch hier die Decken durchschlagen haben und als zusätzliches Gewicht auch noch auf den nicht zerstörten lasteten.

    Was mit dem Pentagon war und wer am Steuer der Flugzeuge saß, weiß ich auch nicht. Darüber kann man spekulieren aber nicht über den Einsturz der Gebäude in NY.

    Die Beweise und Spekulationen in dem Film stammen mit Sicherheit nicht von Ingenieuren. Das ist billigstes amerikanisches Effektkino.

    Gruß
    André
    Alive and kicking
  • ich habe keine großen Zweifel an der offiziellen Darstellung.

    Das die Türme einstürzten ist vollkommen logisch, Sunshine bestätigte ja, das es die Bauweise der Gebäude war, welches sie einstürzen ließ. Eine sehr gute Doko lief dazu sehr oft auf Discovery und N24. Im Gegenteil. Wenn man sich nochmal die Bilder ansieht, wie die Flieger einschlagen, wundere ich mich eher, das die Gebäude noch solange stehen geblieben sind.

    Wo ich jedoch Zweifel habe:

    Ich glaube nicht daran, das die amerik. Regierung vollkommen überrascht worden ist mit den Anschlägen.
    Sie werden vieleicht nicht den genauen Tag gewusst haben, auch nicht was genau passieren wird, aber sie werden gewusst haben, das es einen Anschlag geben wird.
    Doubleyou-Bush seine Reaktion, als er die Nachricht: "Two airplanes has crashed into the WTC" bekamm, schien mir doch sehr sehr nicht überrascht. Eigentlich verzog er gar keine Mine.
    Ich glaube, man hat es bewusst "passieren" lassen (von der Tragweite und dem Außmaß waren jedoch alle schockiert - selbst die Anführer der Attentäter), nur um einen Krieg gegen den Terror zu rechtfertigen.
  • RE: Umfrage: 9/11

    @Sunshine:

    Deine Version entspricht zu 100% den offiziellen Angaben, inkl. der Pancake-Theorie.

    Original von sunshine
    Der Film ist typisch amerikanischer Unsinn.
    ...
    Die Beweise und Spekulationen in dem Film stammen mit Sicherheit nicht von Ingenieuren. Das ist billigstes amerikanisches Effektkino.


    Da muß ich dich enttäuschen. Sicherlich haben nicht alle Leute von AE911Thruth deine Ausbildung, doch bei den meisten hat es zumindest zum Erstellen und Einreißen von Wolkenkratzern gereicht. Hier ist die offizielle Website, auf der deine Meinung gegen mittlerweile mehr als 700 deiner Berufskollegen steht (ae911truth.org/ ).

    Das zum faktischen Hintergrund des Beispielfilmes und die eigentliche Frage, warum die Jungs sich so eine Räuberpistole einfallen lassen haben sollen bleibt unbeantwortet.

    Was den Einsturz an sich angeht, so ist beim Bau davon ausgegangen worden, daß ein Flugzeug da reinfliegen könnte. Ist ja auch vorher z.B. beim Empire State Building auch schon mal passiert und so wurden die WTC-Türme auch unter diesem Aspekt konstruiert.
    Für mich als Laien stellt sich die Beschädigung durch das Flugzeug so dar, als daß die Außen- und auch Innenkonstruktion durch den Aufschlag einseitig beschädigt wurden. Nachdem dann alles prima gebrannt hat, kann für mich auch der Stahl weich geworden sein, doch sehe ich das Weichwerden lediglich im Teil oberhalb des Flugzeugs. Der untere Teil des Gebäudes war nach wie vor in der Lage, das Gewicht des darüberliegenden Teiles zu tragen, wie beschädigt der auch immer gewesen sein mag. Ich hätte keine Zweifel am Einsturz, wenn der obere Teil weggeknickt wäre. Ist er aber nicht, sondern hat quasi alles daruterliegende einfach platt gedrückt. Gleich zweimal . .. beim dritten Gebäude brauchte man noch nichtmal einen Flieger . . . .
    ... aber ich beziehe mich hier auf einfache Logik ohne Fachkenntnisse, das ist natürlich nicht vergleichbar.

