Earthshaker (Williams)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und natürlich, nicht sichtbar, aber spürbar - der shaker

    Dieser startet im multiball Modus oder nach jedem locken einer Kugel und erzittert die ganze Maschine. Die Intensität dieser Zitterei kann über Menü geregelt werden


    OFF
    Street (mittel)
    Arcade (Maximum)

    Der shaker wird auch kurz zufallsmässig angesteuert, meistens wenn die Lampe über dem Eingang der Hauptrampe 'Scenic quake when flashing ' blinkt.

    Technisch gesehen ist der shaker ein Motor, der 2 exzentrische Massen über seine Axe bewegt. Da die Vibrationen nur in einer Richtung gehen, wird auch der Kugellauf nicht beeinträchtigt.
    Bilder
    • 27.jpg

      46,45 kB, 600×295, 143 mal angesehen
  • Eines der ganz 'grossen' sys11er Spiele, ich kann mich sehr gut an diese ersten shaker Momente noch erinnern mit dem mulmigen Gefühl, man hätte die Kiste gerade gekillt..... und auf jeden Fall ein Spiel, bei dem die Jungs ein Haufen Ideen umgesetzt haben.

    Gruss

    Jean-Claude



    der rosa Caddie....
    Bilder
    • 31.jpg

      45,71 kB, 600×317, 110 mal angesehen
  • P.S.

    Nachtrag - mir wurde ein Earthshaker angeboten, den ich mal vor Jahren überholt hatte. Besagter Sammler will seine Pins loswerden und ich soll ihm ein Angebot machen. Da wir uns persönlich kennen, weiss ich nicht so recht, wieviel ich spezifisch für den Earthshaker ausgeben kann/soll/muss - einerseits habe ich natürlich keine Lust, ein Vermögen auszugeben, andererseits will ich aber auch kein absurdes unfaires Angebot machen.

    Es sind zwar ein paar Jährchen her, dass ich den Pin gesehen habe - der Zustand dürfte sich aber wenig geändert haben

    Spielfeld gut
    Cabinet - ist mir eigentlich wurscht
    backglass top
    shaker Motor tot

    die Frage stelle ich hier mal ganz einfach betreffend des Wertes - das Spiel möchte ich schon haben, will aber nicht 'geiern' - bin aber kein sys11er Preiskenner, da ich mich bekannterweise eher mit ee-Pins beschäftige.
  • Aha, hast ihn Dir gekrallt...
    Recht haste, hätte ich die Kohle gehabt dann aber...., hätt ich ihn Dir auch gelassen.. :D
    Aber irgendwann krieg ich auch einen, wie´s Medusa beschrieben hat, wofür ich wiedereinmal sehr dankbar bin, es ist ein klasse Gerät und Wert ist er das was man bereit ist dafür zu zahlen.
    Hätte ich das Geld dürfte er zwischen 5 und 8 hundert kosten, bei gutem bis super Zustand.
    Leider wird es selten angeboten was am Preis spürbar ist.

    greetz
    Gábor
    greets
    gábor
  • RE: Der Earthshaker

    Original von pulseme
    Ist gerade einer bei mir eingezogen. Viel dran zu tun, aber - ein Earthshaker :yeahh:



    :D


    bei mir auch jetzt

    Frage an die syser Spezialisten:

    Gab es da fehlerhafte software? Bei mir steht auf den game roms 'ver2' drauf - deutsche Ausführung

    manchmal, beim quickmultiball zählt er Bonus wie nach Kugelverlust ab, folgender Spieler ist dann aber immer noch im 'Million bonus' Modus, was ja dannQuatsch ist

    manchmal startet er auch den normalen 3er multiball nur mit 2 Kugeln. aber eben nur manchmal und recht selten

    Gruss

    Jean-Claude
  • RE: Der Earthshaker

    Bei mir steht REV3 auf den Game ROMs

    Habe auch solche Fehler bei meinem bisher nicht beobachtet.

    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Teil :D

    Original von medusa

    :D


    bei mir auch jetzt

    Frage an die syser Spezialisten:

    Gab es da fehlerhafte software? Bei mir steht auf den game roms 'ver2' drauf - deutsche Ausführung

    manchmal, beim quickmultiball zählt er Bonus wie nach Kugelverlust ab, folgender Spieler ist dann aber immer noch im 'Million bonus' Modus, was ja dannQuatsch ist

    manchmal startet er auch den normalen 3er multiball nur mit 2 Kugeln. aber eben nur manchmal und recht selten

    Gruss

    Jean-Claude
  • Benutzer online 1

    1 Besucher