Cosmic Gunfight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cosmic Gunfight

    Hallo

    Habe heute einen Cosmic Gunfight angeboten bekommen......

    Gerät steht in einer Scheune....schon Jahrelang. ;(

    Habe mal Strom dem Pin gegönnt....Backbox und Spielfeld-Beleuchtung an.Sound geht(bei betätigung des Testschalters)...Displays machen nix (nur eins Glimmt)denke mal das die anderen hin sind,da sie nicht glimmen..habe mal das eine umgesteckt auf die anderen Bahnen und da glimmt es auch-also Strom vorhanden.
    Gerät bringt Fehlercode 0 und 7 und macht bei betätigen des Schalters auf der CPU nix.
    Cpu sind die Batteriehalter weggefressen und unter dem Game-Rom sind sämtliche Leiterbahnen weg.
    Deshalb wird die Fehlermeldung 7 da sein.....
    Treiberplatine sieht noch gut aus-nix verkohlt oder verbrannt...ob funktion da ist???
    Gerät ist komplett...Backglas ohne Abblätterung...Spielfeld keine sichtbaren Abspielungen(ist aber stark verschmutzt..Plastiks soweit ich sehen konnte ok.Gummis haben sich regelrecht verkrümelt..Unter das Spielfeld konnte ich nicht gucken da der Schlüssel nicht mehr da ist(müsste also erst mal geknackt werden)
    Der Besitzer möchte noch für den Pin so wie er ist 150.- ???? X(wegen der geringen Stückzahl..

    Der Pin ist eigentlich zu schade um auf dem Müll zu landen ...da es ja doch nicht so viele gegeben hat.
    Man muss mit Sicherheit viel Zeit in diese Gerät stecken...

    Würde gerne mal erst ne CPU reinstecken um zu sehen ob sich da was tut....
    Deshalb hier meine Frage:

    Hat jemand ne funktionierende CPU ?und irgend welche Teile(Platinen,Displays ua.für diese Modellreihe)
    Ist der Preis von 150.- ok für dieses Model?
    Bitte um Hilfe :thu: da ich mich bis Samstag entscheiden soll...

    Mfg

    Flipper(alex)
  • Nimm mit wenn nicht verschimmelt oder vergammelt (Feuchtigkeit). Für 150 kannst du da nix falsch machen wenn die Scheibe noch schön ist. Displays werden bestimmt alle ok sein. Die aus der Generation sind fast unverwüstlich.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> Hast du einen Anlaufpunkt wo ich Teile für den Pin bekommen könnte

    Reparatur CPU wird bei Säureschaden nicht lohnen. Platinen habe ich ggf. noch. Ich habe dir eine pm geschickt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Cosmic Gunfight

    Hallo

    Cosmic Gunfight ist Geschichte ;( ....der nette Verkäufer möchte nun für das Gerät 350.-

    Er sagte mir, das das Gerät ein sehr seltenes ist.Von einem Aufsteller hat er den Tip bekommen den Pin nicht unter 350.- zu verkaufen. X(

    Naja...für ein Gerät das eine Vollrestauration braucht und ein neues Innenleben (CPU inkl. Displays)ist der Preis doch ok laut Besitzer.... :thd:

    Habe natürlich mich vom Acker gemacht.....ohne Pin.Naja...dan wird das Gerät halt doch vor sich hingammeln und landet irgendwan auf dem Sperrmüll ;(.

    Habe dem Verkäufer gesagt wenn er es sich doch noch überlege den Pin für 150.- zu verkaufen dan soll er sich melden....warten wir mal ab...
  • Hi FA !

    Nun, ein Cosmic´G ist schon ne coole Kiste, da sind sogar im defekten Zustand 350 günstig !

    Und mal nebenbei, der geringste Teil meiner Geräte war zum Kaufzeitpunkt Betriebsbereit, da waren auch etliche Geräte dabei die man häufig angeboten bekam, der übliche Bally
    EE´ Mainstream den jeder hat !

    Ein Williams Pinball Anfang der 80er ist immer was gutes, vom Sound und Gameplay sind die unerreicht, vor allem mein Allzeit Favorit " Alien Poker " !

    Greif zu bevor du dich im nachhinein ärgerst !


    Gruß Rainer
  • >> Nun, ein Cosmic´G ist schon ne coole Kiste, da sind sogar im defekten Zustand 350 günstig !

    Nicht wirklich. In USA sind die supaselten aber hier wird alle 3-6 Monate einer angeboten. Mit fertiger CPU und noch sicherlich einigen anderen Unschönheiten ist man dann nachher bei über 450.