    Was die Einstürze angeht, basieren meine Ansichten auf einer einfachen Analogie:
    Wenn es "so einfach" ist, einen Wolkenkratzer zu pulverisieren, warum brauchen die Armleuchter von Sprengmeistern immer Wochen der Vorbereitung und hastnichgesehenwasnochfüreinenzinnober um selbst mickrigste Bauten einzuäschern ?
    Warum lassen die nicht einfach eine ausgediente, ferngesteuerte Cessna mit ein paar Extratanks da reinflattern und warten 2-3 Stunden, bis sich das Problem von selbst löst ? ;)

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • RE: Umfrage: 9/11

    Original von Steelstopper
    Ich hätte keine Zweifel am Einsturz, wenn der obere Teil weggeknickt wäre. Ist er aber nicht, sondern hat quasi alles daruterliegende einfach platt gedrückt. Gleich zweimal . .. beim dritten Gebäude brauchte man noch nichtmal einen Flieger . . . .
    ... aber ich beziehe mich hier auf einfache Logik ohne Fachkenntnisse, das ist natürlich nicht vergleichbar.


    Wenn es "so einfach" ist, einen Wolkenkratzer zu pulverisieren, warum brauchen die Armleuchter von Sprengmeistern immer Wochen der Vorbereitung und hastnichgesehenwasnochfüreinenzinnober um selbst mickrigste Bauten einzuäschern ?


    Der untere Teil ist eingestürzt, wei der Obere nicht mehr auf den tragenden senkrechten Stüzen lastete, sondern auf die waagerechten Decken fiel. Wenn das ganze Gewicht des oberen Teil auf eine Decke fällt, hällt die das nicht aus und bricht weg. So geht das dann bis unten. Die Decken wurden konstruiert um Büros und Menschen zu tragen, nicht den halben Turm. Dein Haus würde auch einstürzen, wenn du alle Bauteile vom Dach, Wände etc. nimmst und auf eine Zimmerdecke wirfst.

    Zum 2.
    Vermutlich brauchen die so lange, damit der unkontrollierte Einsturz nicht den halben Stadtteil demoliert. Ausserdem gibt es da auch Umweltvorschriften, nach denen alles andere bis auf den Rohbau vor der Sprengung entfernt werden muß und separat entsorgt werden muß. Darauf haben die Attentäter ja auch keine Rücksicht genommen.

    Es gibt übrigends auch eine Reihe von Filmen, die das ganze plausiebel erklären, so wie es gelaufen ist. Daran haben auch amerikanische Ingenieure mitgearbeitet. So ganz alleine stehe ich mit meiner Meinung auch in Fachkreisen nicht. :rolleyes:
    Alive and kicking
  • RE: Umfrage: 9/11

    Original von sunshine


    Der untere Teil ist eingestürzt, wei der Obere nicht mehr auf den tragenden senkrechten Stüzen lastete, sondern auf die waagerechten Decken fiel.


    und das mit Wucht!
    was glaubst du, wenn 10 Etagen zusammengebrochen auf einander liegen und dann drei Meter tief auf das darunter liegende Stockwerk krachen, was das rumst?
    Das wirkt wie eine riesen Abrissbirne, die mit jedem einstürzenden Stockwerk größer wird.
  • RE: Umfrage: 9/11

    @RBI:

    Ich höre mir immer gerne alle Seiten an, bevor ich mir eine eigene Meinung bilde. Da wäre z.B. zu deinem Statement diese hier.

    Original von sunshine
    Es gibt übrigends auch eine Reihe von Filmen, die das ganze plausiebel erklären, so wie es gelaufen ist. Daran haben auch amerikanische Ingenieure mitgearbeitet. So ganz alleine stehe ich mit meiner Meinung auch in Fachkreisen nicht. :rolleyes:


    Ja, die kenne ich auch. Was das plausible angeht, so habe ich allerdings meine Zweifel, wenn Abhängigkeitsverhältnisse bestehen. Ist die Frage, ob ich 10 Archtekten und Ingenieuren Glauben schenke, die eine klare Absicht haben und gegen Bezahlung einen oder mehrere Filmchen machen oder 700, die das ohne Auftrag und ohne Bezahlung erledigen. Was mich wieder zurück zu der (erneut unbeantwortet gebliebenen) Frage bringt:

    Was haben die Ingenieure und Architekten von ae911truth davon, eine solche Räuberpistole in die Welt zu setzen ?

