Teilnehmer für ein WRP-fähiges Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Teilnehmer für ein WRP-fähiges Turnier

      Vestus=Miesmacher. ;)

      Deine Spitzen sind schon angekommen (war ja nicht sooo schwer zu bemrken, was genau du meinst), aber das ist ja genau das Problem:
      Früher wurden etliche Hürden dazwischen gesehen, ein solches Turnier zu veranstalten - Effekt?: Wenige deutsche Spieler waren international halbwegs "bepunktet".
      Mittlerweile ist es halt ein wenig einfacher, da kann dann zwar auch ein wenig Schindluder getrieben werden, aber solche Lücken bestehen halt öfter (ist nur die Frage, ob sie genutzt werden oder nicht).

      Also: Sei nicht immer so sarkastisch, ;)
      Christian
      Ball in Play
      Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
    • RE: Teilnehmer für ein WRP-fähiges Turnier

      Original von vestus
      Moin,
      gibt es irgendwelche Vorschriften für ein Turnier, um es WRP-fähig zu machen?

      Unser Raum ist bald fertig und ich kann noch ein paar Punkte gebrauchen.


      Meine Idee wäre die, dass ich einfach ein paar Turniere mit Kollegen und Freunden veranstalte.
      Das die Turniere hier angekündigt sein müssen ist mir schon klar, das bekomm ich hin. Ich habe viiiiiele Bekannte die alle hier mitlesen und sich auch schnell anmelden würden.
      Und die Entscheidung wer teilnimmt, liegt ja immer noch bei mir.
      Spielerisch sollte das klappen, das ich da was abgreife.


      Also, wenn da jeder mitspielen kann und es trotzdem WRP-fähig ist, dann werde ich mal reinhauen.
      Wann wäre die nächste WM? Da könnte ich doch dann hin, oder?




      ein zukünftiger Ranglistenerster seiender vestus :thu:


      EDIT:
      hups, sollte ne PM an Matthew werden.
      Na ja, jetzt habe ich es gepostet. vielleicht kann ja noch wer anders was zu sagen


      Wie oft schon diskutiert gibt es kein absolut faires system.
      Aberan der Fairness ist schon einiges gearbeitet worden..
      Immerhin wird inzwischen aber nur 1 Turnier / Ort voll gewertet und die Vergabe der Punkte ist davon Abhängig wie weit die Teilnehmer in der WPPR vertreten sind.
      Gruss Albert
    • Ich verstehe, ehrlich gesagt, diese andauernden Diskussionen auch nicht mehr. Es ist doch schon alles dazu gesagt und geschrieben worden.

      Wem die WPPR nicht passt, mag oder sonstiges, soll sie doch einfach nicht aufrufen oder beachten. Es wird doch niemand gezwungen, an ihr teilzunehmen oder sie zu beachten. Es gibt eben Leute, die Sache ernster nehmen und es eben als richtigen Sport ansehen. Warum nicht? Jeder wie er mag. :cool:
      Gruß
      Pit S.
      _______________________________________________
      flipper-liga.de
      Pins: Yes please!
    • Was mich aber zur Zeit stört, dass immer mehr "Turniere" angemeldet werden, die eigentlich für mich keine sind, weil die einfach zu klein sind (nur mit wenigen Spielern) und vielmehr ums Grillen und co geht.
      Es wäre einfacher wenn man sagen würde "ab 40 Spieler gibt es WPPR Punkte"
      Somit wäre diese ichmacheingrillspaßturniermitbierturnier vorbei und die Punktejäger werden es nicht mehr so leicht haben.
      Schaut! Ich habe meine Punkte nur an hochkarätigen / gut besetzten Turnieren mit vielen Spielern geholt, jetzt macht einer ein Spaßturnier und bekommt mehr Punkte als ein Spieler der von 50-100 Leuten sich behaupten musste......also Fair ist das nicht.
      Ich will meine Punkte ehrlich und mit stolz erspielen.
      Man könnte für so ein Spaßturnier auch die Punkte auf z.B max 5 Punkte für den 1. begrenzen......somit wäre das Problem auch gelöst.

      Ernö.....der für seine Punkte lieber hart arbeitet
      Ich spiele lieber auf die Pfosten! Die Rampen und Loops sind für mich einfach zu leicht zu treffen!
    • Sind Punkte, die bei einem Turnier mit "nur" 20 Spielern erspielt werden, nicht ehrlich und mit Stolz erspielt??? Sorry aber diese Aussage kann ich nicht verstehen :ops:
      Vor allem, da Du dich ja auch bei einigen dieser Turnieren angemeldet hast...

      Nur mal so als Beispiel:

      Bei meinem Turnier waren aus der Deutschen Rangliste folgende Spieler unter den 20 Teilnehmern(jeweils die Plätze in der Rangliste):

      - 2.
      - 3.
      - 4.
      - 8.
      - 9.
      - 12.
      - 23.
      - 33.

      Wenn da die Plätze nicht ehrlich erspielt waren, dann weiss ich es nicht???

      Ich wiederhole meine Aussage: Es wird niemand gezwungen, sich (in welcher Art auch immer) an der WPPR zu beteilligen. Sollte jemand das System nicht passen, soll er sich eben in der Rangliste "unsichtbar" machen lassen.

      Das war auch mein letzter Beitrag zu dieser "ewigen" Diskussion. Ich habe einfach keine Lust mehr dazu...
      Gruß
      Pit S.
      _______________________________________________
      flipper-liga.de
      Pins: Yes please!
    • Das Beispiel ist zwar schlecht, da bei diesem Turnier zwar mehr Spieler mitgemacht haben, jedoch nur noch die Klassierung der ersten 4 bekannt ist, man hätte auch das German Open im Feierwerk nehmen können... ist aber auch meine Meinung, dass kleinere Turniere anders bewertet werden müssen

      Aber - wir arbeiten am System und ab nächstem Jahr wird es sicher wieder einige Änderungen geben, die das ganze aussagekräftiger machen
    • Original von cziani
      Das Beispiel ist zwar schlecht, da bei diesem Turnier zwar mehr Spieler mitgemacht haben, jedoch nur noch die Klassierung der ersten 4 bekannt ist, man hätte auch das German Open im Feierwerk nehmen können... ist aber auch meine Meinung, dass kleinere Turniere anders bewertet werden müssen

      Aber - wir arbeiten am System und ab nächstem Jahr wird es sicher wieder einige Änderungen geben, die das ganze aussagekräftiger machen


      Na siehst Du, es ist eben nichts perfekt. ;)
      Also erstmal abwarten , es wird sich bestimmt noch das eine oder Andere ändern.
      Gruß Matthew
      :prostbier: