DE ST25th Sound fällt aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DE ST25th Sound fällt aus

    Mein derzeit einziger, spielbarer Flipper spinnt (Also ein Notfall ;( ).

    Nach dem einschalten funktioniert (bis auf ein kleines Schalterprob.) alles einwandfrei.
    Nach ca. 5min (mal mehr.... mal weniger.) fällt plötzlich der komplette Sound aus, was sich auf 2 Arten bemerkbar machen kann:

    1.) Sound komplett weg. (Geht noch, da weiterhin spielbar)

    2.) Sound "hängt" in der letzten gespielten Schleife. D.h., der letzte gespielte Ton läuft non Stop weiter (<--- Sehr nervig, Grund zum ausschalten. Hat mich schon den ein oder anderen GC gekostet)

    Gleichrichter sind gewechselt, ROM's sind die neusten verbaut.

    Any ideas?

    Grüße

    Nick (Avatarfähig)
  • Tales Soundboard müßte eigentlich ohne Probleme gehen. Ggf. auch mal die CPU und das Flachbandkabel quertauschen. Tommy und MSF haben Soundboards mit 4 Roms. habe noch nicht ausprobiert ob die kompatibel sind.

    Gleihcrichterproblem kann man bei sowas eigentlich ausschließen. Ggf. nochmal gucken ob die -12V und +12V vorhanden sind.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Danke soweit für die Infos.
    Getauscht habe ich zwar noch nicht, kann aber mittlerweile zumindest sagen dass es definitiv ein thermisches Problem ist.
    Wenn der Pin lange aus war funktioniert der Sound für ~5min., wenn er dann kurz aus und gleich wieder eingheschaltet wird reicht's nur für das "Scotty here".

    OK, morgen wird getauscht und dann sehen wir weiter.

    Grüße

    Nick