    Auch da habe ich natürlich meine Theorien:

    - das sind ausnahmslos sog. Verschwörungstheoretiker, die die (nun nicht mehr aktuelle) Regierung zu Fall bringen möchten
    - die Seite von denen ist voller kommerzieller Werbung und die verdienen an dieser Räuberpistole durch die Seitenzugriffe
    - jeder Einzelne von denen leidet unter einem Einbruch des Selbstwertgefühls, offenbar der gravierenden Konstruktionsmängel, die ihr Berufsstand zugelassen hat und der daraus resultierenden Folgen.

    Bessere Theorien sind gerne gehört.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • RE: Umfrage: 9/11

    Original von Steelstopper
    @RBI:

    Ich höre mir immer gerne alle Seiten an, bevor ich mir eine eigene Meinung bilde. Da wäre z.B. zu deinem Statement diese hier.



    das tu ich auch.
    keine Ahnung, was mir dein Link sagen soll (unerträgliche Musik mit englischem Text). Vieleicht erklärst du es mir in ein paar Sätzen. :)

    Unabhängig davon, (ist schon ne Weile her) hab ich mich damals schon mit dem Thema befasst, hab versucht so unvoreingenommen wie möglich meine Meinung zu bilden. Das Resultat daraus hab ich in meinem ersten Post erläutert.
  • RE: Umfrage: 9/11

    Original von RBI
    keine Ahnung, was mir dein Link sagen soll (unerträgliche Musik mit englischem Text). Vieleicht erklärst du es mir in ein paar Sätzen. :)


    Sorry, ich gehe immer davon aus, daß Englisch kein Problem darstellt. Mea culpa :(

    Kurz: Wenn das Gebäude durch die oberen Stockwerke zusammengefalten wird, bleiben (wenn auch wenige) erkennbare Strukturen zurück. Im Fall von WTC fehlen diese; der komplette Beton wurde "pulverisiert" und aus dem Stahl wurde (vermutlich durch Reibung ;) ) eine glühende Suppe.

    Was das unvoreingenomme angeht, so stelle ich bei den meisten Leuten fest, daß kaum einer in der Lage ist, seine ursprüngliche Meinung anhand neuer Erkenntnisse zu revidieren. Dieses Phänomen ist auch in den Medien und der Werbung nutzbar und nennt sich "Ankerreiz" (kurz: siehe <hier>). Meist ist es auch die Tatsache zugeben zu müssen, einem Irrglauben verfallen zu sein.

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ich vermute der Grund für die Existenz dieser Organisation ist dieser: ae911truth.net/store/
    Ausserdem kann man, wenn man ständig durchs Land reist mit Lesungen und Podiumsdiskussionen auch viel Geld verdienen.

    Prinzipiell bin ich ja deiner Meinung, an der ganzen Sache ist etwas faul, zumindest riecht es stark danach. Das betrifft aber ehr solche Sachen, wie: was wußte die Regierung, wer flog die Flugzeuge, wo ist das 4. Flugzeug hin, was war mit dem Pentagon, etc.
    Der Einsturz der Türme jedenfalls ist eine logische und statisch plausible Konsequenz der Einschläge.

    Man kann die Sache ja auch anders angehen:
    Welche Vorbereitungen wären nötig um sowas zu fälschen und die 3 Gebäude zu sprengen. Dort arbeiteten über 10.000 Menschen und wie du sagst, braucht eine Sprengung, auch unkontrolliert, einige Vorbereitung, die zu Verbergen kaum möglich gewesen sein durfte. In mehreren Etagen Sprengsätze anzubringen fällt auf. Dass die Gebäude nicht schneller einstürzten, als der freie Fall, wie teilweise behauptet, kann man auch leicht nachrechnen.