    >> Greif zu bevor du dich im nachhinein ärgerst

    Der nächste kommt bestimmt und so einem Verkäufer kann man nur die lange Nase drehen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Cosmic Gunfight

    Na ja...egal

    Es wird sich schon noch was ergeben...

    Bin eh auf der suche nach einem StarWars Episode 1... :D

    Ist nur schwer ein günstiges Gerät aufzutreiben.... :no:

    Deshalb erstmal Big Guns abgeben...und den rest vom Geld zusammenkratzen.... ;) oder warten bis das Christkind kommt....ist ja bald Weihnachten :D
  • Original von frgDer nächste kommt bestimmt und so einem Verkäufer kann man nur die lange Nase drehen.

    Genau so ! Solche Verkäufer hasse ich X( Er hat dir ein faires Angebot gemacht und will dann nachträglich den Preis hochtreiben. Selbst wenn er jetzt nur noch 100,- € haben will, würde ich absagen. Aus Prinzip schon !

    Anyway, Cosmic Gunfight ist ein geiler Pin :thu:

    TTH => Keller voll / übervoll ;(
  • ====Nicht wirklich. In USA sind die supaselten aber hier wird alle 3-6 Monate einer angeboten. Mit fertiger CPU und noch sicherlich einigen anderen Unschönheiten ist man dann nachher bei über 450. ====

    Nun, ich bin immer davon ausgegangen daß der Flipper ne Seltenheit ist, zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung ist Zeitweise sogar ein kleiner Hype entstanden, der mit dem Kauf eines mit einem ziemlich vernudelten Spielfeld versehenen Cosmic endete. Ein Ersatz Spielfeld ist jedoch abgegriffen worden, insofern also ok.

    Und als Kaufpreis bin ich immer so um die 500 Aufwärts ausgegangen, und daher sind/waren für mich die 350 halt günstig.

    Allgemein wird oder ist eh nur der Gorgar, Pharaoh und Black Knight höher gehandelt, Alien Poker oder Fire Power kommen erst langsam zu ordentlichen Preisen

    =====Der nächste kommt bestimmt und so einem Verkäufer kann man nur die lange Nase drehen. =====

    So ist es, Geduld ist daß was ich mir schon lange auferlegt habe, schwach werde ich allerdings immer bei nicht so oft vertretenen Geräten, und Cosmic Gunfight zählte für mich dazu, werde nun auf das Teil mal genauer ein Auge werfen, vieleicht fällt ja mal ein solcher Willi für mich ab... :ops:


    Gruß Rainer
  • >>
    Nun, ich bin immer davon ausgegangen daß der Flipper ne Seltenheit ist, zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung ist Zeitweise sogar ein kleiner Hype entstanden, der mit dem Kauf eines mit einem ziemlich vernudelten Spielfeld versehenen Cosmic endete. Ein Ersatz Spielfeld ist jedoch abgegriffen worden, insofern also ok.
    <<

    Ich hab hier mal einen für 250 stehen lassen weil das Gehäuse nicht besser war als meines. Ist noch nicht soo lange her (2-3 Jahre). Im Epay hat er dann dem Verkäufer auch nicht wirklich viel gebracht. Pro Jahr habe ich mindestens einen gesehen. Defender, Joust und Solar Fire sind hier selten aber Cosmic bisher eher nicht.

    >>
    So ist es, Geduld ist daß was ich mir schon lange auferlegt habe, schwach werde ich allerdings immer bei nicht so oft vertretenen Geräten, und Cosmic Gunfight zählte für mich dazu, werde nun auf das Teil mal genauer ein Auge werfen, vieleicht fällt ja mal ein solcher Willi für mich ab...
    <<

    Wenn ich mir die Fotos der aktuellen Epay Flipperauktionen so ansehe würde ich sagen der landet demnächst dort. Evtl. gewerblicher Verkäufer oder Entrümpler der auf privat macht :D

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Für einen Solar Fire und Defender könnte ich mich logischerweise auch sehr gerne erwärmen, aber das ist auch nach meinem alten Empfinden seit jeher noch schwieriger als einen Cosmic Gunfight .

    Solange das so ist, habe ich halt " nur " meinen Fire Power, Gorgar und Alien Poker, sowie Solar Fire "Light"( Grand Lizard )

    Gruß Rainer, der trotz GOTTLIEBHABEREI für die ollen Williamse schwärmt, waren in meiner Umgebung mindestens genauso selten wie die Gottliebs in den Early 80ern.....überall nur Bally, Bally, Bally ächz.... :no: