nächstes Problem Overhead Lampen Backglass

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nächstes Problem Overhead Lampen Backglass

    Hi Leute!

    Heute ist mir wieder was neues an meinem 25 Jahre Star Trek Flipper aufgefallen. Rund 2/3 der Lampen im Backglass funktionieren nicht obwohl sie definitv nicht durchgebrannt sind.
    Was denkt ihr, liegt das vielleicht nur an einer Sicherung? Wenn ja, kann mir da jemand helfen wie ich das checken kann?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Dominik
  • Prüf mal den 9 poligen Stecker für die GI auf dem PPB. Sitz dort oben links. Dann noch den auf dem Netzteil oben rechts. Hier sitzt er rechts außen unten dem 4 poligen Kabel vom Trafo. Sind meistens verschmort. Wenn die gut aussehen mal die 4 5A GI Sicherungen auf dem PPB durchmessen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Jepp.
    Dem ist kaum noch was hinzuzufügen.
    Wenns an der General Iluminati :D anfängt Oxyd aufzubauen, fängts früher oder später an zu kokeln....
    Und das wird wirklich WARM......
    Abschneiden, neue Stecker gekrimmt (und neue Fassungen eingelötet ) . dann sind schonmal 99 % der GI Probleme gelöst. Meistens .
    Hatte bei GI Probleme noch nie ein hausgemachtes Problem. Ausser es war ein DAU dabei ...aber das ist eine andere Sache .
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Hatte ich bei meinem Jurassic Park auch.
    Neuen Stecker und neue Stiftleiste rein, schon ist alles wieder wunderbar.

    Kann man dem eigentlich irgendwie vorher entgegenwirken? Putzen/Schleifen oder sowas?

    Bei mir wurde der Stecker am Ende so heiss, daß man sich daran verbrennen konnte. Nicht umsonst, war die halbe Stiftleiste bereits weggeschmort ... :ops:
    -----• C B M L O V E R •------
    OWL Flipperliga
  • Original von CBMLOVER
    ...
    Kann man dem eigentlich irgendwie vorher entgegenwirken? Putzen/Schleifen oder sowas?

    Bei mir wurde der Stecker am Ende so heiss, daß man sich daran verbrennen konnte. Nicht umsonst, war die halbe Stiftleiste bereits weggeschmort ... :ops:


    Gegen LED's austauschen, die brauchen erheblich weniger "Dampf".
    Flipper: F14 Tomcat, TOTAN
    Münzschieber Glückskarussel (zum Diddl Glückskarussel "umgebaut")
    Wii über Epson TW6000, Korg M50 Music Workstation, Korg Kronos Musicworkstation
    Das Leben ist ein Spiel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen. ;)
  • ...oder Kabels anlöten ...
    < FLÜCHT ...DUCK...WECHRENN > :evil:

    Dazu noch Lüsterklemmen verbauen zum Trennen

    ( gleich werde ich hier gesteinigt !!!! )

    Dascha genausowenig orischinool wie LED´s ... aber funzt auch . :holy:
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???
  • Benutzer online 1

    1 Besucher