    Woher will man übrigens wissen, ob das wirklich alles Architekten und Ingenieure sind, die sich da anmelden und ob sich überhaupt jemand dort angemeldet hat. Es ist jedenfalls viel einfacher die Seite dort zu fälschen als die Ereignisse vom 11.9.01. An sowas müssten viele Leute mitgearbeitet haben. Warum reden die nicht, einer redet immer? Wurden die alle ermordet und wenn ja, warum ist niemandem das Verschwinden von vielen Leuten aufgefallen.

    Wenn ich als US Präsident einen Grund für den Irakkrieg gesucht hätte, hätte ich nicht so etwas aufwändiges inszeniert, schon gar nicht mit 4 Flugzeugen. Da hätte eines gereicht. Oder ein angeblich von Irakern im Persischen Golf versenktes großes Kriegsschiff. Sowas ist leichter zu inszenieren.

    Gruß
    André
    Alive and kicking
  • RE: Umfrage: 9/11

    Original von Steelstopper

    Kurz: Wenn das Gebäude durch die oberen Stockwerke zusammengefalten wird, bleiben (wenn auch wenige) erkennbare Strukturen zurück. Im Fall von WTC fehlen diese; der komplette Beton wurde "pulverisiert" und aus dem Stahl wurde (vermutlich durch Reibung ;) ) eine glühende Suppe.


    In dem Gebäude gab es bis auf die unterirdischen Stockwerke keinen Beton. Der wäre viel zu schwer. Dort gab es nur Stahlstüzen, Stahldecken mit dünnem Estrich darauf und ganz viel Rigipswände. Und viel zu wenig Brandschutzstoffe. Lies dir das Buch "102 Minuten" durch, das ist eine chronolgische und minutiöse Zusammenfassung der Ereignisse in den Türmen bis zum Einsturz anhand von Augenzeugenaussagen von Leuten, die es noch raus geschafft haben. Ohne Wertung, einfach nur aufgezählt. Ist wirklich interessant. Sogar die Fahrstuhlschächte waren aus Rigips. Die Eingeschlossenen eines Fahrstuhls haben die Schachtwand mit einem Taschenmesser durchbrochen und sind in einem Bad rausgekommen und entkommen.
    Alive and kicking
  • Original von sunshine
    Ich vermute der Grund für die Existenz dieser Organisation ist dieser: ae911truth.net/store/
    Ausserdem kann man, wenn man ständig durchs Land reist mit Lesungen und Podiumsdiskussionen auch viel Geld verdienen.


    Na, das ist so, als wenn du sagen würdest, Pinballz.net wurde geschaffen um T-Shirts und Tassen zu verkaufen. Und das man mit einer Podiumsdiskussion mehr verdient als mit der Erschaffung von Wolkenkratzern kannst du besser als ich beurteilen.

    Original von sunshine
    Wenn ich als US Präsident einen Grund für den Irakkrieg gesucht hätte, hätte ich nicht so etwas aufwändiges inszeniert, schon gar nicht mit 4 Flugzeugen. Da hätte eines gereicht. Oder ein angeblich von Irakern im Persischen Golf versenktes großes Kriegsschiff. Sowas ist leichter zu inszenieren.


    An der Stelle wird es schon etwas interessanter.

    Irak-Krieg ? Wäre eine Option, aber das hast du schon treffend dargestellt, das geht "einfacher". Doch wenn ich mich nach einem "warum" frage, frage ich mich zuerst mal, was denn überhaupt zerstört wurde und wer was davon gehabt hätte.
    Diese Frage wirft allerdings soviele merkwürdige Zusammenhänge auf, daß man unweigerlich zu dem Punkt zurück kommt, wieso von den Gebäuden fast nichts übrig blieb, oder anders: Bleiben SOLLTE ?

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Ich bin kein Architekt und denke auch das eine die meisten Argumente der Verschwörungstheorie bezogen auf Statik usw. ausgeräumt sind. Bei dem "Cui bono?" gibt es aktuell ein interessantes Video von Jochen Scholz, Oberstleutnant der Bundeswehr a.D., wo sozusagen von einem Profi erklärt wird wie das so geht. Wer nicht die Zeit hat sich alles anzuhören sollte bei Min. 18 einsteigen. Ab Min. 43 gibt es auch was zu unserem Terrorminister Schäuble.

    Zu den Dikussionen über das Nanothermit gibt es hier etwas in Deutsch. In dem Blog lohnt es sich zu schmökern!

    Ein weiteres Argument könnte die Verschuldung sein. US BIP im Vergleicht zur Gesamtverschuldung.


    Wenn man mitdikutieren möchte sollte manLeading to war gesehen haben.

    Hier gibt es was zu den modernen Waffensystemen, für die die nicht wissen was möglich ist, ist nix für kleine Kinder, auch wenn es wie die modernen Shooter aussieht.
    U.S Apache Helicopter massacring Iraqis (Video)

    Also die AMIs sind aus meiner Sicht sehr unfreundlich zu dem Rest der Welt und die World Domination Tour wir auch von unserer Junta mit gestützt.

    meine :2c:
  • Als NICHT DSL User möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema schreiben.... <hüstel> .

    Ich habe damals die Geschichte live im TV mitbekommen. (angeblich ) . TV ist auch so eine Geschichte für sich... aber egal .

    Habe das auch eine gewisse Zeit verfolgt , immer nur als Zuschauer .
    Da ich ja nunmal eine Nacht-Eule bin, auch öfter mal Sendungen gesehen, die erst viel später als 24 Uhr ausgestrahlt werden.....
    Da wurde Einiges gesagt, was nicht dazu passt, was uns verkauft wurde .
    Es gab auch einige Sendungen, die NICHT wiederholt wurden.

    Aber ich als Beobachter habe einige Fragen :

    Warum waren zu dem Zeitpunkt, als die Flugzeuge einschlugen, so wenige Leute auf Ihrem Job ???

    Warum waren im Keller und in gewissen Stockwerken Leute am Arbeiten, wo den Leuten beim Job der Staub auf die Tastatur fiel ?

    Es gibt da soviele Ungereimheiten....... ist das auch Zufall ???

    Im Nachhinein... mit Internett + Foto/Video-Bearbeitung ist alles machbar....

    Auch wenn die Twinn-Towers nicht so gebaut wurden wie geplant, hätten die mehr abgekonnt, als ein Flugzeugeinschlag.
    Und nun kommen die Architekten + Materialexperten .
    OK...... beim Empire State Building war es nur eine Propeller Maschine...... Tanks fast alle.....

    Nun kommt noch der Wind dazu..... was konnte das WTC ab ?

    Meine Meinung ist : bei dem Einschlag, hätte das obere Teil zu einer Richtung / wenn überhaupt / einknicken müssen.
    War aber nicht.

    Alle 3 Gebäude sind wie im Film zusammengefallen.....oder ? Das Pentagon mal ausgenommen...... das hatte ja auch eine etwas andere Struktur..... weil ALT .

    Lange Rede... kurzer Sinn :

    Ich denke, das die Leute die eh die Macht haben, es geschafft haben, (in der Hinsicht unschuldige ) Leute als Verursacher hinzustellen, um damit den (Öl- Krieg) endlich für alle Doofen verständlich zu machen .

    ....STOP.... zurückspulen....... also die Leutz in den Flugzeugen waren doch motiviert..... oder ???
    Ganz freiwillig...... oder ?
    Wer mag schon gerne sterben .

    Meine ganz persöhnliche Meinung ist :

    DAS war gaaaanz großes Kino ! Der Plan war perfekt......
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Original von kia
    Zu den Dikussionen über das Nanothermit gibt es hier etwas in Deutsch. In dem Blog lohnt es sich zu schmökern!


    Hier ist auch noch ein Fernsehinterview mit Prof. Harrit: Video
    Der Beitrag zeigt auch, daß eine Berichterstattung in den Medien anders sein kann, als man das hier in deutschen Landen gewohnt ist.

    Original von Roger_Rabbit
    Es gibt da soviele Ungereimheiten....... ist das auch Zufall ???


    Zu den "Zufällen" findet sich im von Kia genannten Blog noch das hier . . .

    Liste von 80 (!) Zufällen


    @Schlenk: Solange so viele Leute so tief schlafen ist Wahrheit so weit entfernt wie Proxima Centauri :(

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz